Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
So, ich bin auch wieder tu Hus. Mein angedachter Zug nach Lübeck ist mir buchstäblich vor der Nase weggefahren. Zum Glück ging 20 Minuten später noch einer und ich war trotzdem zeitnah zu Hause.:uff:
Jetzt ist alles ausgepackt und die neuen Platten werden gehört.:)
Schön war's!:) Nur dieses olle Industriebier macht mich zusehens fertig, obwohl nicht so viel getrunken hatte.:uff:
Da warst du jetzt aber auch ne ordentliche Zeit unterwegs:confused:
Macht das Bier Kopfweh?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Da warst du jetzt aber auch ne ordentliche Zeit unterwegs:confused:
Macht das Bier Kopfweh?
Ging eigentlich, der Zug ab Weimar ging um kurz vor 10 und um 15:10 Uhr war ich daheim. Ist okay, das schaffe ich mit dem Auto nicht ansatzweise in der Zeit.

Naja, man fühlt sich irgendwie deutlich mehr gerädert, Kopfschmerzen hatte ich nicht, hab aber auch vor dem Schlafen noch ordentlich Wasser getrunken.:cool:
Un schmecken tut das Zeug halt auch auch gar nicht.:uff:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ging eigentlich, der Zug ab Weimar ging um kurz vor 10 und um 15:10 Uhr war ich daheim. Ist okay, das schaffe ich mit dem Auto nicht ansatzweise in der Zeit.

Naja, man fühlt sich irgendwie deutlich mehr gerädert, Kopfschmerzen hatte ich nicht, hab aber auch vor dem Schlafen noch ordentlich Wasser getrunken.:cool:
Un schmecken tut das Zeug halt auch auch gar nicht.:uff:
Ich finde aus dem Plastikbecher schmeckt eh nichts so richtig gut :ugly: Ich weiß noch Alpirsbacher Klosterbräu, jedes Mal Kopfweh gleich beim ersten Bier.Kam bestimmt vom berühmten Brauwasser mit dem sie immer geworben haben:ugly: Eigentlich sollte man ja meinen Industriebier wäre besser verträglich, da wird ja bestimmt mehr rausgefiltert:confused:

SAVA

4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Ich finde aus dem Plastikbecher schmeckt eh nichts so richtig gut :ugly: Ich weiß noch Alpirsbacher Klosterbräu, jedes Mal Kopfweh gleich beim ersten Bier.Kam bestimmt vom berühmten Brauwasser mit dem sie immer geworben haben:ugly: Eigentlich sollte man ja meinen Industriebier wäre besser verträglich, da wird ja bestimmt mehr rausgefiltert:confused:
Freitag hab ich aus der Flasche getrunken, gestern aus dem Plastikbecher, den ich mit hatte.
Nahm sich aber nix.:D
Na, dass es ma wirklich gutes Bier auf solchen Veranstaltungen gibt, werde ich wohl nicht mehr erleben. Da ich aber schon was trinken möchte, muss ich halt irgendeinen Tod sterben.:ugly:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Freitag hab ich aus der Flasche getrunken, gestern aus dem Plastikbecher, den ich mit hatte.
Nahm sich aber nix.:D
Na, dass es ma wirklich gutes Bier auf solchen Veranstaltungen gibt, werde ich wohl nicht mehr erleben. Da ich aber schon was trinken möchte, muss ich halt irgendeinen Tod sterben.:ugly:
Die sollen halt mal in Franken was veranstalten aber dann gibts wahrscheinlich Becks :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Die sollen halt mal in Franken was veranstalten aber dann gibts wahrscheinlich Becks :ugly:
Das traut sich da wohl keiner.:D
Dass jemand mal auf eine kleine Privatbrauerei zurückgreift, wird wohl schwierig, die können die Mengen ja oft nicht liefern und auch keinen Preis verhandeln, mit dem alle zufrieden sind. Als Veranstalter brauchst Du schon Marge auf ein Bier, sonst fliegen die Ticketpreise durch die Decke.
Es sei denn, man macht das als kleiner gemeinnütziger Verein und holt nur völlig unbekannte Bands.:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das traut sich da wohl keiner.:D
Dass jemand mal auf eine kleine Privatbrauerei zurückgreift, wird wohl schwierig, die können die Mengen ja oft nicht liefern und auch keinen Preis verhandeln, mit dem alle zufrieden sind. Als Veranstalter brauchst Du schon Marge auf ein Bier, sonst fliegen die Ticketpreise durch die Decke.
Es sei denn, man macht das als kleiner gemeinnütziger Verein und holt nur völlig unbekannte Bands.:D
Doch, ich hab mal nen Kumpel in Bayreuth besucht zum Studentenfest :ugly: Wenn die Location keinen festen Vertrag hat muß man ja auch nicht nur ein Bier verkaufen.
So, den Zug habe ich jetzt erwischt. :) Jetzt geht es in einem Rutsch durch nach Hause, sehr angenehm.

Schönes Wochenende war das. :)
Gute Heimfahrt!

• Like
Reaktionen: Wolfhound und SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Aber die Marge ist doch zu gering, wenn man nur kleinere Mengen von verschiedenen Brauereien nimmt.:o
Da kann man gerade mal Mega Colossus bezahlen.:ugly:
Keine Ahnung wie normal die Marge ist, aber wenn man vergleicht was die in ihren Kneipen vor Ort verlangen und was man sonst für ein Bier bezahlt :confused: Bei mir in der Kneipe gibts immer ein Bier vom Faß neben Dinkelacker, das kostet dann 4,--. Da ist eher das Problem das es halt nur das zur Auswahl gibt das der Vertrieb m Programm hat mit dem sie zusammenarbeiten.

SAVA

4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Keine Ahnung wie normal die Marge ist, aber wenn man vergleicht was die in ihren Kneipen vor Ort verlangen und was man sonst für ein Bier bezahlt :confused: Bei mir in der Kneipe gibts immer ein Bier vom Faß neben Dinkelacker, das kostet dann 4,--. Da ist eher das Problem das es halt nur das zur Auswahl gibt das der Vertrieb m Programm hat mit dem sie zusammenarbeiten.
So genau kenne ich mich auch nicht aus, bin ja kein Wirt.:D

The_Demon

29 März 2017
41.362
75.098
130
26
Thüringen
Jetzt wird sich die neue Rockpalast Doku über Doro angeguckt. Gefällt schon mal sehr gut.

Morgen geht's dann wieder an die Arbeit.