Spenden Flutkatastrophe NRW/RP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich mache es trotzdem.
Für die, die eine Spende machen wollen für die Opfer in Belgien: das Belgische Rote Kreuz hat einen Spendenkonto geöffnet.
IBAN: BE70 0000 0000 2525, BIC: BPOTBEB1.
Für die Niederlande: Giro 777,
IBAN: NL28 INGB 0000 0007 77, BIC: INGBNL2A.

Bei einer Freundin meiner Frau ist alles weg. Haus muss höchstwahrscheinlich auch demoliert werden, und neu gebaut werden. :uff:
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
So, jeder dürfte nunmehr mitbekommen haben, was im Westen unserer Republik passiert ist und immernoch passiert.
Ich persönlich halte es ja für meine Pflicht, dort in irgendeiner Form zu helfen.
Ich habe hier mal paar Links rausgesucht, wo man spenden kann. Mit persönlicher Tat- und Muskelkraft ist es ja etwas schwierig.
Das sind alles offizielle und anerkannte Hilfsorganisationen, die auch berechtigt sind, Spendenquittungen für's Finanzamt auszustellen.
Wer spenden möchte kann das hier tun:

Aktion Deutschland hilft
Deutsches Rotes Kreuz KV Euskirchen
Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)
Stiftung Technisches Hilfswerk

Es gibt regional noch mehr Spendenkonten, ich weiß aber nicht, in wie fern man dort eine Spendenbescheinigung bekommt.
Wer das steuerlich geltend macht und weiß, dass er bissl was vom Finanzamt zurückbekommt, legt vielleicht noch eine kleine Schippe drauf.

Auf geht's, Solidarität ist gefragt!
Tolle Aktion Sava.
Unsere Spende ist raus.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Meine Spende ging raus an betterplace.org, die mit ihrer aktuellen Spendenaktion bereits 500.000€ für Aktion Deutschland hilft e.V. gesammelt haben. Weitere Spendeneingänge gehen an den Bundesverband des THW um Solidarität mit den Einsatzkräften vor zu bekunden.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Ich pack das mal hier rein auch noch rein:
Man kann 3 oder 5 oder 10 km laufen.
Gibt eine Urkunde zum Selbstausdruck und auch eine Ergebnistabelle.
Vielleicht nimmt das ja jemand zum Anlass, mal wieder ein Läufchen wagen zu wollen. Man benötigt allerings eine Laufuhr oder Mobilphone mit entsprchender App, um das Ergebnis hochladen zu können...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.720
168
46
Ich pack das mal hier rein auch noch rein:
Man kann 3 oder 5 oder 10 km laufen.
Gibt eine Urkunde zum Selbstausdruck und auch eine Ergebnistabelle.
Vielleicht nimmt das ja jemand zum Anlass, mal wieder ein Läufchen wagen zu wollen. Man benötigt allerings eine Laufuhr oder Mobilphone mit entsprchender App, um das Ergebnis hochladen zu können...
danke dir sava. :)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.804
128
50
Trier
Wir stellen gerne unser Partyzimmer in Konz (Kreis Trier-Saarburg) zur Verfügung. Es gibt ein Gästezimmer mit Doppelbett und einen großen Raum mit zwei Sofas. Zusätzlich könnte auch noch ein Luftbett aufgestellt werden. Auch gibt es eine kleine Kaffeeküche inkl. Equipment und natürlich ein WC. Lediglich das Bad müsste bei uns in der Wohnung genutzt werden.
Wenn also einer einen kennt, der einen kennt: PN an mich.
Edith sagt: Haustiere dürfen natürlich auch mitkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Wir stellen gerne unser Partyzimmer in Konz (Kreis Trier-Saarburg) zur Verfügung. Es gibt ein Gästezimmer mit Doppelbett und einen großen Raum mit zwei Sofas. Zusätzlich könnte auch noch ein Luftbett aufgestellt werden. Auch gibt es eine kleine Kaffeeküche inkl. Equipment und natürlich ein WC. Lediglich das Bad müsste bei uns in der Wohnung genutzt werden.
Wenn also einer einen kennt, der einen kennt: PN an mich.
Edith sagt: Haustiere dürfen natürlich auch mitkommen.
Super Sache Loki! 👍
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
So, jeder dürfte nunmehr mitbekommen haben, was im Westen unserer Republik passiert ist und immernoch passiert.
Ich persönlich halte es ja für meine Pflicht, dort in irgendeiner Form zu helfen.
Ich habe hier mal paar Links rausgesucht, wo man spenden kann. Mit persönlicher Tat- und Muskelkraft ist es ja etwas schwierig.
Das sind alles offizielle und anerkannte Hilfsorganisationen, die auch berechtigt sind, Spendenquittungen für's Finanzamt auszustellen.
Wer spenden möchte kann das hier tun:

Aktion Deutschland hilft
Deutsches Rotes Kreuz KV Euskirchen
Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)
Stiftung Technisches Hilfswerk

Es gibt regional noch mehr Spendenkonten, ich weiß aber nicht, in wie fern man dort eine Spendenbescheinigung bekommt.
Wer das steuerlich geltend macht und weiß, dass er bissl was vom Finanzamt zurückbekommt, legt vielleicht noch eine kleine Schippe drauf.

Auf geht's, Solidarität ist gefragt!

Sehr gute Sache!

Habe auch gespendet, jeder € hilft.
 

pete71

Member
19 Juni 2021
78
64
33
52
Ich hab jetzt bald 2 Wochen Urlaub für ein Festival das nicht stattfindet. Am liebsten würde ich mir eine Schaufel schnappen und runter fahren.
Aber es gibt kaum Unterkünfte für die Betroffenen, wo können Helfer von außerhalb nächtigen? Wieviel Sinn würde das machen?
 
  • Like
Reaktionen: alisk und Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.214
56.830
158
Ich hab jetzt bald 2 Wochen Urlaub für ein Festival das nicht stattfindet. Am liebsten würde ich mir eine Schaufel schnappen und runter fahren.
Aber es gibt kaum Unterkünfte für die Betroffenen, wo können Helfer von außerhalb nächtigen? Wieviel Sinn würde das machen?
Wenn man wirklich helfen will, soll man sich beim jeweiligen Ort erkundigen welche Hilfe gebraucht wird. Es wird auch davon abgeraten einfach in betroffene Gebiete zu fahren. Soweit ich weiß gibt es dafür Ansprechpartner wer wo und wie helfen kann.

Heute morgen erst wieder auf dem Radio gehört das zuviele Schaulustige die Rettungsarbeiten behindern. Man will ja nicht zu den Katastophentouris gehören.

Für NRW hab ich das gefunden: