Rock am Ring / Rock im Park 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.716
108
Auch wenn ich ja Live Nation meide so gut es geht und ich eh mehr auf Metal, Punk und Indie stehe habe ich mir jetzt mal wieder ein Ticket für den Ring besorgt.

Nach genau 10 Jahren geht es also mit dem Kumpel von damals, 2 langjährigen Roskilde Begleitern und +1 :angel: an den Ring.
Kurzer Schock bei den Ticketpreisen und die Frage „Ticket nur mit Camping… !?
Aber mit der Gruppe wird das einfach nur geil!!!

Die ein oder andere Band ist für mich natürlich sehr nice, Headliner schaue ich auf Festivals eh nur selten und vielleicht kommen ja doch noch 1-2 Perlen…

Also alles in Allem, Daumen Drücken für 2022 (nicht mur aufs RIP bezogen, natürlich!)
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
+102 Boyz, Baroness, Code Orange, Ego Kill Talent, Mastodon, Myles Kennedy, RIn, Schimmerling, Tempt, The Pretty Reckless;

c00ae85acd75dff9530c54f8be2219e8.jpg

Mit Code Orange, Baroness, Mastodon, Myles Kennedy und The Pretty Reckless sind auf jeden Fall noch mal ein Paar echt feines Acts dazu gekommen!!!:cool:

Somit schaut es von den bestätigten Acts momentan folgendermaßen aus:

Pflicht:

Green Day, Volbeat, Airbourne, August Burns Red, Baroness, Beatsteaks, Billy Talent, Bullet For My Vallentine, Casper, Code Orange, Danko Jones, Deftones, Don Broco, Fever 333, Ice Nine Kills, Jan Delay & Disko No. 1, Korn, Marteria, Mastodon, Myles Kennedy, Of Mice & Men, Royal Republic, Spiritbox, Stick To Your Guns, The Offspring, The Pretty Reckless;

Wenn zeitlich möglich:
Black Veil Brides, Bush, Daughtry, Devin Townsend, The Destillers, Toxpack;

Auf jeden Fall schaut es für mich schon wieder nach einem pickepacke vollen Wochenende aus!!!:ugly:
Aber am meisten hab ich aber jetzt schon vor dem Freitag Angst.:uff:


Hier auch gleich noch die Tageseinteilung für den Ring.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Thors97

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
429
529
98
+102 Boyz, Baroness, Code Orange, Ego Kill Talent, Mastodon, Myles Kennedy, RIn, Schimmerling, Tempt, The Pretty Reckless;



Mit Code Orange, Baroness, Mastodon, Myles Kennedy und The Pretty Reckless sind auf jeden Fall noch mal ein Paar echt feines Acts dazu gekommen!!!:cool:

Somit schaut es von den bestätigten Acts momentan folgendermaßen aus:

Pflicht:

Green Day, Volbeat, Airbourne, August Burns Red, Baroness, Beatsteaks, Billy Talent, Bullet For My Vallentine, Casper, Code Orange, Danko Jones, Deftones, Don Broco, Fever 333, Ice Nine Kills, Jan Delay & Disko No. 1, Korn, Marteria, Mastodon, Myles Kennedy, Of Mice & Men, Royal Republic, Spiritbox, Stick To Your Guns, The Offspring, The Pretty Reckless;

Wenn zeitlich möglich:
Black Veil Brides, Bush, Daughtry, Devin Townsend, The Destillers, Toxpack;

Auf jeden Fall schaut es für mich schon wieder nach einem pickepacke vollen Wochenende aus!!!:ugly:
Aber am meisten hab ich aber jetzt schon vor dem Freitag Angst.:uff:


Hier auch gleich noch die Tageseinteilung für den Ring.

Shit 102 boyz, da würde mich ne spezielle Sektion meines Freundeskreis sowas von hin mitschleifen :ugly:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Unsere Tickets sind auch gestern gekommen.
Was denkst du, treffen wir uns auf ein Bier?
…du bist doch auch im Park?

Freilich, gerne doch!!!:cheers:
Dun kannst auch gerne am Donnerstag Abend zum großen Parkrockertreffen auf die Große Straße kommen!!!
Neue Gesichter sind da immer herzlichst Willkommen!!!
Und zu erkennen sind wir auch ganz leicht, und zwar an der großen Gruppe mit den Gelben T-Shirts.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.716
108
Freilich, gerne doch!!!:cheers:
Dun kannst auch gerne am Donnerstag Abend zum großen Parkrockertreffen auf die Große Straße kommen!!!
Neue Gesichter sind da immer herzlichst Willkommen!!!
Und zu erkennen sind wir auch ganz leicht, und zwar an der großen Gruppe mit den Gelben T-Shirts.:D
Ich befürchte wir kommen Do. nach 630km erst sehr spät an und ich alter Sack muss dann rechtzeitig ins Bett. :eek::rolleyes:
Aber wer weiß, vielleicht bin ich dann schon über den toten Punkt. :D
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
+102 Boyz, Baroness, Code Orange, Ego Kill Talent, Mastodon, Myles Kennedy, RIn, Schimmerling, Tempt, The Pretty Reckless;



Mit Code Orange, Baroness, Mastodon, Myles Kennedy und The Pretty Reckless sind auf jeden Fall noch mal ein Paar echt feines Acts dazu gekommen!!!:cool:

Somit schaut es von den bestätigten Acts momentan folgendermaßen aus:

Pflicht:
Green Day, Volbeat, Airbourne, August Burns Red, Baroness, Beatsteaks, Billy Talent, Bullet For My Vallentine, Casper, Code Orange, Danko Jones, Deftones, Don Broco, Fever 333, Ice Nine Kills, Jan Delay & Disko No. 1, Korn, Marteria, Mastodon, Myles Kennedy, Of Mice & Men, Royal Republic, Spiritbox, Stick To Your Guns, The Offspring, The Pretty Reckless;

Wenn zeitlich möglich:
Black Veil Brides, Bush, Daughtry, Devin Townsend, The Destillers, Toxpack;

Auf jeden Fall schaut es für mich schon wieder nach einem pickepacke vollen Wochenende aus!!!:ugly:
Aber am meisten hab ich aber jetzt schon vor dem Freitag Angst.:uff:


Hier auch gleich noch die Tageseinteilung für den Ring.


Zur Zeit sieht es so aus, als ob ich wohl auf dem Campingplatz meistens bleiben werde... für mich ist das LineUp RaR 2022 Ballermann billig, vier Bands und ein freier Samstag bisher... so ein beschi...endes LineUp war selbst 2018 nicht. Und 2018 war ein katastrophales Jahr für RaR, nach Jahren erstemal nicht ausverkauft, unzufriedene Stammbesucher... hätte ja Warnung genug sein sollen, aber nein, die Negativhighlights auch 2022 wieder dabei - ja es hatte auch seine Fans, aber ob RaR damit in der Form über die Runden kommt, ich bezweifle das... als Ausgleich gibs ja Wacken... sollte RaR ihren deutschen Schmusepop, Deutsch-Hiphop Ballermann Image weiter pflegen, werd ich wohl das Letzte Mal dabei gewesen sein...
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Zur Zeit sieht es so aus, als ob ich wohl auf dem Campingplatz meistens bleiben werde... für mich ist das LineUp RaR 2022 Ballermann billig, vier Bands und ein freier Samstag bisher... so ein beschi...endes LineUp war selbst 2018 nicht. Und 2018 war ein katastrophales Jahr für RaR, nach Jahren erstemal nicht ausverkauft, unzufriedene Stammbesucher... hätte ja Warnung genug sein sollen, aber nein, die Negativhighlights auch 2022 wieder dabei - ja es hatte auch seine Fans, aber ob RaR damit in der Form über die Runden kommt, ich bezweifle das... als Ausgleich gibs ja Wacken... sollte RaR ihren deutschen Schmusepop, Deutsch-Hiphop Ballermann Image weiter pflegen, werd ich wohl das Letzte Mal dabei gewesen sein...

also ich hätte aktuell 11 Bands die ich gucken würde :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Zur Zeit sieht es so aus, als ob ich wohl auf dem Campingplatz meistens bleiben werde... für mich ist das LineUp RaR 2022 Ballermann billig, vier Bands und ein freier Samstag bisher... so ein beschi...endes LineUp war selbst 2018 nicht. Und 2018 war ein katastrophales Jahr für RaR, nach Jahren erstemal nicht ausverkauft, unzufriedene Stammbesucher... hätte ja Warnung genug sein sollen, aber nein, die Negativhighlights auch 2022 wieder dabei - ja es hatte auch seine Fans, aber ob RaR damit in der Form über die Runden kommt, ich bezweifle das... als Ausgleich gibs ja Wacken... sollte RaR ihren deutschen Schmusepop, Deutsch-Hiphop Ballermann Image weiter pflegen, werd ich wohl das Letzte Mal dabei gewesen sein...

Es ist halt im nächsten Jahr ein eher wieder alternatives Line-Up, die gab es in der Geschichte von RaR und RiP eigentlich schon immer.
Man sollte sich halt einfach mal vor Augen halten das die beiden Festivals noch nie reine Rock und Metal Festivals waren, und auch nicht werden.
Das kann man von daher eigentlich gar nicht mit dem Wacken vergleichen.
Und genügend Bands die ich sehen will hab ich eigentlich auch schon, eher im Gegenteil, es wird wohl für mich wohl eher wieder n richtig stressiges Wochenende.
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Das schreiben eigendlich einige, wenn ich aber meine RaRs Revue passieren lassen, dann merke ich ab 2018 gabs den Bruch... mir ist klar, 2015-2017 waren Seuchenjahre und dann 2018 mit dem besch..enden LineUp wo die Bude auch nicht annähernd ausverkauft war (und man die Seuchenjahre für verantwortlich machte, aber die Leute ganz klar gesagt haben, das es hauptsächlich an dem LineUp und Umgang mit den Fans gelegen hat - nur wollte man die offenen Briefe nicht wahrhaben) hat ein dickes Loch in die Kasse gerissen. Von vielen RaR Gruppen habe ich vernommen, das sie gar nicht mehr fahren werden bzw. 2022 noch mitnehmen weil sie die Karten schon getauscht haben und wohl danach in den Sack hauen. Von anderen dann, das sie keine RaR Festivalkarten mehr kaufen sondern nur noch campen wollen und auf den Campingplatz die Party veranstalten. Diese Entwicklung kann nicht gewünscht sein.

Fazit: für mich hat RaR seine Seele verloren, belanglos, beliebig, rein kommerziell (das was die Promoter unbedingt promoten wollen, wie z.B. den Casperkopp 2018 (mit seiner neuen Platte), der dann jetzt zum 3. Mal in Folge aufploppt... ) und an den Fans vorbei... man macht daraus das was man z.B. im Fussball auch schon sieht, der Fan ist nur noch Beiwerk, der gefälligst das zu fressen hat was man ihm vorwirft...und er soll dabei noch lächeln und die Kohle abdrücken... falscher Weg...

Mag sein das dies auch auf anderen Festivals zutrifft, aber es gibt auch Festivals die den Spagat hinbekommen, siehe Wacken...

 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Das schreiben eigendlich einige, wenn ich aber meine RaRs Revue passieren lassen, dann merke ich ab 2018 gabs den Bruch... mir ist klar, 2015-2017 waren Seuchenjahre und dann 2018 mit dem besch..enden LineUp wo die Bude auch nicht annähernd ausverkauft war (und man die Seuchenjahre für verantwortlich machte, aber die Leute ganz klar gesagt haben, das es hauptsächlich an dem LineUp und Umgang mit den Fans gelegen hat - nur wollte man die offenen Briefe nicht wahrhaben) hat ein dickes Loch in die Kasse gerissen. Von vielen RaR Gruppen habe ich vernommen, das sie gar nicht mehr fahren werden bzw. 2022 noch mitnehmen weil sie die Karten schon getauscht haben und wohl danach in den Sack hauen. Von anderen dann, das sie keine RaR Festivalkarten mehr kaufen sondern nur noch campen wollen und auf den Campingplatz die Party veranstalten. Diese Entwicklung kann nicht gewünscht sein.

Fazit: für mich hat RaR seine Seele verloren, belanglos, beliebig, rein kommerziell (das was die Promoter unbedingt promoten wollen, wie z.B. den Casperkopp 2018 (mit seiner neuen Platte), der dann jetzt zum 3. Mal in Folge aufploppt... ) und an den Fans vorbei... man macht daraus das was man z.B. im Fussball auch schon sieht, der Fan ist nur noch Beiwerk, der gefälligst das zu fressen hat was man ihm vorwirft...und er soll dabei noch lächeln und die Kohle abdrücken... falscher Weg...

Mag sein das dies auch auf anderen Festivals zutrifft, aber es gibt auch Festivals die den Spagat hinbekommen, siehe Wacken...


Naja, der gute Casper zieht halt durch seinen Erfolg momentan natürlich die Leute.
Da wäre man ja schon schön blöd wenn man den als Major Festival ned buchen würde.
Ein Hurricane/Southside, Lollapalooza, und wie sei alle heißen, denke ich mal würden es auch nicht anders machen.
Und wie schon gesagt, mit einem Wacken kannste des ganze gar ned vergleichen.
Dann wirklich eher mit den drei oben genannten, oder eher noch mit einem Deichbrand, Highfiield oder Open Flair.
Und dien haben in übrigen auch alle ihre Standarbands.
Nochmal zu 2018. Ich fand des war doch ein super Jahr, mal abgesehen von der großen Haedlinern, wovon mich so richtig nur die Foo Fighters Interessiert hatten.
Gut, Thirty Second To Mars hätten mich noch gereizt, aber zu den Zeitpunkt hat halt parallel etwas anderes gespielt, das mich eher vor die jeweilige Bühne gelockt hat.
Dafür war das Billing auf den anderen zwei Bühnen meiner Meinung nach einfach nur bombastisch!!!
Aber gut, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich bin seit 2010 Stammbesucher bei RiP, und muss schon sagen das ich von den Jahr vom Line-Up her tatsächlich noch werklich keinen einzigen Komplettausfall hatte.
Dafür halt mal Jahre, wo ich etwas weniger zu Gucken hatte.