Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.791
158
Nabend:),
hier war es auch wieder ziemlich warm und der Versuch, ein paar Löcher in die Decke zu bohren, hat mir den Rest gegeben. Boah, nur mit Akkuschrauber wird das nix, bin fix und fertig gewesen und habe ein Loch zustande bekommen.:uff::rolleyes::ugly:
Naja, mit bissl Trick 17 hält die Lampe aber trotzdem.:KO:
Muss mal eine richtige Bohrmaschine besorgen, eine Lampe muss noch...

Morgen ist teilweise Sonenfinsternis, da muss ich unbedingt dran denken, soll bei uns im Norden ganz gut zu sehen sein. Bin mal gespannt.:)
Aber da brauchste so ne Brille für, oder nich?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Nabend:),
hier war es auch wieder ziemlich warm und der Versuch, ein paar Löcher in die Decke zu bohren, hat mir den Rest gegeben. Boah, nur mit Akkuschrauber wird das nix, bin fix und fertig gewesen und habe ein Loch zustande bekommen.:uff::rolleyes::ugly:
Naja, mit bissl Trick 17 hält die Lampe aber trotzdem.:KO:
Muss mal eine richtige Bohrmaschine besorgen, eine Lampe muss noch...

Morgen ist teilweise Sonenfinsternis, da muss ich unbedingt dran denken, soll bei uns im Norden ganz gut zu sehen sein. Bin mal gespannt.:)
weißt du wann die sein soll, welche uhrzeit? hab das diesmal gar nicht mitbekommen. :confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.099
75.353
168
Hansestadt
Doch, bei ner Sonnenfinsterniss soll man nur mit Spezialbrille hochschauen.
Ok, sowas habe ich natürlich nicht. Nehm ich halt die Sonnenbrille.:ugly:

weißt du wann die sein soll, welche uhrzeit? hab das diesmal gar nicht mitbekommen. :confused:
Laut Videotext vom NDR für zwei Stunden, ca. 11:20 Uhr am wohl am besten, jedoch wahrscheinlich nur im Norden. Ganz im Norden, in Flensburg, sind 20 Prozent verdeckt, in Hamburg sind es dann nur noch 17 Prozent. Da wird im Süden sicher kaum was erkennbar sein...:confused:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Ok, sowas habe ich natürlich nicht. Nehm ich halt die Sonnenbrille.:ugly:


Laut Videotext vom NDR für zwei Stunden, ca. 11:20 Uhr am wohl am besten, jedoch wahrscheinlich nur im Norden. Ganz im Norden, in Flensburg, sind 20 Prozent verdeckt, in Hamburg sind es dann nur noch 17 Prozent. Da wird im Süden sicher kaum was erkennbar sein...:confused:
ah ok. vielleicht hab ich es deswegen nicht so spitz gekriegt. na mal sehen. ich werde dir morgen berichten was in den zwei stunden in der welt passiert ist. is schon kacke wenn man tagsüber so im dunkeln sitzt. :o:o:ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.099
75.353
168
Hansestadt
ah ok. vielleicht hab ich es deswegen nicht so spitz gekriegt. na mal sehen. ich werde dir morgen berichten was in den zwei stunden in der welt passiert ist. is schon kacke wenn man tagsüber so im dunkeln sitzt. :o:o:ugly::D
Danke sehr, viel wird wohl während der großen Dunkelheit nicht passieren.:o

Ihr im Norden habts halt nen Schatten. :o
Schatten ist gut, gerade, wo die Sonne jetzt so dolle knallt.:o
 
  • Like
Reaktionen: phönix

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen:),
da hast Du ja schön im Park aufgetischt, wunderbar, vielen Dank!:)
Hach, ich bekomme Lust auf Urlaub, gerade, weil derzeit auch so schönes Wetter ist, wo man schön im Freien frühstücken kann. Musss mir dringend was überlegen, wo ich mal ein paar Tage hinfahren könnte...
*An die Tisch setz und Kaffee schlürf*
Hm, ein Greifvogel mitten in der City bei Euch? Ungewöhnlich...:confused:
Dann Dir auch mal frohes Schaffen, ich hab heute hier noch nicht so viel aufm Tisch, aber zu Hause warten die Lampen. Das wird nochmal eine schönes Sauerei.:rolleyes:

Schönen Tag allen!:)
Wir haben in München am Stachus im Zwischengeschoss (Einkaufspassage) wohnt ein Falkenpärchen, das die Tauben dort jagt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.208
3.767
108
38
Ok, sowas habe ich natürlich nicht. Nehm ich halt die Sonnenbrille.:ugly:


Laut Videotext vom NDR für zwei Stunden, ca. 11:20 Uhr am wohl am besten, jedoch wahrscheinlich nur im Norden. Ganz im Norden, in Flensburg, sind 20 Prozent verdeckt, in Hamburg sind es dann nur noch 17 Prozent. Da wird im Süden sicher kaum was erkennbar sein...:confused:
Google mal „Lochkamera Sonnenfinsternis“ - auch mit Sonnenbrille ist das Reinschauen nicht empfehlenswert, nicht, dass du dir die Netzhaut lädierst. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Nabend:),
hier war es auch wieder ziemlich warm und der Versuch, ein paar Löcher in die Decke zu bohren, hat mir den Rest gegeben. Boah, nur mit Akkuschrauber wird das nix, bin fix und fertig gewesen und habe ein Loch zustande bekommen.:uff::rolleyes::ugly:
Naja, mit bissl Trick 17 hält die Lampe aber trotzdem.:KO:
Muss mal eine richtige Bohrmaschine besorgen, eine Lampe muss noch...

Morgen ist teilweise Sonenfinsternis, da muss ich unbedingt dran denken, soll bei uns im Norden ganz gut zu sehen sein. Bin mal gespannt.:)
Gibts da überhaupt den richtigen Bohrer dazu? Ein Kamerad von den Stromgitarren kann dir doch bestimmt eine leihen.

Aber da brauchste so ne Brille für, oder nich?
Hat doch eine:o

Guten Morgen:)

y16nyqhqwgz.jpg


Gestern kamen ein Haufen Klamotten an wo Kollegen die Repro machen aber nix für mich dabei. Vielleicht schlag ich dann zu wenn mal paar dicke Uhren oder sowas kommen:D
Dann schaffts mal gut!
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Gibts da überhaupt den richtigen Bohrer dazu? Ein Kamerad von den Stromgitarren kann dir doch bestimmt eine leihen.


Hat doch eine:o

Guten Morgen:)

y16nyqhqwgz.jpg


Gestern kamen ein Haufen Klamotten an wo Kollegen die Repro machen aber nix für mich dabei. Vielleicht schlag ich dann zu wenn mal paar dicke Uhren oder sowas kommen:D
Dann schaffts mal gut!
Guten Morgen!

Bin fix und fertig. Die Kinder sind Sitznachbarn nicht mehr gewöhnt... :uff:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.099
75.353
168
Hansestadt
Wir haben in München am Stachus im Zwischengeschoss (Einkaufspassage) wohnt ein Falkenpärchen, das die Tauben dort jagt.
Ah, das hätte ich nicht gedacht, dass sich die mitten in der City wohl fühlen.:eek::)

Google mal „Lochkamera Sonnenfinsternis“ - auch mit Sonnenbrille ist das Reinschauen nicht empfehlenswert, nicht, dass du dir die Netzhaut lädierst. :)
Ok, danke für den Tipp!:) Kann mich nur erinnern, dass ich vor über 20 Jahren mal bei einer Sonnenfinsternis kurz ohne besonderen Schutz hochgeschaut hatte.
Die Bastelei lasss ich aber lieber, dazu ahbe ich heute keine Muße, Zeit und Material mehr.;)

Gibts da überhaupt den richtigen Bohrer dazu? Ein Kamerad von den Stromgitarren kann dir doch bestimmt eine leihen.
Betonbohrer hab ich, weiß nur nicht, ob der Akkuschrauber nicht genug Power hatte oder mir die Power überkopf fehlte.:D
Na, ich hab in Schwerin bei Mutters auch eine Bohrmaschine, die nehme ich dann nächstes mal mit. Hat jetzt keine Eile, zumal es ja auch ewig hell ist und ich eh kein Licht anmachen.;)
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.099
75.353
168
Hansestadt
Guten Morgen:)

y16nyqhqwgz.jpg


Gestern kamen ein Haufen Klamotten an wo Kollegen die Repro machen aber nix für mich dabei. Vielleicht schlag ich dann zu wenn mal paar dicke Uhren oder sowas kommen:D
Dann schaffts mal gut!
Guten Morgen!

Bin fix und fertig. Die Kinder sind Sitznachbarn nicht mehr gewöhnt... :uff:
Guten Morgen miteinander:),
das Frühstück ist mir heute nicht ersichtlich, mach ich mal einen Tag Diät.:D
Wünsche dann mal allen einen schönen Tag!:)