Update zum Wacken Open Air 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
In dem von dir verlinkten Artikel wird auch gesagt, dass bei den 8% die Gründe unter anderem sind: Kein Impfstoff, Schlechte Planung, Angst.
Welcher Grund welche Größenordnung hat geht da aber nicht hervor.

Es können also 7% freiwillig verzichtet haben oder auch nur 0,7%. Das wissen wir nicht. Daher ist es sehr fraglich aufgrund dieser nicht Information ableiten zu wollen, wie es sich hier entwickeln kann.

Ich habe auch nicht behauptet dass das hier auch so sein wird, sondern bereits zweimal geschrieben, dass ich nicht weiß wie es sich hier entwickeln wird.

Es ist wie mit Wacken 2021: was passiert und was möglich sein wird, wird sich zeigen. Wir können nur abwarten bis wir Fakten auf dem Tisch haben. Jetzt wirst du wieder sagen dass Wacken nicht stattfinden kann etc pp - daher sage ich jetzt erstmal nichts mehr zu dieser Thematik, bevor wir uns hier ewig im Kreis drehen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.964
75.071
168
Hansestadt
Ich habe auch nicht behauptet dass das hier auch so sein wird, sondern bereits zweimal geschrieben, dass ich nicht weiß wie es sich hier entwickeln wird.

Es ist wie mit Wacken 2021: was passiert und was möglich sein wird, wird sich zeigen. Wir können nur abwarten bis wir Fakten auf dem Tisch haben. Jetzt wirst du wieder sagen dass Wacken nicht stattfinden kann etc pp - daher sage ich jetzt erstmal nichts mehr zu dieser Thematik, bevor wir uns hier ewig im Kreis drehen.
Spar Dir deine Kraft, mit dem zu diskutieren bringt nichts bzw. gar nichts.:D
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich habe auch nicht behauptet dass das hier auch so sein wird, sondern bereits zweimal geschrieben, dass ich nicht weiß wie es sich hier entwickeln wird.

Und ich habe schon X mal geschrieben, dass Spekulationen hier nicht weiter helfen und man nur mit dem arbeiten kann, was man weiß.

Das gilt eben auch auch für die Organisatoren des Festivals. Die können nicht Planen weil jeman glaubt, bis August sind genug geimpft oder irgendwelche Richtlinien oder Gesetze erlassen. Die können nur damit rechnen, was sicher ist.
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
614
550
98
Kreis Steinburg
Ich erwarte hier Updates zum W:O:A und keine Diskussionen über Impfen und Quoten u.s.w
@Nergal1444 und @b3nE : Bitte labert uns hier nicht voll trefft euch irgendwann irgendwo zum diskutieren...
Die einzige Neuigkeit die es gibt ist das es nix neues gibt
Abwarten ist die Devise, die Orga kümmert sich und Updates übernimmt @Quark, danke dafür
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich erwarte hier Updates zum W:O:A und keine Diskussionen über Impfen und Quoten u.s.w
@Nergal1444 und @b3nE : Bitte labert uns hier nicht voll trefft euch irgendwann irgendwo zum diskutieren...
Die einzige Neuigkeit die es gibt ist das es nix neues gibt

Ein Klugscheißer würde jetzt sagen, dass genau hier der Ort ist um über die entsprechende News zu diskutieren.
Updates zum W:O:A werden soweit vorhanden auf der Homepage veröffentlicht. Hier wird darüber diskutiert.
 

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
89
66
63
Kannst du da mal nen Link zu einer entsprechenden Studie oder ähnlichen posten? Kann nicht so recht glauben, wie bei der aktuellen Nachfrage an Impfstoff die Impfqoute sinken kann. Dazu müsstn wir ja jetzt komplett aufhören zu impfen und warten, bis die geimpften keine Antikörper mehr haben.

Klingt also zimelich quatschig zu sagen, die Impfquote wird sinken.

Dafür brauche ich keine Studie ;) ich habe auch nicht geschrieben, dass die Impfquote jetzt sinken wird aber: Warum haben wir aktuell eine sehr hohe Impfbereitschaft? Weil die Leute sich davon mehr Freiheiten erhoffen und Corona seit über einen Jahr Thema Nr. 1 ist. Kann man doch klar in der Presse lesen.

Mit 74% Impfbereitschaften und den Impfkapazitäten haben alle Anfang Juli eine erste Impfung. Die, die noch eine Zweitimpfung benötigen Mitte August. Die Zulassung von CuraVec und Sanofi können das noch beschleunigen.

Auch nochmal so als Faktor: durchgängig alle Impfzentren werden im Juli geschlossen. Danach nur noch Haus- und Betriebsärzte. Danach wird sich das verwässern. Sicherlich werden noch Kinder geimpft, die die Quote hochziehen werden. Aber die, die sonst nie zum Arzt gehen, werden auch in den kommenden Jahren nicht zum Arzt gehen, um kostenlose Impfangebote wahrzunehmen.

Nein, geeimpfte sterben trotz Infektion weniger. Daraus folgt, dass bei mehr geeimpften weniger infizierte sterben.
Anfang Juli sind 74% erstgeimpft. Danach wird Covid-19 bei allen Ungeimpften routieren. Das Virus und die Toten werden uns weiter begleiten. Dieses, nächstes, übernächstes Jahr ...

Nein, ich meine die Regelung, was bei einer erkannten Infektion passiert.
Die Regelung zwei Wochen Quarantäne nach einer festgestellen Infektion wird aufgeweicht? Ich hoffe nicht. Das wird uns auch noch ein paar Jahre begleiten.

Aktuell wird ja getestet. Wenn du sagst, das wird sich dann ändern wiedersprichst du ja deiner ursprünglichen Aussage und gibst mir recht.

häh? Ein Veranstalter einer Großveranstaltung wird nicht die nächsten zwanzig Jahre ein Hygiene- und Testkonzept fahren können. Vor allen nicht auf eigene Kosten. Der wird sich den grünen Impfstatus in der CovPass App zeigen/scannen lassen und durchwinken. Der Rest kann von draussen zu schauen ... das ist leider die neue Realität mit der wir alle leben müssen. Lieber früher als zu spät ...
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
89
66
63
Ich erwarte hier Updates zum W:O:A und keine Diskussionen über Impfen und Quoten u.s.w
@Nergal1444 und @b3nE : Bitte labert uns hier nicht voll trefft euch irgendwann irgendwo zum diskutieren...
Die einzige Neuigkeit die es gibt ist das es nix neues gibt
Abwarten ist die Devise, die Orga kümmert sich und Updates übernimmt @Quark, danke dafür

Moment mal ... das hier ist immer noch ein Diskussionsforum. Wenn hier keine Diskussion gewünscht ist, dann erwarte ich von einem Mod einen entsprechenden Hinweis.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Dafür brauche ich keine Studie
Ich bräuchte aber eine um das nachzuvollziehen.

Ich bin kein Fan von gefühlten Wahrheiten und veganen Köchen, die glauben mehr über Viren zu wissen als Virologen.


ich habe auch nicht geschrieben, dass die Impfquote jetzt sinken wird

Doch hast du.

Impfquote? Wird ähnlich wenn nicht sogar schlechter


Ein Veranstalter einer Großveranstaltung wird nicht die nächsten zwanzig Jahre ein Hygiene- und Testkonzept fahren können.
Genau das sage ich ja. Du hast diese Diskussion doch losgetreten indem du behauptet hast, nächstes Jahr wird sich zu diesem Jahr nicht verändern.

Ich behaupte mal, dass man nächstes Jahr um diese Zeit ohne Tagesaktuellen Test in jedes Restaurant gehen darf.
 

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
89
66
63

Ich bin nicht mehr bereit mit dir weiter zu diskutieren, solange du Dinge aus dem Kontext zitierst. Bitte überarbeite deinen letzten Beitrag nochmal ... ich habe geschrieben:

Impfquote? Wird ähnlich wenn nicht sogar schlechter im Juli 2022, 2023, usw. sein.

Sorry, so zu diskutieren ist unwürdig und da verschwende ich keine Zeit mehr drauf ...
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Ich erwarte hier Updates zum W:O:A und keine Diskussionen über Impfen und Quoten u.s.w
@Nergal1444 und @b3nE : Bitte labert uns hier nicht voll trefft euch irgendwann irgendwo zum diskutieren...
Die einzige Neuigkeit die es gibt ist das es nix neues gibt
Abwarten ist die Devise, die Orga kümmert sich und Updates übernimmt @Quark, danke dafür

Hast du den Sinn des Forums verstanden?
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ich habe hier nur wenige Freds gesehen, die nach Seite 2 beim eigentlichem Thema geblieben sind...
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich bin nicht mehr bereit mit dir weiter zu diskutieren, solange du Dinge aus dem Kontext zitierst. Bitte überarbeite deinen letzten Beitrag nochmal ... ich habe geschrieben:

Sorry, so zu diskutieren ist unwürdig und da verschwende ich keine Zeit mehr drauf ...

Und ich habe geshrieben, dass die Impfquote kontinuierlich höher (besser) wird und wir nächstes Jahr keine niedrigere (schlechtere) Impfquote haben werden als jetzt.
Im Gegenteil ich wage zu behaupten, dass sie sogar morgen schon besser sein wird als heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.