Vielleicht hören wir erst nächstes Jahr ob das Festival dieses Jahr abgesagt wirdIrgendein Festival wird bestimmt heute für 2021 absagen, aber vom W:O:A wird man auch heute nichts hören![]()
Vielleicht hören wir erst nächstes Jahr ob das Festival dieses Jahr abgesagt wirdIrgendein Festival wird bestimmt heute für 2021 absagen, aber vom W:O:A wird man auch heute nichts hören![]()
Summer Breeze und Party.San haben auch noch nicht abgesagt, um jetzt mam andere deutsche Metal Festivals zu nennen. Da habe ich solche Kommentare noch nicht gelesen.Gerne wäre ich beim nächsten Wacken Festival wieder dabei gewesen. Deshalb habe ich die Karten auch voller Unterstützung und Optimismus umgetauscht.
Mittlerweile empfinde ich es aber als Frechheit, wie hier mit den Festivalgängern umgegangen wird. Kein anderes Unternehmen könnte so mit Ihren Kunden umgehen. Das Problem ist, dass die Festival- und Konzertkultur so emotional ist, dass man das mit uns ja machen kann. Sollte Wacken 2021 wirklich durchgeführt werden, werde ich dennoch nicht kommen - und im Jahr 2022 dann auch nicht!
Ich habe 2 Karten von 2020 auf 2021 umtauschen lassen und bereue das mittlerweile zutiefst. Jeder, der sich nichts vorlügt oder der nicht komplett egoistisch nur auf sich und seine Bedürfnisse schaut, hält sich im aktuellen Geschehen - auch wenn langsam Lich am Tunnel ist - noch solidarisch zurück. Ein Massenevent mit 75k+ Besuchern, z.T. auf engstem Raum durchzudrücken, passt nicht in die Zeit. Andere Festivals hatten diese Einsicht.
Gerne wäre ich beim nächsten Wacken Festival wieder dabei gewesen. Deshalb habe ich die Karten auch voller Unterstützung und Optimismus umgetauscht.
Mittlerweile empfinde ich es aber als Frechheit, wie hier mit den Festivalgängern umgegangen wird. Kein anderes Unternehmen könnte so mit Ihren Kunden umgehen. Das Problem ist, dass die Festival- und Konzertkultur so emotional ist, dass man das mit uns ja machen kann. Sollte Wacken 2021 wirklich durchgeführt werden, werde ich dennoch nicht kommen - und im Jahr 2022 dann auch nicht!
@Wacken-Jasper, als Hinweis auf dein Statement bzgl. Umfrage: sehr wohl hätte solch eine etwas gebracht. Kann es nicht eher sein, dass ihr Angst vor dem Ergebnis habt?
Ich habe 2 Karten von 2020 auf 2021 umtauschen lassen und bereue das mittlerweile zutiefst. Jeder, der sich nichts vorlügt oder der nicht komplett egoistisch nur auf sich und seine Bedürfnisse schaut, hält sich im aktuellen Geschehen - auch wenn langsam Lich am Tunnel ist - noch solidarisch zurück. Ein Massenevent mit 75k+ Besuchern, z.T. auf engstem Raum durchzudrücken, passt nicht in die Zeit. Andere Festivals hatten diese Einsicht.
Gerne wäre ich beim nächsten Wacken Festival wieder dabei gewesen. Deshalb habe ich die Karten auch voller Unterstützung und Optimismus umgetauscht.
Es gibt EINE Branche, die NICHTS LIEBER will, als STARTEN! Das ist die Kulturbranche. (im raumsten Sinne des Wortes)Ich habe 2 Karten von 2020 auf 2021 umtauschen lassen und bereue das mittlerweile zutiefst. Jeder, der sich nichts vorlügt oder der nicht komplett egoistisch nur auf sich und seine Bedürfnisse schaut, hält sich im aktuellen Geschehen - auch wenn langsam Lich am Tunnel ist - noch solidarisch zurück. Ein Massenevent mit 75k+ Besuchern, z.T. auf engstem Raum durchzudrücken, passt nicht in die Zeit. Andere Festivals hatten diese Einsicht.
@Wacken-Jasper, als Hinweis auf dein Statement bzgl. Umfrage: sehr wohl hätte solch eine etwas gebracht. Kann es nicht eher sein, dass ihr Angst vor dem Ergebnis habt?
Von unseren Ticketinhaber*innen direkt nicht, wir kennen aber die Umfrage-Ergebnisse von vergleichbaren Veranstaltungen mit sehr ähnlicher Zielgruppe.
Grundsätzlich halten wir wenig davon, Umfragen zu machen, nur um Umfragen zu machen (oder Daten zu erheben, nur um Daten zu erheben), es muss ein konkreter Zweck dahinter stehen. Oft sollen Umfragen ja nur eine eh schon gefasste Entscheidung legitimieren (durch entsprechende Fragestellungen, die gewünschte Ergebnisse provozieren) oder eine gar nicht vorhandene Möglichkeit zur Mitbestimmung simulieren. Das wäre auch ein konkreter Zweck, aber eher unsexy.
Um mal ein konkretes und gleichzeitig ganz ausdrücklich NICHT realistisches Szenario zu bemühen: Wenn Angela Merkel morgen verkündet, dass es die nächsten 3 Jahre nur Events geben kann, wenn alle anwesenden Personen gegen Corona geimpft sind, muss ich keine Umfrage machen. Dann habe ich eh keine Wahl, als Veranstaltungsfirma. Ich kann meine Besucher*innen nur vor die Wahl stellen, ob sie das wollen oder ob sie ihre Tickets zurückgeben wollen, sofern schon welche verkauft sind.
Ja das sieht man ganz gut an deinem Kommentar
Sobald man alle Option durchgegangen ist und der Point of no return da ist wird es eine Entscheidung geben, nicht vorher und nicht später. Rechne in den nächsten 2-3 Wochen damit. Vorher gibts tägliche Updates von @Quark
Ganz genau! Bis jetzt steht Wacken in meinem Kalender und wenn es nicht ist, dann hab ich eben da Urlaub und mache was anderes.ich möchte mich nun ganz ungerne an Spekulationen beteidigen aber was fällt daran so schwer einfach davon auszugehen, dass Wacken 2021 stattfindet. Unsere Gruppe plant diese eine Woche fest ein und wenn es kurzfristig abgesagt wird, dann ist das halt Pech und unser persönliches Riskio, dass wir damals mit dem Tickettausch eingegangen sind.
Und was ändert sich 2022 zu 2021? In einem Jahr stehen wir an genau der gleichen Stelle wie heute ... 2023, 2024, usw.
Auf Facebook haben sie aber geschrieben, dass sie in Wacken spielen werden, wenn es stattfindet!Judas Priest hat auf ihrer Website bis Mitte August nur noch Rock The Castle in Italien (welches bereits auf 2022 verschoben wurde), das Rock Fest Barcelona und das Bloodstock stehen![]()
...ist godsgeklaagd
Dank!Für alle, die niederländisch nicht verstehen:
https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT&sl=auto&tl=de&text=godsgeklaagd&op=translate
Dachte mir schon sowas![]()
Auf Facebook haben sie aber geschrieben, dass sie in Wacken spielen werden, wenn es stattfindet!
Ich kann deine Verärgerung irgendwie verstehen, das hat aber doch nichts mit dem Umtausch der Tickets zu tun.Ich habe 2 Karten von 2020 auf 2021 umtauschen lassen und bereue das mittlerweile zutiefst. Jeder, der sich nichts vorlügt oder der nicht komplett egoistisch nur auf sich und seine Bedürfnisse schaut, hält sich im aktuellen Geschehen - auch wenn langsam Lich am Tunnel ist - noch solidarisch zurück. Ein Massenevent mit 75k+ Besuchern, z.T. auf engstem Raum durchzudrücken, passt nicht in die Zeit. Andere Festivals hatten diese Einsicht.
Das Rock Fest Barcelona wurde auf 22 verschoben. Du hattest rechtIrgendein Festival wird bestimmt heute für 2021 absagen, aber vom W:O:A wird man auch heute nichts hören![]()
Das Rock Fest Barcelona wurde auf 22 verschoben. Du hattest recht![]()