Ich habe 2 Karten von 2020 auf 2021 umtauschen lassen und bereue das mittlerweile zutiefst. Jeder, der sich nichts vorlügt oder der nicht komplett egoistisch nur auf sich und seine Bedürfnisse schaut, hält sich im aktuellen Geschehen - auch wenn langsam Lich am Tunnel ist - noch solidarisch zurück. Ein Massenevent mit 75k+ Besuchern, z.T. auf engstem Raum durchzudrücken, passt nicht in die Zeit. Andere Festivals hatten diese Einsicht.
Gerne wäre ich beim nächsten Wacken Festival wieder dabei gewesen. Deshalb habe ich die Karten auch voller Unterstützung und Optimismus umgetauscht.
Mittlerweile empfinde ich es aber als Frechheit, wie hier mit den Festivalgängern umgegangen wird. Kein anderes Unternehmen könnte so mit Ihren Kunden umgehen. Das Problem ist, dass die Festival- und Konzertkultur so emotional ist, dass man das mit uns ja machen kann. Sollte Wacken 2021 wirklich durchgeführt werden, werde ich dennoch nicht kommen - und im Jahr 2022 dann auch nicht!
@Wacken-Jasper, als Hinweis auf dein Statement bzgl. Umfrage: sehr wohl hätte solch eine etwas gebracht. Kann es nicht eher sein, dass ihr Angst vor dem Ergebnis habt?