Update zum Wacken Open Air 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Beispiel: die Öffnung der Terrasse (in NL) bedeutet zwar Einnahmen für den Inhaber der Gastro, aber sie sind niedriger als bei normaler Öffnung! Die Kosten allerdings sind gleich wie vorher! Unter den Strich ist es ein Verlust! Denn, ab Öffnung fällt Staatshilfe weg!
Unter dem Strich bleiben zumindest erstmal weniger Einnahmen. Ob es ein Verlust ist, ist eine Frage der Kalkulation.
Wenn es eine "schwarze Null" ist (ich weiß nicht, ob dir der Begriff geläufig ist), ist es zumindest schon mal erstrebenswert.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dass ich pauschalisiere ist klar. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Jensen (?) sich mal geäußert hatte, dass es mit einem weiteren Jahr ohne Festival sehr schwer werden würde. Dass muss noch nicht heißen Insolvenz, aber es könnte passieren.

Zum Thema Dorf, Personal und Bands geimpft.
Warum sollte das Dorf geimpft sein? Wenn die etwas verkaufen wollen, Maske auf + Abstand. Zumal es ja dann auch nur die Dorfbewohner untereinander betrifft. Wobei man dann zugegebenermaßen die Tagesgäste als Problem hätte.

Und die Bands? Zweischneidiges Schwert. Wer nicht geimpft ist, kann dann nur seinen Auftritt absolvieren. Wer geimpft ist, kann die Tage über auch vor und nach dem Auftritt im VIP Bereich bleiben.

Personal - wie beim Dorf. Maske, Abstand. Feste Gruppe, täglich testen.

Es geht doch auch darum, Wege auf dem Dilemma zu finden. Die Masse bilden beim WOA doch die Gäste. Und wenn die geimpft sind, ist di Kuh mehr als halb vom Eis.
Aapjes kijken in de zoo.

Natürlich die Umgebung auch geimpft!
Wenn ich gerade geimpft bin, könnte es theoretisch möglich sein, jemanden zu Infizieren!
Und du willst wirklich dass das Festival ein Streichelzoo wird?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Unter dem Strich bleiben zumindest erstmal weniger Einnahmen. Ob es ein Verlust ist, ist eine Frage der Kalkulation.
Wenn es eine "schwarze Null" ist (ich weiß nicht, ob dir der Begriff geläufig ist), ist es zumindest schon mal erstrebenswert.

Nicht wenn man dadurch den Anspruch auf entschädigung verliert.

Wenn man nicht auf macht und niedrige Kosten hat und die 70% des Vorjahreumsatzes ausbezahlt bekommt ist das besser, als auf haben, höhere Kosten und weniger Einnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Zum Thema Dorf, Personal und Bands geimpft.
Warum sollte das Dorf geimpft sein? Wenn die etwas verkaufen wollen, Maske auf + Abstand. Zumal es ja dann auch nur die Dorfbewohner untereinander betrifft. Wobei man dann zugegebenermaßen die Tagesgäste als Problem hätte.

Und die Bands? Zweischneidiges Schwert. Wer nicht geimpft ist, kann dann nur seinen Auftritt absolvieren. Wer geimpft ist, kann die Tage über auch vor und nach dem Auftritt im VIP Bereich bleiben.

Personal - wie beim Dorf. Maske, Abstand. Feste Gruppe, täglich testen.

Es geht doch auch darum, Wege auf dem Dilemma zu finden. Die Masse bilden beim WOA doch die Gäste. Und wenn die geimpft sind, ist di Kuh mehr als halb vom Eis.
Das ist aber ganz schön egoistisch. Hauptsache du bekommst dein Festival, was um dich herum passiert ist dir scheißegal. Sollen die aus der Umgebung doch ruhig krank werden oder sogar daran sterben, müssen halt selber drauf achten.:ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Nicht wenn man dadurch den Anspruch auf entschädigung verliert.

Wenn man nicht auf macht und niedrige Kosten hat und die 70% des Vorjahreumsatzes ausbezahlt bekommt ist das besser, als auf haben, höhere Kosten und weniger Einnahmen.
Kennst du die Zahlen aus den Niederlanden?
Davon sprach @Quark nämlich.
Auch die Art der Lokalität spielt dabei eine Rolle.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Das ist aber ganz schön egoistisch. Hauptsache du bekommst dein Festival, was um dich herum passiert ist dir scheißegal. Sollen die aus der Umgebung doch ruhig krank werden oder sogar daran sterben, müssen halt selber drauf achten.:ugly:

Du könntest den Geimpften aber auch mal etwas mehr gönnen :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Gabs eigentlich schon mal hier oder im Line-Up-Thread eine Orga-Stellungnahme zum Thema Bands? Ich meine... weiterhin am Festival festzuhalten und zu versuchen, es in irgendeiner Weise durchzuführen - schön und gut. Aber die Bands sind ein nicht unwesentlicher Bestandteil eines Festivals. Den ein oder anderen Besucher würde es vielleicht schon interessieren, ob Slipknot noch kommen oder durch Santiano ersetzt werden. Denn viele Bands aus Übersee werden ja wahrscheinlich längst abgesagt haben, nachdem bereits ein großer Teil ihrer Festival-Tour weggebrochen ist (hat man ja bereits von anderen Festivals gehört). Und Slipknot und andere Bands mit großer Produktion kommen wohl kaum für eine Show angereist.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Gabs eigentlich schon mal hier oder im Line-Up-Thread eine Orga-Stellungnahme zum Thema Bands? Ich meine... weiterhin am Festival festzuhalten und zu versuchen, es in irgendeiner Weise durchzuführen - schön und gut. Aber die Bands sind ein nicht unwesentlicher Bestandteil eines Festivals. Den ein oder anderen Besucher würde es vielleicht schon interessieren, ob Slipknot noch kommen oder durch Santiano ersetzt werden. Denn viele Bands aus Übersee werden ja wahrscheinlich längst abgesagt haben, nachdem bereits ein großer Teil ihrer Festival-Tour weggebrochen ist (hat man ja bereits von anderen Festivals gehört). Und Slipknot und andere Bands mit großer Produktion kommen wohl kaum für eine Show angereist.
Nein gab's hier nicht und ich denke da wird auch erstmal nichts kommen , bis auch offiziell irgendwas feststeht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Gabs eigentlich schon mal hier oder im Line-Up-Thread eine Orga-Stellungnahme zum Thema Bands?
Ja, in der News um die es hier geht: "Derzeit können wir die vielen Fragen zu Künstlern, Tickettausch, Onlinetickets etc. jedoch noch nicht beantworten."

Wie es da steht: Sobald es mehr Infos gibt, gibt es mehr Infos. Wenn ich es entscheiden könnte, eher gestern als morgen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Ja, in der News um die es hier geht: "Derzeit können wir die vielen Fragen zu Künstlern, Tickettausch, Onlinetickets etc. jedoch noch nicht beantworten."

Wie es da steht: Sobald es mehr Infos gibt, gibt es mehr Infos. Wenn ich es entscheiden könnte, eher gestern als morgen.

Dann hau doch bitte endlich auf den Tisch und verkünde, dass das WOA 2021 nichts wird aber du das JOA im eigenen Garten stattfinden lässt. Es spielen der Hypothenusen Harald, Santiano und die Hanutaritter. Als spoken word hast du keine Kosten gescheut und den Drachenlord sowie die Menschen von Übermetal eingeladen. Das Highlight wird natürlich der Saufabend mit den Jungs von Mantar! :o
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Dann hau doch bitte endlich auf den Tisch und verkünde, dass das WOA 2021 nichts wird aber du das JOA im eigenen Garten stattfinden lässt. Es spielen der Hypothenusen Harald, Santiano und die Hanutaritter. Als spoken word hast du keine Kosten gescheut und den Drachenlord sowie die Menschen von Übermetal eingeladen. Das Highlight wird natürlich der Saufabend mit den Jungs von Mantar! :o
Und jetzt gerade hockt Jasper vorm PC und guckt, wohin er abhauen kann :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.