Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.836
49.395
128
35
Hamburg
Jawoll, wir brauchen mehr Tempo, irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch mehr gehen müsste.
Liegt abe vielleicht an den Leuten und diesen Astrazeneca Zeug. Das liegt wohl wie Blei rum.
Immerhin haben jetzt 4 Bundesländer es für alle freigegeben, aber deshalb sind ja viele, die es nehmen würden, trotzdem nicht berechtigt.:rolleyes:

Ja, Lage war natürlich klar, nachdem ich aber die Strecke abgeradelt hatte, stellte es sich doch alles als weiter weg heraus als gedacht.
Da hast Du Recht, die Hütte heute ist von 1997, sah aber eher wie 1980 aus.:confused:
Als die damals die Tiefgaragen gebaut haben, hat sicher keiner geahnt, dass irgendwann mal viele Leute Transport als Alltagsautos benutzen.:D
Da geht auch mehr. Diese Woche wird auch an allen 7 Tagen reichlich geimpft. Vielleicht wird das ja in Kürze Standard. Mir wäre es recht.

Ja, sie sollen Astra am liebsten überall, wenn genug vorhanden, an alle möglichen Leute anbieten. Gibt ja genug, die es dankend annehmen würden

• Like
Reaktionen: Panikpille und SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich denke schon:p Musste tatsächlich noch nie an irgendwelchen Menschen rumnähen... ist eig auch immer nur ein Goodie (schreibt man das so:confused:) bei Fortbildungen... bißchen Schweinehaut nähen halt
Das hätte ich jetzt schon gedacht, auf so Übungen gibts doch bestimmt gern Platzwunden und so. Machen das dann Ärzte?

Jawoll, wir brauchen mehr Tempo, irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch mehr gehen müsste.
Liegt abe vielleicht an den Leuten und diesen Astrazeneca Zeug. Das liegt wohl wie Blei rum.
Immerhin haben jetzt 4 Bundesländer es für alle freigegeben, aber deshalb sind ja viele, die es nehmen würden, trotzdem nicht berechtigt.:rolleyes:

Ja, Lage war natürlich klar, nachdem ich aber die Strecke abgeradelt hatte, stellte es sich doch alles als weiter weg heraus als gedacht.
Da hast Du Recht, die Hütte heute ist von 1997, sah aber eher wie 1980 aus.:confused:
Als die damals die Tiefgaragen gebaut haben, hat sicher keiner geahnt, dass irgendwann mal viele Leute Transport als Alltagsautos benutzen.:D
Das kann sein:D Bei nem Kumpel war die Garage so ein Aufzugsystem, das hat mit seinem Bus natürlich auch nicht funktioniert:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.875
87.518
168
Hansestadt
Da geht auch mehr. Diese Woche wird auch an allen 7 Tagen reichlich geimpft. Vielleicht wird das ja in Kürze Standard. Mir wäre es recht.

Ja, sie sollen Astra am liebsten überall, wenn genug vorhanden, an alle möglichen Leute anbieten. Gibt ja genug, die es dankend annehmen würden
Zumal ja langsam auf die Reihenfolge gepfiffen werden kann, weil genug Zeug da ist.
Sind doch jetzt auch Eltern von Kita- und Schulkids gefährdet, wenn die Kinder den Mist anschleppen.
Naja, nicht aufregen, läuft ja eh alles nur noch schief.
Immerhin sieht es bei uns immernoch entspannt aus, Schleswig-Holstein steht ja top da...

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
21.836
49.395
128
35
Hamburg
Das hätte ich jetzt schon gedacht, auf so Übungen gibts doch bestimmt gern Platzwunden und so. Machen das dann Ärzte?

Das kann sein:D Bei nem Kumpel war die Garage so ein Aufzugsystem, das hat mit seinem Bus natürlich auch nicht funktioniert:ugly:
Ja, schon. Aber wir machen nur die Erstversorgung und übergeben die Patienten dann an BW Ärzte oder den zivilen Rettungsdienst. Nur muss sie halt einer aus dem Gelände rausziehen. Hubschrauber kann nicht bei jedem Wetter fliegen.

Zumal ja langsam auf die Reihenfolge gepfiffen werden kann, weil genug Zeug da ist.
Sind doch jetzt auch Eltern von Kita- und Schulkids gefährdet, wenn die Kinder den Mist anschleppen.
Naja, nicht aufregen, läuft ja eh alles nur noch schief.
Immerhin sieht es bei uns immernoch entspannt aus, Schleswig-Holstein steht ja top da...
Joa.... aber wird schon werden. Bin da ganz zuversichtlich. Was anderes bleibt einem ja auch kaum übrig :p

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
93.875
87.518
168
Hansestadt
Joa.... aber wird schon werden. Bin da ganz zuversichtlich. Was anderes bleibt einem ja auch kaum übrig :p
Ich schaue ja jeden Tag all die Statistiken durch, man ist ja schon so bekloppt...
Diese Woche sind wir halt bisher im Hintertreffen zur Vorwoche, dabei hatte ich eher auf einen Anstieg gehofft oder zumindest das gleiche Niveau.
Naja, prinzipiell bin ich ja auch guter Dinge, es wird ja und die Zahlen laufen auch bei den Infektionen nicht so aus dem Ruder, wie befürchtet...

Klausi

17 Sep. 2019
21.836
49.395
128
35
Hamburg
Ich schaue ja jeden Tag all die Statistiken durch, man ist ja schon so bekloppt...
Diese Woche sind wir halt bisher im Hintertreffen zur Vorwoche, dabei hatte ich eher auf einen Anstieg gehofft oder zumindest das gleiche Niveau.
Naja, prinzipiell bin ich ja auch guter Dinge, es wird ja und die Zahlen laufen auch bei den Infektionen nicht so aus dem Ruder, wie befürchtet...
Ja, es ist manchmal echt frustrierend.. aber die impfkampagne geht voran. Wird schon

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja, schon. Aber wir machen nur die Erstversorgung und übergeben die Patienten dann an BW Ärzte oder den zivilen Rettungsdienst. Nur muss sie halt einer aus dem Gelände rausziehen. Hubschrauber kann nicht bei jedem Wetter fliegen.

Ein Kollege übt sich mit so einer Haut ja im tätowieren:D

Guten Morgen:)

fruehstueck-gross.jpg

Freitag juhu, auf den kann man sich auch verlassen. Taucht immer sehr zuverlässig auf:D
Dann haut mal rein und schaffts gut!

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich schau mir auch immer Stuttgart an, hier ist es diese Woche nicht weniger geworden meine ich. Ist nicht mehr so einfach zu merken weil die Zahlen nicht mehr jeden Tag gleich sind:ugly:

Panikpille

17 Dez. 2018
8.989
10.682
128

fruehstueck-gross.jpg

Freitag juhu, auf den kann man sich auch verlassen. Taucht immer sehr zuverlässig auf:D
Guten Morgen ihr Schnuffis,
Hm, das sieht aber gut aus!
*Teller beläd und Stuhl quitschend nach draußen zieht*
"So, das schöne Wetter muss genossen werden, brauche VitD"
Vielen Dank für deine Mühen, Breiti
*Vögeln beim Zwitschern zuhört, Kaffee schlürft*
Kommt gut durch den Tag....in diesen Tagen

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen!
*gähn*

fruehstueck-gross.jpg

*an den Tisch setz*
*großes Haferl Kaffee eingieß*
Vielen Dank!
Dann mal in den letzten Arbeitstag der Woche.

Meine Mama hat auch nur so nen Dublex-Stellplatz. Der hat die Auswahl beim Autokauf massiv eingeschränkt.

SAVA

4 Aug. 2014
93.875
87.518
168
Hansestadt
Ich schau mir auch immer Stuttgart an, hier ist es diese Woche nicht weniger geworden meine ich. Ist nicht mehr so einfach zu merken weil die Zahlen nicht mehr jeden Tag gleich sind:ugly:
Ich schaue morgens immer rein, was die Zahlen sagen, am Abend vorher kommt auf hl-live.de schon immer die Meldung für Lübeck, dann bin ich im Bilde. Heute liegen wir nur noch bei 53,1
Wenn die Impfzahlen gleich blieben, wäre das eher so semi gut.:ugly:
Finde diese Seite ja sehr gut: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/