Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.154
75.517
168
Hansestadt
Eigentlich ist das alles andere als witzig. Ich schäm mich da eher im Nachgang, weil ich normalerweise eher zu den Menschen gehören will, die morgens guten Gewissens in den Spiegel gucken können.
Ich kenne keinen Impfneid, habe bereits ein gut gefülltes Impfheftchen.:o
Hab sogar eine Impfung gegen Japanische Enzephalitis.:cool:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.301
12.603
168
Metalfranken
Auf der muenchen.de Seite steht für unser Impfzentrum: Aktuell wird im Impfzentrum alle 5,6 Sekunden eine Impfung durchgeführt.

Wenn das so stimmt, ist das schon ganz schön beeindruckend.
Wow, allerdings.

Ich hab das für hier mal ausgerechnet: In den letzten 4 Tagen (andere Daten hab ich nicht) wurden insgesamt 3618 Impfdosen verabreicht und die müssten derzeit so geschätzt 8 bis 10 Stunden pro Tag geöffnet haben. Macht dann ca. alle 36 Sekunden eine Impfung. Aber ich schätze mal eures ist auch deutlich größer.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wow, allerdings.

Ich hab das für hier mal ausgerechnet: In den letzten 4 Tagen (andere Daten hab ich nicht) wurden insgesamt 3618 Impfdosen verabreicht und die müssten derzeit so geschätzt 8 bis 10 Stunden pro Tag geöffnet haben. Macht dann ca. alle 36 Sekunden eine Impfung. Aber ich schätze mal eures ist auch deutlich größer.

Ich hoffe doch mal. Immerhin haben wir ja doch 2-3 Einwohner mehr als Bamberg.
Inzwischen gibt es aber zumindest so ein kleines 2. Zentrum. Da werden bestimmte Gruppen geimpft. Zuerst war es wohl medizinisches Personal, jetzt grad noch Lehrer und Erzieher und ab Mai sollen dort die ü60 Astra Impfungen stattfinden.
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
616
551
98
Kreis Steinburg
Laut Nachrichten soll es ja jetzt richtig losgehen, nachdem auch mittlerweile der "einmalige" Impstoff von Johnsen & Johnsen zugelassen wurde...ich fürchte aber das kommt für 2021 alles zu spät - ist nur noch eine Frage von ein paar Tagen bis die Absage kommt :(
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.669
14.834
168
46
Apropos Impfen, hatte hier irgendeiner der bereits Geimpften mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Bei mir nach der ersten nichts, nach der zweiten Abends etwas benebelt, am nächsten Tag ging’s mir blended. Mann konnte sich abends schon wieder reichlich Bier reinstellen:o
jou, hatte nach meiner zweiten impfung zu kämpfen. gliederschmerzen bis in die kleinste rille, kopfschmerzen und eiskalte füße. bin mit socken ins bett
und ich war im arsch. am 4 . tag gings mir wieder gut.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.782
13.221
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Apropos Impfen, hatte hier irgendeiner der bereits Geimpften mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Bei mir nach der ersten nichts, nach der zweiten Abends etwas benebelt, am nächsten Tag ging’s mir blended. Mann konnte sich abends schon wieder reichlich Bier reinstellen:o

Mir gings eigentlich ganz gut.
Hab mich nur ein wenig schlapper die nächsten 1-2 Tage gefühlt, das kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.

2 Kollegen, die zeitgleich geimpft wurden, ging es viel schlechter, die waren am übernächsten Tag einen Tag Krank daheim. Nach der zweiten Impfung, bei der ersten hatte keiner größere Probleme.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Apropos Impfen, hatte hier irgendeiner der bereits Geimpften mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Bei mir nach der ersten nichts, nach der zweiten Abends etwas benebelt, am nächsten Tag ging’s mir blended. Mann konnte sich abends schon wieder reichlich Bier reinstellen:o
Ziemlich müde war ich und schwindelig war mir. Am Tag nach der Impfung hab ich mich gefühlt, als hätte ich nen schlimmen Kater. Und der Arm tut mir immer noch weh.