Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Guten Morgen!:)
*Alfie wuschel*
Nachdem Sie den Berg erklommen haben, sollten Sie ordentlich Hunger haben, jawoll!:o

Ach so, aber ein eigenes Grundstück doch hoffentlich? da stellt man sich sowas doch drauf...:confused:
Ja das schon....ne das haben wir auch nicht gemacht. Haben auch ein eigenes Grundstück aber kein Carport.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Wir haben ein eigenes Grundstück, ich würde da sehr gerne das Auto direkt vor der Tür abstellen. Leider ist das Haus aber nur über einen schmalen Fußweg erreichbar, die Straße ist 50m weg, und wir sind nicht die einzigen die da parken wollen - Carport kommt daher für uns zB auch nicht in Frage. Auf der einen Seite ist das nett und ruhig, andererseits nervt es wenn schweres Zeug ins Haus gebracht werden muß. Hat auch schon manchen Lieferanten erfreut :ugly:
Ja das schon....ne das haben wir auch nicht gemacht. Haben auch ein eigenes Grundstück aber kein Carport.
Mir scheint, wir reden hier über kleine bzw. unpraktisch gelegene Grundstücke.:confused:
Das wäre ja ein absolutes Muss, dass ich mein Auto auch überdacht abstellen kann, wenn ich ein Eigenheim hätte...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Mir scheint, wir reden hier über kleine bzw. unpraktisch gelegene Grundstücke.:confused:
Das wäre ja ein absolutes Muss, dass ich mein Auto auch überdacht abstellen kann, wenn ich ein Eigenheim hätte...
Nachbarin hat ein Reihenmittelhaus. Wenn die nen Carport vor ihr Haus setzt steht sie mitte im Carport wenn sie aus der Haustür gehen würde. :D

Und mir ist das zu teuer und hässlich.

• Like
Reaktionen: SAVA

phönix

18 Sep. 2008
80.584
18.938
168
48
weil ihr gerade beim eigenheim seid, ich find die tiny house (häuser) ja ganz putzig. wenn ich die kohle hätte, so ein kleines bungalowhäuschen,
diese tiny häuser gibts ja auch in verschiedenen größen, würde mir schon gefallen. 3- 4 zimmerchen, kleine terrasse vor der tür und ne garage. ...
reicht !!! :) naja n bischen träumen darf man mal. :D:heart:

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Klein würde ich nicht unbedingt sagen, fürs Auto tatsächlich ein wenig unpraktisch. Aber ansonsten mit sehr vielen Vorteilen, von daher bin ich zufrieden :)

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Was aber tatsächlich doof ist: Elektroauto fände ich ja cool, aber ohne eigenen Stellplatz wird es leider schwierig mit dem Laden. Aber da bin ich ja auch nicht der einzige Mensch mit so einem Problem, mal sehen was an Lösungen kommt.

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Nachbarin hat ein Reihenmittelhaus. Wenn die nen Carport vor ihr Haus setzt steht sie mitte im Carport wenn sie aus der Haustür gehen würde. :D

Und mir ist das zu teuer und hässlich.
Zu teuer?:confused::o

Klein würde ich nicht unbedingt sagen, fürs Auto tatsächlich ein wenig unpraktisch. Aber ansonsten mit sehr vielen Vorteilen, von daher bin ich zufrieden :)
Naja, kommt halt auf die sonstige Parkplatzsituation an. So ein eigener Stellplatz ist schon was Feines...

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
weil ihr gerade beim eigenheim seid, ich find die tiny house (häuser) ja ganz putzig. wenn ich die kohle hätte, so ein kleines bungalowhäuschen,
diese tiny häuser gibts ja auch in verschiedenen größen, würde mir schon gefallen. 3- 4 zimmerchen, kleine terrasse vor der tür und ne garage. ...
reicht !!! :) naja n bischen träumen darf man mal. :D:heart:
Witzig sind die Dinger, weiß gar nicht wie das mit dem Aufstellen und dem entsprechenden Grundstück ist.:confused:
Viel Platz braucht man eigentlich gar nicht, was ich in meiner aktuellen Bude immer wieder festelle.
Vorteil einer kleinen Bude ist auch, man muss weniger putzen.:D

• Like
Reaktionen: phönix und Klausi

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Zu teuer?:confused::o

Naja, kommt halt auf die sonstige Parkplatzsituation an. So ein eigener Stellplatz ist schon was Feines...
´

Es geht eigentlich gut, ruhige Nebenstraße. Aber die Anzahl der Autos wird natürlich mehr - einige der älteren Nachbarn können sich noch nicht daran gewöhnen. Einer hat sich schon mehrfach beschwert dass er beim Blick aus dem Küchenfenster jetzt Autos sieht, wo in den späten 60ern freie Sicht war :ugly:
Der rammt auch regelmäßig geparkte Autos und sucht die Schuld bei den anderen Besitzern...

phönix

18 Sep. 2008
80.584
18.938
168
48
Witzig sind die Dinger, weiß gar nicht wie das mit dem Aufstellen und dem entsprechenden Grundstück ist.:confused:
Viel Platz braucht man eigentlich gar nicht, was ich in meiner aktuellen Bude immer wieder festelle.
Vorteil einer kleinen Bude ist auch, man muss weniger putzen.:D
hab mal ganz grob gekuckt. da muß man bei der stadt, oder wer auch immer verantwortlich ist, genau nachfragen, ob man auf DIESEM grundstück SO ein tiny house bauen darf. oder wenn man eins auf rädern mag, ist es NOCHMAL anders mit aufstellen und so. gibt da wohl ganz bestimmte vorrausetzung für so ein häuschen. auf rädern darf hier in deutschland so ein häuschen nur ganz bestimmte maße haben. ist ne ganz kuriose sache. aber wenn man keine großen ansprüche hat, kann man relativ günstig mit so einem häuschen weg kommen. :)

• Like
Reaktionen: SAVA und BreitPaulner

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.424
75.218
130
26
Thüringen
Feierabend!

Mit tut mal wieder höllisch der Kiefer weh, als ob mit Klitschko auf die Fresse gegeben hat. Mal sehen wie es die Tage ist, vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt. :uff:

In welchem Thread schreiben wir jetzt eigentlich? Der Plaiderthread, die Terasse und das Paradise ist ja gerade aktiv? :confused:

Das Deaf Forever habe ich soweit durch, jetzt wird sich wieder auf Rob Halford konzentriert. Heute hat übrigens Brian Johnson seine Bio angekündigt. Da freue ich mich drauf! :KO:

Wir haben eine Garage, aber nutzen sie nicht als diese...
Zum Glück haben wir aber auch vorm Haus eigene Stellplätze und müssen nicht gucken, wo wir parken können.
jou, ich mach auch mal los. hab gerade mein ersten report fertig und den zweiten hab ich angefangen. morgen gehts dann beim zweiten weiter. :)
Bei der Verteidigung des Reports bin ich damals durchgefallen. :uff::ugly:

Ihr müsst zwei schreiben?

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Wir haben ein eigenes Grundstück, ich würde da sehr gerne das Auto direkt vor der Tür abstellen. Leider ist das Haus aber nur über einen schmalen Fußweg erreichbar, die Straße ist 50m weg, und wir sind nicht die einzigen die da parken wollen - Carport kommt daher für uns zB auch nicht in Frage. Auf der einen Seite ist das nett und ruhig, andererseits nervt es wenn schweres Zeug ins Haus gebracht werden muß. Hat auch schon manchen Lieferanten erfreut :ugly:
Und was zählt dann als Bordstein im Zweifelsfall?

hab mal ganz grob gekuckt. da muß man bei der stadt, oder wer auch immer verantwortlich ist, genau nachfragen, ob man auf DIESEM grundstück SO ein tiny house bauen darf. oder wenn man eins auf rädern mag, ist es NOCHMAL anders mit aufstellen und so. gibt da wohl ganz bestimmte vorrausetzung für so ein häuschen. auf rädern darf hier in deutschland so ein häuschen nur ganz bestimmte maße haben. ist ne ganz kuriose sache. aber wenn man keine großen ansprüche hat, kann man relativ günstig mit so einem häuschen weg kommen. :)
Das will/muß man doch auch anschließen an Wasser und Strom:confused:

Wir haben eine Garage, aber nutzen sie nicht als diese...
Zum Glück haben wir aber auch vorm Haus eigene Stellplätze und müssen nicht gucken, wo wir parken können.
Anzeige geht raus:o