Frohe Ostern aus Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Scheiß beiseite, Euch auch und spät alles Gute zu Ostern und für die Zukunft.

Ich habe noch nie so einen deprimierenden Gruß erhalten, und weiß dass die Hoffnung zwar zuletzt sterben soll, aber auch das böseste Gift ist, was man bekommen kann.

Wir sitzen hier zu Hause und saugen jeden kleinen Funken auf, der der die Hoffnung am köcheln hält. Shoppingtips sind aber im Moment das allerletzte, was wir brauchen können. Schafft irgend wie Gewissheit, tretet mit den Metalheads in Dialog, ich glaube da gibt es jede Menge gute Ideen, die nicht mit irgendeinem Firlefanz zu tun haben. Auch mit jeder Menge echter Soidarität könnt Ihr wohl fest rechnen, auch mit den vielen Workern im Hintergrund, aber Ihr müsst endlich mal den Mund aufmachen, oder die Tastatur.

Gruß

Torsten
 
  • Like
Reaktionen: Hemmer

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Schafft irgend wie Gewissheit, tretet mit den Metalheads in Dialog, ich glaube da gibt es jede Menge gute Ideen, die nicht mit irgendeinem Firlefanz zu tun haben. Auch mit jeder Menge echter Soidarität könnt Ihr wohl fest rechnen, auch mit den vielen Workern im Hintergrund, aber Ihr müsst endlich mal den Mund aufmachen, oder die Tastatur.
Aber was sollen wir denn groß erzählen? Alles war wir zu sagen haben, haben wir dutzendfach gesagt. In News, Postings, Interviews, Videos. Weswegen ich das "endlich mal den Mund aufmachen" nicht verstehe, die Aussagen gibt es doch längst alle von uns.

Die Lage ist unverändert: Die Politik weiß nicht einmal, was in zwei Wochen ist. Niemand kann uns daher sagen, was in zwei Monaten ist. Wir könnten natürlich jetzt auf eigene Schnauze absagen. Aber was ist dann, wenn wir dann doch dürften? Was ist, wenn es dann einen Rettungsschirm gibt, aber nur für Veranstaltungen, die nicht selbstständig abgesagt wurden? Oder, oder, oder?

Nichts wäre uns lieber, als Gewissheit zu haben und diese an euch kommunizieren zu können. Aber es gibt da schlicht nichts zu verkünden, was irgendwem weiterhilft. Das ist für uns ebenso furchtbar frustrierend, wie für euch. Wenn nicht sogar mehr, bei uns geht es schließlich um unsere Arbeitsplätze, Branche und Berufung. Von dem generellen Verzicht auf Kultur, den auch ihr habt, sind wir ja auch betroffen, bei uns kommt aber noch einiges on top dazu.

Ich kann nur eine Sache wirklich klar sagen: Wenn der Zeitpunkt kommt, an dem wir etwas kommunizieren können, was wirklich Relevanz hat, wird das auch passieren. Wir werden dabei immer die Besucher*innen im Fokus haben und alles so fair wie möglich gestalten.
 

Hemmer

Newbie
8 Okt. 2017
26
6
28
40
MN, USA
Legen Sie die Frage der Stornierung beiseite. Was können Sie ansprechen, als ob sich die Dinge noch weiterentwickeln?

Wann wird der Ticketaustausch für diejenigen geöffnet sein, die nicht darauf warten möchten, dass die Regierungen Entscheidungen treffen? Oder für diejenigen wie mich, die außerhalb der EU leben und keine Möglichkeit sehen, überhaupt Zutritt zu erhalten.

Oder kannst du ansprechen, ob es weitere Bandankündigungen geben wird? Ich bin mir sicher, dass Sie zumindest bestätigen können, dass dieses Jahr keine Metal Battle-Bands auftreten.

Ich verstehe, dass Sie diese Fragen satt haben und einige nicht beantworten können, insbesondere wenn W: O: A 2021 passieren wird. Aber können Sie zumindest eine tatsächliche Aussage zur aktuellen Situation machen? Keine Antwort auf einen Kommentar oder etwas, das begraben ist, sondern eine erste Aussage.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Legen Sie die Frage der Stornierung beiseite. Was können Sie ansprechen, als ob sich die Dinge noch weiterentwickeln?

Wann wird der Ticketaustausch für diejenigen geöffnet sein, die nicht darauf warten möchten, dass die Regierungen Entscheidungen treffen? Oder für diejenigen wie mich, die außerhalb der EU leben und keine Möglichkeit sehen, überhaupt Zutritt zu erhalten.

Oder kannst du ansprechen, ob es weitere Bandankündigungen geben wird? Ich bin mir sicher, dass Sie zumindest bestätigen können, dass dieses Jahr keine Metal Battle-Bands auftreten.

Ich verstehe, dass Sie diese Fragen satt haben und einige nicht beantworten können, insbesondere wenn W: O: A 2021 passieren wird. Aber können Sie zumindest eine tatsächliche Aussage zur aktuellen Situation machen? Keine Antwort auf einen Kommentar oder etwas, das begraben ist, sondern eine erste Aussage.
Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
@Wacken-Jasper hat doch im vorangehenden post klar gesagt, dass es nichts zu kommunizieren gibt.
Es sitzen alle auf heißen Kohlen, Veranstalter, Mitarbeiter, Bands und natürlich die Besucher.
Aber alles was jetzt gesagt werden könnte, wäre doch reine Spekulation.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.343
9.859
130
33
Rheinhessen
Legen Sie die Frage der Stornierung beiseite. Was können Sie ansprechen, als ob sich die Dinge noch weiterentwickeln?

Wann wird der Ticketaustausch für diejenigen geöffnet sein, die nicht darauf warten möchten, dass die Regierungen Entscheidungen treffen? Oder für diejenigen wie mich, die außerhalb der EU leben und keine Möglichkeit sehen, überhaupt Zutritt zu erhalten.

Oder kannst du ansprechen, ob es weitere Bandankündigungen geben wird? Ich bin mir sicher, dass Sie zumindest bestätigen können, dass dieses Jahr keine Metal Battle-Bands auftreten.

Ich verstehe, dass Sie diese Fragen satt haben und einige nicht beantworten können, insbesondere wenn W: O: A 2021 passieren wird. Aber können Sie zumindest eine tatsächliche Aussage zur aktuellen Situation machen? Keine Antwort auf einen Kommentar oder etwas, das begraben ist, sondern eine erste Aussage.
Wieso sollte es eine Tickettauschplattform geben wenn man nicht weiß ob das Festival stattfinden wird? Wenn es nicht stattfindet (was meiner Meinung nach die bedeutend wahrscheinlichere Variante ist) kann man entweder sein Geld zurückverlangen oder es auf das nächste Jahr umschreiben lassen.

Wieso sollte man Bands ankündigen obwohl man nicht weiß ob das Festival stattfindet? Außerdem verschieben gerade viele Bands ihre Auftritte, siehe Judas Priest.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Und selbst wenn sowas geschrieben wird wie "Wir könnten uns vorstellen, dass..." oder "unter der Voraussetzung wie bei Blablubb..." kann man auch nur eines Erzeugen: Frust, wenn es dann doch wieder nicht klappt.

Ich war heute z.B. extrem aufgeregt, als es im Spiegel hieß "Diese Festivals finden noch statt". Aber dann war da eben "nur" der Text von ICS von vor 3 oder 4 Wochen drin. Die Erkenntnislage ist leider so, dass wir keine Ahnung haben was Ende Juli los ist.

Persönlich hab ich ja Hoffnung, dass ICS/W:O:A auf den Zug aufspringt mit den speziell geprüften Kulturveranstaltungen in Schleswig-Holstein. Aber auch da denke ich mir: warum alle informieren, bevor es nur später wieder eine herbe Enttäuschung gibt? Dann lieber später ein klares "Ja, wir haben jetzt ein Konzept!" oder "Sorry, geht halt leider wieder nicht!".

Und dieser "Tag, ab dem etwas Endgültiges kommuniziert werden muss", wird auch kommen. Nur eben nicht wie letztes Jahr Anfang April, sondern später.
 

Hemmer

Newbie
8 Okt. 2017
26
6
28
40
MN, USA
All points are valid and awarded. I think all there is to wait. I feel for the Wacken crew that the unknown sucks, and probably more so for them because, as Jasper said, it's their livelihood. Hopefully it still happens, the borders are open and we can all finally be back on sacred ground.