Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Ich war auch immer Bargeldbefürworter, aber in den letzten ~ 5 Jahren hat sich das komplett gewandelt und ich versuche so viel wie möglich Online / per Karten zu zahlen :ugly:
Geld abbuchen geht weltweit ohne Gebühren (unter 50€ werden doch welche fällig ;)) an allen Geldautomaten, außer denen der Volksbank was wohl an Visa liegt :confused: Mir fällt es leicht alles im Blick zu behalten, ich würde fast behaupten, dass Bargeld mir leichter übern Tresen geht und schneller weg ist. :D Aber man sollte sich schon drann gewöhnen regelmäßig seinen Konten und Abbuchungen dort zu prüfen, nur noch virtuelle Zahlen zu nutzen ist schon etwas anders als zu sehen wie Scheine und Münzen das Portemonnaie verlassen. :D

Ganz genau so geht es mir auch. :) Als wir vorletztes Jahr in Dänemark waren, war für mich total neu, auch Kleinstbeträge für eine Kugel Eis mit Karte zahln zu können. Durch Corona haben hier endlich auch die Bäcker EC-Geräte, die ich fleißig nutze. Schon komisch, wie wenig Geld ich inzwischen am Geldomat ziehen muss. Problem: Wenn ich spontan Bargeld brauche, ist keins da. :o:D

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ganz genau so geht es mir auch. :) Als wir vorletztes Jahr in Dänemark waren, war für mich total neu, auch Kleinstbeträge für eine Kugel Eis mit Karte zahln zu können. Durch Corona haben hier endlich auch die Bäcker EC-Geräte, die ich fleißig nutze. Schon komisch, wie wenig Geld ich inzwischen am Geldomat ziehen muss. Problem: Wenn ich spontan Bargeld brauche, ist keins da. :o:D
Bar zahl ich eigentlich nur noch in den kleinen Läden gegenüber. Und bei meinem Fahrradladen. Die sind zu klein. Die können sich die Gebühren für so ein Gerät nicht leisten. Habe da mit unserem Fahrraddandler mal länger drüber geredet.

Meist geht aber MM gegenüber fürs Frühstück einkaufen. Der hat aber chronisch kein Bargeld, weshalb er meist meinen Geldbeutel nimmt. Deswegen ist es immer eine Überraschung, wenn ich dich mal Bargeld brauch, ob auch genug drin ist.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.745
12.967
168
Metalfranken
Das is auch ne Scheiß Situation für nen Kumpel grad....muss wegen Eigenbedarf umziehen und kann sich als Jurastudent auch keine Umzugsfirma leisten....und Freunde dürfen ja derzeit nicht helfen.....

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das is auch ne Scheiß Situation für nen Kumpel grad....muss wegen Eigenbedarf umziehen und kann sich als Jurastudent auch keine Umzugsfirma leisten....und Freunde dürfen ja derzeit nicht helfen.....
Das ist so ein Fall, wo ich absolut der Meinung bin, dass man die Regeln Regeln sein lassen und einfach helfen sollte. Klar, dann vielleicht nicht mit 15 Mann wie man das sonst vielleicht täte, aber 3, 4 Leute schaffen das in der Regel auch. Wenn man ganz sicher sein möchte, macht vorher jeder nen Test.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.124
43.259
170
Der Kumpel, bei dem ich letztens war, hat ein Bett, einen Schreibtisch und einen kleinen Esstisch mit zwei Stühlen. Das schaut sehr befremdlich aus in einer Dreizimmerwohnung :ugly:

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36

Ganz genau so sieht es aus! :D Sidenote: Mein hiesiger Pizzalieferdienst ist so sehr um die Ecke (früher Gegenüber, wieso seid uhr nur weg :(:(), dass ich meist selbst abhole, geht viel schneller. Online bestellen und mit PayPal zahlen geht problemlos, im Laden selbst geht nur Bargeld. Die haben kein EC/Kreditkarten Lesegerät :ugly::ugly::rolleyes:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.745
12.967
168
Metalfranken
Das ist so ein Fall, wo ich absolut der Meinung bin, dass man die Regeln Regeln sein lassen und einfach helfen sollte. Klar, dann vielleicht nicht mit 15 Mann wie man das sonst vielleicht täte, aber 3, 4 Leute schaffen das in der Regel auch. Wenn man ganz sicher sein möchte, macht vorher jeder nen Test.
Nur als Jurastudent kann er sich damit seine berufliche Zukunft zerstören.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36

Einfach mal bei den zuständigen Ordnungsämtern anrufen und die Situation erklären. Freunde von mir müssen jetzt am Gründonnerstag ausziehen. Da haben die Ämter ihr okay gegeben, dass Freunde helfen dürfen, wenn alle eine medizinische Maske tragen. Haben sich beide Adressen notiert und damit war das ok.

• Like
Reaktionen: Hex