Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.996
67.954
158
Es gibt aber auch Essens-Threads und trotzdem wird hier drinnen mindestens einmal täglich ausgiebig gefressen. :o
Das gemeinsame frühstücken ist ein wichtiger Bestandteil dieses Threads! So beginnt man den Tag.
Fussball ist ein Hobby, für viele uninteressant.
So! :o

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

fruehstuecksraum.jpg

Das Frühstück leitet wie immer den Tag ein:o
So wieder Anfrage aus USA da, muß ich erstmal schauen, ob ich da eine passende Übersetzung finde. Das ist ja für so gebräuchliche Berufsworte manchmal nicht so einfach:ugly:
Dann schaffts mal gut!

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

fruehstuecksraum.jpg

So wieder Anfrage aus USA da, muß ich erstmal schauen, ob ich da eine passende Übersetzung finde. Das ist ja für so gebräuchliche Berufsworte manchmal nicht so einfach:ugly:
Dann schaffts mal gut!
Guten Morgen und vielen Dank für das Frühstück!
*an den Tisch setz*

Hier schneits und schneits und schneits. Was soll das?

Heut Mittag darf ich Selbsttests testen, die sie ggfalls auch bei den Kindern anwenden wollen. Ich bin ja mal echt gespannt...

Dann kommt mal stressfrei durch den Tag!

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

fruehstuecksraum.jpg

Dann schaffts mal gut!
Moin Paule, dir auch ein frohes Schaffen. Ich werde mich jetzt erst einmal stärken *zu Sari an den tisch setz und frühstück*. Vielen Dank, so ein Frühstücksei kommt mir jetzt gerade recht :)

*an den Tisch setz*

Heut Mittag darf ich Selbsttests testen, die sie ggfalls auch bei den Kindern anwenden wollen. Ich bin ja mal echt gespannt...

Moin Sari, dann steht dir ja ein interessanter Tag bevor. Viel Erfolg beim testen.

Auf meiner Dienststelle ist zwischenzeitlich auch eine Palette mit Selbsttests eingetroffen. Aktuell wird gerade überlegt wie man die Tests am besten an die Frau/den Mann bringt. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Bisher war der Umgang mit der Pandemie hier im Haus durchdacht, es gibt ein wirksames Schutzkonzept das auch von allen Mitarbeitern vor Ort beachtet und umgesetzt wird.

Wenn alles klappt soll meine Tochter heute geimpft werden. Ursprünglich war das schon für Dienstag mit AstraZeneca geplant, jetzt bekommt sie BioNTech.

SAVA

4 Aug. 2014
94.475
88.507
168
Hansestadt
*mit versorgtem Alfie reinkomm, Hundi wuschel und auf Wachposten schick*

fruehstuecksraum.jpg

Dann schaffts mal gut!
Guten Morgen:);
ich sichere mir schnell einen Platz, heute hast Du ja eher spärlich gedeckt.:o
Nichts desto trotz hast Du gute Arbeit geleistet, vielen Dank!:)
*Platz sicher und Kaffee einschenk*
Für die Übersetzung empfehle ich Dir den English-for-runaway-Thread, da solltest Du ausreichend Hilfe finden.:D
Frohes Schaffen und gutes Gelingen!:)

*an den Tisch setz*

Moin Sari:),
dann mal gutes Gelingen mit den Tests, Ihr macht das schon.:)

Auf meiner Dienststelle ist zwischenzeitlich auch eine Palette mit Selbsttests eingetroffen. Aktuell wird gerade überlegt wie man die Tests am besten an die Frau/den Mann bringt. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Bisher war der Umgang mit der Pandemie hier im Haus durchdacht, es gibt ein wirksames Schutzkonzept das auch von allen Mitarbeitern vor Ort beachtet und umgesetzt wird.

Wenn alles klappt soll meine Tochter heute geimpft werden. Ursprünglich war das schon für Dienstag mit AstraZeneca geplant, jetzt bekommt sie BioNTech.
Moin Dancer:),
ich habe gerade eine Email bekommen, dass mein Arbeitgeber auch Selbsttest zentral ordert, 420.000 Stück, die aber erst Mitte April ausgeliefert werden.:ugly:
Naja, ich brauche keinen, das ist wohl eher was für die Leute an den Notfallschaltern...

Dann mal Daumen drücken, dass der Termin dann heute bei Deiner Tochter klappt.:)

Schönen Tag allen!:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...
ich habe gerade eine Email bekommen, dass mein Arbeitgeber auch Selbsttest zentral ordert, 420.000 Stück, die aber erst Mitte April ausgeliefert werden.:ugly:
Naja, ich brauche keinen, das ist wohl eher was für die Leute an den Notfallschaltern...

Dann mal Daumen drücken, dass der Termin dann heute bei Deiner Tochter klappt.:)

Selbst bei Normalbetrieb mit allen MitarbeiterInnen vor Ort haben wir nur sehr wenig Publikumsverkehr, aktuell gehen die Besuche Ausserhäusiger eher Richtung Null. Die Selbsttest sollen wohl allen Mitarbeitern zugänglich gemacht werden. Bleibt abzuwarten wie das angenommen wird.
Die Impfung meiner Tochter ist mir eine Herzensangelegenheit, da sie im Revier- und Streifendienst schon mal in unübersichtliche Situationen geraten kann und das Infektionsrisiko somit deutlich erhöht ist.
Sorgen macht mir momentan unsere Lütte. Sie soll im April mit ihrer Praktikumsgeberin und zwei Pferden in die USA fliegen. Die beiden gehören auf Grund ihres Alters zu denen die zuletzt impfberechtigt sind. Hoffentlich geht das gut.

Hallo Alfi *alfi wuschen und knuddel*

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*an den Tisch setz*

Dann trinkt ihr vor dem Test am besten alle ne Cola oder worauf die Dinger sonst noch anschlagen und geht dann erstmal wieder für ne Weile nach Hause:D

Moin Paule, dir auch ein frohes Schaffen. Ich werde mich jetzt erst einmal stärken *zu Sari an den tisch setz und frühstück*. Vielen Dank, so ein Frühstücksei kommt mir jetzt gerade recht :)

Moin Sari, dann steht dir ja ein interessanter Tag bevor. Viel Erfolg beim testen.

Das gibt auch bald ne Klassengesellschaft, die hippen, hochnäsigen mit Biontech geimpften, die mitleidig auf die Astra-Kundschaft herunterschauen:o:D

*mit versorgtem Alfie reinkomm, Hundi wuschel und auf Wachposten schick*

Guten Morgen:);
ich sichere mir schnell einen Platz, heute hast Du ja eher spärlich gedeckt.:o
Nichts desto trotz hast Du gute Arbeit geleistet, vielen Dank!:)
*Platz sicher und Kaffee einschenk*
Für die Übersetzung empfehle ich Dir den English-for-runaway-Thread, da solltest Du ausreichend Hilfe finden.:D
Frohes Schaffen und gutes Gelingen!:)

Moin Sari:),
dann mal gutes Gelingen mit den Tests, Ihr macht das schon.:)

Am 1. April darfst du dann bestimmt nur rein mit negativem Test:ugly: Wenn ihr was über hat kann man das ja immer noch auf der Straße verkaufen:o

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.475
88.507
168
Hansestadt
Selbst bei Normalbetrieb mit allen MitarbeiterInnen vor Ort haben wir nur sehr wenig Publikumsverkehr, aktuell gehen die Besuche Ausserhäusiger eher Richtung Null. Die Selbsttest sollen wohl allen Mitarbeitern zugänglich gemacht werden. Bleibt abzuwarten wie das angenommen wird.
Die Impfung meiner Tochter ist mir eine Herzensangelegenheit, da sie im Revier- und Streifendienst schon mal in unübersichtliche Situationen geraten kann und das Infektionsrisiko somit deutlich erhöht ist.
Sorgen macht mir momentan unsere Lütte. Sie soll im April mit ihrer Praktikumsgeberin und zwei Pferden in die USA fliegen. Die beiden gehören auf Grund ihres Alters zu denen die zuletzt impfberechtigt sind. Hoffentlich geht das gut.

Hallo Alfi *alfi wuschen und knuddel*
Joah, bei uns gibt es eigentlich auch keinen Publikumsverkehr, aber manche Leute sind ja doch noch anderweitig unterwegs.
Ich brauche sowas jedenfalls nicht, werde mich aber vor Ostern wohl mal testen lassen, das geht hier gleich ums Eck kostenlos.

In die USA würde ich ja nicht fliegen, aber so eine Chance bekommt sie vielleicht nie wieder. Vielleicht kann sie aber dann dort geimpft werden, da geht das ja relativ unbürokratisch...