Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Weil er nur eine Dose benötigt, dadurch wahrscheinlich preiswerter (eine Dose wird wohl preiswerter sein als 2 Dosen von den anderen) und schneller... der Astraseneca ist zwar auch "spottbillig", benötigt aber nach jetzigen Stand 2 Dosen...

Der Preis ist mir egal. Aber es können in der selben Zeit mehr Leute geimpft werden, da jeder nur einmal kommen muß. Das ist richtig gut.

Ich denk, die einzigen Dosen, mit denen ich mich als 'gesunder' und unwichtiger Mensch in diesem Jahr noch iwie beschäftigen muss, sind welche mit Bier drin.

Ich finde Bier oral besser als intramuskulär. Aber jedem/r das seine.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Tja... also du glaubst tatsächlich, das die Situation sich schlagartig ändert, die Produktionskapazitäten jetzt so hochgefahren wird, das sich die Situation grundlegend ändern wird ? Da ich aus der Thermatik GMP komme kann ich dir versichern, klar werden die Kapazitäten ausgebaut, aber Bioreaktoren sind ein heikles Thema, die ScaleUp Situation gerade in diesen Bereich sehr diffizil, kommt noch der Tieftemperatur Aspekt dazu (z.B. BionTech und Moderna) ist es schon eine große Herausforderung... dazu ausgebildete Mitarbeiter (die wachsen nicht auf Bäume) und die BWL (Anlagenkapazitäten ausbauen um kurzfristige Engpässe zu befriedigen sind nicht gerade beliebt in der Großindustrie wie Pfizer, Bayer, Johnson & Johnson, Novartis etc.)... und dann kommen die anderen Probleme wie weltweiter Bedarf, Mutationen etc. einzig was uns in die Karten spielen kann ist das der Virus sich totläuft (WHO Bericht, der die weltweite Entwicklung berücksichtig und daraus zu dieser Möglichkeit kam - Möglichkeit, nicht Gewissheit)

Schlagartig ändert? Der Ramp up der Produktion ist seit Monaten so geplant. Und bis jetzt wurden (mal von AstraZeneca abgesehen) die Lieferungen auch soweit eingehalten.
Ich habe einige Erfahrung mit Produktionsplanung und auch dem Hochfahren von Produktionsanlagen, natürlich kann es hier zu Problemen kommen. Aber der Anstieg der Liefermenge wird deutlich sein. Und wenn es am Ende 2-3Millionen weniger sind als heute zugesagt. Reicht es trotzdem für 60% oder mehr. Die Lieferungen gehen ja auch im Q3 weiter. August September sind sehr realistische Ziele.
Weltweiter Bedarf, ja den gibt es. Aber kein seriöses Unternehmen verkauft mehr als es Liefern kann. Die wissen schon was sie tun. Mutation? Ist reine Spekulation und hat auch im ersten Moment keinen Einfluss auf die erstimpfung. Solange der Impfstoff nicht völlig wirkungslos ist wird er weiter benutzt werden.

Aber klar, wenn man es so negativ sehen will, dann findet man immer Argumente warum es nicht funktionieren könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und ps0674

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.708
128
50
Trier
Wer jetzt wirklich noch glaubt, dass mit Impfen und Testen Ende Juli was in der Größe wie Wacken laufen wird, der baut auch ein Haus in Fukushima oder Tschernobyl.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard