Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.063
6.782
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Nun hat RaR & Co. ihre Absagen 2021 durch, IMHO wird nur ein Wunder exorbitanten Ausmaßes dazu führen das Wacken dieses Jahr irgendwie stattfinden wird. Selbst wenn der SH MP sich auf den Kopf stellt und mit dem ... Fliegen fängt, mehr als ein schmaler Sommerurlaub wird wohl dieses Jahr nicht drin sein als "Großveranstaltung"....
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.102
972
108
32
Sonne Mond und Sterne ist Mitte August das hat auch schon verschoben. Das party san hingegen hält weiter fest..
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.102
972
108
32
Vielleicht kann @Wacken-Jasper ja schon mal ne Tendenz geben. Die Töne von Thomas sind ja noch sehr optimistisch. Wie man das zufriedenstellend umsetzen will für alle Beteiligten frag ich mich allerdings.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Vielleicht kann @Wacken-Jasper ja schon mal ne Tendenz geben. Die Töne von Thomas sind ja noch sehr optimistisch. Wie man das zufriedenstellend umsetzen will für alle Beteiligten frag ich mich allerdings.
Auch das ist schwer zu sagen. Es gibt ja nicht nur die Optionen "ja" und "nein". Was ist, wenn wir durchführen dürfen, aber die Hälfte der Bands nicht mehr kommen kann, weil die anderen Events und damit die Touren wegfallen? Oder wenn wir veranstalten dürfen, aber nur Europäer kommen dürfen? Oder maximal 30.000 Leute? Auch haben wir keine Ahnung, was ein etwaiges Hygienekonzept für Anforderungen erfüllen muss. Alls das wirkt sich aber natürlich auf die notwendige Vorbereitungszeit aus.

Alles was weiter von einem normalen W:O:A entfernt ist, bedarf erst einmal mehr Vorbereitung als das gelernte Festival. Es sei denn, die Auflagen simplifizieren es so sehr, dass der Aufwand generell sinkt. Aber ob man es dann überhaupt macht...

Ich will jetzt auch keine Diskussion anfangen ala "W:O:A mit 30.000 Besuchern" - das ist Sprengstoff aller erster Güte, alleine wie man die Auswahl trifft und ob man das als Veranstalter und Fan überhaupt will. Auch da gilt eben, dass wir erst darüber sprechen können, wenn wir dazu ermächtigt werden. Vorher ist es Kaffeesatzleserei. Im Endeffekt wie im letzten Jahr.

Meine persönliche Deadline war irgendwann vor 4 Monaten, seitdem fahre ich auf Reserve. :D

Bitte gerne :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.379
35.679
170
Mir wird jetzt sicher wieder Pessimismus vorgeworfen, aber ich frage mich, auch wenn sie natürlich recht hat, wie man angesichts solcher Aussichten noch irgendwie optimistisch sein kann:

Von allzu großem Optimismus war bei Angela Merkel nicht die Rede, als die Kanzlerin ein öffentliches Digitalgespräch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hilfs- und Krisentelefonen führte. »Das sind jetzt noch drei, vier schwere Monate: März, April, Mai, Juni«, sagte sie. Die Coronalage in Deutschland werde noch bis in den Sommer angespannt bleiben, kündigte die Regierungschefin an.
https://www.spiegel.de/politik/deut...te-ein-a-61addf5d-b1ff-450b-8495-0639cdb4d473
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.916
13.232
128
Krötis Kissen
Mir wird jetzt sicher wieder Pessimismus vorgeworfen, aber ich frage mich, auch wenn sie natürlich recht hat, wie man angesichts solcher Aussichten noch irgendwie optimistisch sein kann:


https://www.spiegel.de/politik/deut...te-ein-a-61addf5d-b1ff-450b-8495-0639cdb4d473

Das ist kein Pessimismus, das ist Realismus. Pessimistisch wäre das für 2022 so zu sehen. Ja nächste Zeit wird noch kacke.
Sie wollen Optimismus: Impfungen ballern, ab Sommer geht es bergauf. Dann SaufiSaufi draußen jeden Abend! Bier und nette Menschen um 22.00 Bei Tageslicht im Hofgarten. Freuen Sie sich bitte darauf :o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.403
12.639
168
Metalfranken
Mal ne einfache Rechnung:
Aus den USA wurde vor Kurzem gemeldet, dass 2 Mio Personen an einem Tag geimpft wurden. Würden wir dasselbe Tempo schaffen wären das 500000 Menschen pro Tag. Um das Ziel 50 Mio (60% der Bevölkerung) zu erreichen würde das 100 Tage dauern. Und damit hätten alle auch erstmal nur eine von 2 Impfungen bekommen.