Ticketumtausch 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CaptMustache

Newbie
11 Juli 2017
7
1
18
39
Gibt es schon grob ne Idee wann die Tauschbörse kommt?
Wir haben zwei Tickets innerhalb unserer Gruppe, die wir gerne auf andere Freunde umschreiben lassen möchten.
 

CaptMustache

Newbie
11 Juli 2017
7
1
18
39
Habt ihr überhaupt schon eure Tickets?

Nein, die Tickets sollen laut E-Mail vom November ja rechtzeitig vor dem Festival verschickt werden.
In Anbetracht der Umstellung auf elektronische Tickets und den bisherigen zeitlichen Abläufen mache ich mir nur Gedanken, ob das zeitlich wirklich alles so hinhaut. Wir werden sicherlich nicht die Einzigen sein, die Tickets umschreiben lassen möchten und aktuell fehlt auch die Perspektive wann was wie Ablaufen soll.

Wir haben zwar noch über 5 Monate vor uns und auch weiterhin viele Fragezeichen ob es stattfindet, aber ich würde mir ein wenig mehr offizielle Kommunikation zu diesen Themen wüschen.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Nein, die Tickets sollen laut E-Mail vom November ja rechtzeitig vor dem Festival verschickt werden.
In Anbetracht der Umstellung auf elektronische Tickets und den bisherigen zeitlichen Abläufen mache ich mir nur Gedanken, ob das zeitlich wirklich alles so hinhaut. Wir werden sicherlich nicht die Einzigen sein, die Tickets umschreiben lassen möchten und aktuell fehlt auch die Perspektive wann was wie Ablaufen soll.

Wir haben zwar noch über 5 Monate vor uns und auch weiterhin viele Fragezeichen ob es stattfindet, aber ich würde mir ein wenig mehr offizielle Kommunikation zu diesen Themen wüschen.

Verständlich. Wenn ich das richtig erinnere gab es irgendwo ein Statement von Jasper dass eine Tauschbörse erst kommt, wenn sicher ist dass Wacken stattfindet - was ja auch Sinn macht. Daher: Geduld...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Nein, die Tickets sollen laut E-Mail vom November ja rechtzeitig vor dem Festival verschickt werden.
In Anbetracht der Umstellung auf elektronische Tickets und den bisherigen zeitlichen Abläufen mache ich mir nur Gedanken, ob das zeitlich wirklich alles so hinhaut. Wir werden sicherlich nicht die Einzigen sein, die Tickets umschreiben lassen möchten und aktuell fehlt auch die Perspektive wann was wie Ablaufen soll.

Wir haben zwar noch über 5 Monate vor uns und auch weiterhin viele Fragezeichen ob es stattfindet, aber ich würde mir ein wenig mehr offizielle Kommunikation zu diesen Themen wüschen.
Da aber ja wahrscheinlich das Festival dieses Jahr nicht stattfinden wird ist doch genug Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Bröösel

Hemmer

Newbie
8 Okt. 2017
26
6
28
40
MN, USA
Gibt es Aktualisierungen, wann der Ticketaustausch betriebsbereit sein wird?

Derzeit dürfen Nicht-EU-Bürger nicht in die EU einreisen, und ein Ende dieses Moratoriums scheint nicht in Sicht zu sein. Obwohl ich hoffe, dass Wacken diesen Sommer weiter macht, glaube ich nicht, dass ich aus den USA komme und viele andere auf der ganzen Welt aufgrund von Reisebeschränkungen nicht teilnehmen können. Ich glaube auch, dass dies auch für Bands gelten würde, da sie nicht unter die Ausnahmekategorien fallen würden (wesentliche Arbeitnehmer, EU-Bürger, Familienangehörige usw.).

Wäre es bei diesem Umtausch nur für Personen möglich, die nur ein Ticket haben, oder könnten Personen, die über offizielle Partner wie den Metal Train gekauft haben, umtauschen? Vielen Dank für Ihre Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: Bröösel

Bröösel

Newbie
9 Okt. 2012
1
0
46
61
Tornesch
Da aber ja wahrscheinlich das Festival dieses Jahr nicht stattfinden wird ist doch genug Zeit.
Moin! Kann mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen wie Das klappen soll! AHA regeln auf dem Camp Ground??? AHA Regeln im Infield??? Dürfen vielleicht auch nur Geimpfte am W.O.A. teilnehmen? Dann wird's ziemlich klein werden, oder der Altersdurchschnitt geht drastisch hoch! In meiner Priogruppe wird wohl frühestens Juni-Juli geimpft, vorher ist kein Impfstoff da! Was mit den ausländischen Bands und Fans ist kann auch keiner genau sagen! Reisebeschränkungen, Quarantäne etc. Für mich heisst es dieses Jahr wird's wohl wieder nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt! See You rain or shine! Andy alias der Bröösel aus Tornesch:confused: