Ticketumtausch 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scops

Newbie
8 Nov. 2018
11
6
18
24
Schleswig-Holstein
Hallöchen,
tut mir Leid, falls ich mit der Frage hier an der falschen Stelle bin, aber ich weiß gerade nicht, wo sonst hin damit und bin mit dem Anliegen etwas in Zeitnot.
Ich wurde glücklicherweise ausgelost für den Ticketkauf von Tickets für 2021. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich in der Wackenwoche noch Prüfungen habe, die ich natürlich nicht verschieben kann..
Auf meine Mail antwortet mir keiner, deswegen wollte ich mal hier fragen, ob zufällig einer weiß, wie viel der Umtauschprozess über die Ticketbörse ungefähr kosten wird. Ein "angemessener" Preis ist ja weit definierbar und 50€ oder so wären schon echt viel.
Und ob man zu den Tickets eine Versicherung buchen kann, die Prüfungen an er Uni mit einschließt. Traue mich gerade nicht auf dem Ticketlink weiter zu Metaltix zu gehen.. Nicht dass ich dadurch schon automatisch einem Kauf zustimme.
Dankeschön für eure Antworten!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.035
61.574
130
25
Thüringen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Umtauschprozess etwas kosten wird und wenn doch, dann auf jeden Fall nicht viel, da es ja sowieso E-Tickets geben wird.

Wenn du mich fragst, dann bestell dir ein Karte!
 

Scops

Newbie
8 Nov. 2018
11
6
18
24
Schleswig-Holstein
Habe nun von Metaltix eine Antwort erhalten und teile die mal hier:
- Der Ticketumtausch wird wahrscheinlich nicht mehr als 10 Euro kosten
- Ein Umtausch über die offizielle Tauschbörse von Wacken ist bis eine Woche vor Festivalbeginn möglich

@The_Demon Auf den Kauf ist es dann auch hinaus gelaufen. Würde mir in den Hintern beißen, wenn ich an dem Wochenende schon längst durch mit meinen Prüfungen bin und dann kein Ticket habe. :rolleyes: