Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
Das wird wohl Standard, hat meine Studienfreundin jedenfalls erzählt, wo gerade im ÖD doch stets auf die 10-Stunden-Regel geachtet wird.
Er ist noch jung und wird das schon verkraften.:ugly:

Ach, fachliche Inkompetenz bis auf Führungsebene. Da hat mein fachlicher Hinweis jemandem nicht gepasst und die ist dann zu ihren Führungs-"Kräften" gelaufen, die tatsächlich der Meinung waren, sie könnten am geltenden Recht vorbei, wenn sie nur einen dämlichen Vermerk schreiben... Das macht mich immer öfter fassungslos, wie bei uns mit Steuergeldern umgegangen wird. Ausgehend von ganz oben, wohlgemerkt...

Gnaaaah, das ist ja auch mal das Richtige für mich! Aber alle Aufregung nützt ja nix - unsereins sitzt dann am kürzeren Hebel. :rolleyes:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.721
89.049
168
Hansestadt

normaal!?

25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
Na, das Ding würge ich denen noch richtig ab und lasse die richtig auflaufen, wenn es sein muss.:mad:

Positiv denken, nicht wahr?
Damit komme ich erstaunlich gut durch die Zeit. Und immer guter Hoffnung sein...:KO:

Dann mal gutes Gelingen dafür :)

Das ist ja auch mein Credo so grundsätzlich. Die guten Hoffnungen habe ich allerdings hinter mir. :o:confused::D

• Like
Reaktionen: SAVA

Klausi

17 Sep. 2019
22.374
50.589
128
35
Hamburg
Hallo und guten Abend alle zusammen!:)

Klausi startet doch heute seinen Dienst im Impfzentrum:confused: Mal die Daumen drücken das alles läuft!
Genau, ich wurde heute eingearbeitet, weil ich ab kommender Woche als Leitender für das BW Team eingesetzt werde.

Mir geht es eigentlich darum das man bei den letzten Meldungen den Eindruck bekommen kann, das 1,2 Millionen Impfdosen nur rumliegen weil die Leute ihn nicht wollen. Und der Anteil der Ablehner wird hier mit gerade mal 5% eingeschätzt!
Und ich habe den Bericht nicht selbst geschrieben und bin somit für nicht auffindbare nicht verantwortlich:D
Ja, es liegt wahnsinnig viel rum. Die 7te und auch oft mögliche Impfdosis von Biontech wurde noch nicht ganz offiziell freigegeben.. Daher wird auch viel verworfen. Moderna und Astra dürften jetzt auch mehr Spritzen pro Dose aufgezogen werden.

Edit: abgesehen davon kommen im Schnitt ca 15 Leute am Tag doch nicht.. aus unterschiedlichen Gründen. Da werden dann spontan über 80 jährige kontaktiert, ob sie denn nicht mal eben kommen wollen. Oder es geht an die Mitarbeiter.

:cool:

Das weiß ich jetzt gar nicht, da war ich wohl mal unaufmerksam.:confused::uff:
Wenn aber, dann sind die Tage sicher lang.
Habe heute mit einer Studienfreundin telefoniert, weil sie runden Jebootstach hat. Und, sie leitet stellvertretend ein Impfzentrum und hat mir interessante Sachen erzählt. Alles nicht so einfach...

*Pauke wegnehm*
Schlusss jetzt, nur der erste Feierabendhabende darf da drauf hauen.:o
Nabend Normi, hast ja fast geschafft und dann ist Wochenende.;)
Die Tage sind tatsächlich ziemlich lang angesetzt und ab kommender Woche werden sie noch länger. Hat aber für uns persönlich auch was mit Fahrzeiten zu tun. 0700 Dienstbeginn, bis 1830 Termine, dann Nachbereitung und ne lange Fahrt. Schnell kommen 13 Std täglich zusammen. Aber bekommt man ja alles zurück

Ja 12 Stunden-Schichten hat er gesagt. Heute war glaub Einarbeitung.
Genau das. Wird aber mehr werden.

Das wird wohl Standard, hat meine Studienfreundin jedenfalls erzählt, wo gerade im ÖD doch stets auf die 10-Stunden-Regel geachtet wird.
Er ist noch jung und wird das schon verkraften.:ugly:

Ach, fachliche Inkompetenz bis auf Führungsebene. Da hat mein fachlicher Hinweis jemandem nicht gepasst und die ist dann zu ihren Führungs-"Kräften" gelaufen, die tatsächlich der Meinung waren, sie könnten am geltenden Recht vorbei, wenn sie nur einen dämlichen Vermerk schreiben... Das macht mich immer öfter fassungslos, wie bei uns mit Steuergeldern umgegangen wird. Ausgehend von ganz oben, wohlgemerkt...
Die Regel wird einfach aufgrund besonderer Umstände außer Kraft gesetzt/ befohlen.

Ja Leute, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wurde heute eingearbeitet. Soll da ab Montag 6 Wochen hin, leitende funktion. Hab mir beide Schwerpunkt Bereiche angeguckt: mobiles impfteam und impfzentrum. Vormittags 90 Leute geimpft, nachmittags im Impfzentrum gearbeitet. Wahnsinnig viele Eindrücke und Details mitbekommen. Weiß auch gar nicht, ob alles hierhin gehört.. läuft nicht rund, ist aber auch nicht chaotisch. Einiges kann noch optimiert werden.

Aber es tut gut, etwas vernünftiges zu machen und seinen Beitrag zu der Geschichte leisten zu können. Bin gespannt wie es so laufen wird. Erstmal richtig ankommen und übernehmen.

Viel Spaß beim Konzert! :cheers: lohnt es sich noch mitzumischen:confused:

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
42.203
76.544
130
26
Thüringen

Genau, ich wurde heute eingearbeitet, weil ich ab kommender Woche als Leitender für das BW Team eingesetzt werde.

Ja, es liegt wahnsinnig viel rum. Die 7te und auch oft mögliche Impfdosis von Biontech wurde noch nicht ganz offiziell freigegeben.. Daher wird auch viel verworfen. Moderna und Astra dürften jetzt auch mehr Spritzen pro Dose aufgezogen werden.

Edit: abgesehen davon kommen im Schnitt ca 15 Leute am Tag doch nicht.. aus unterschiedlichen Gründen. Da werden dann spontan über 80 jährige kontaktiert, ob sie denn nicht mal eben kommen wollen. Oder es geht an die Mitarbeiter.

Die Tage sind tatsächlich ziemlich lang angesetzt und ab kommender Woche werden sie noch länger. Hat aber für uns persönlich auch was mit Fahrzeiten zu tun. 0700 Dienstbeginn, bis 1830 Termine, dann Nachbereitung und ne lange Fahrt. Schnell kommen 13 Std täglich zusammen. Aber bekommt man ja alles zurück

Die Regel wird einfach aufgrund besonderer Umstände außer Kraft gesetzt/ befohlen.

Ja Leute, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wurde heute eingearbeitet. Soll da ab Montag 6 Wochen hin, leitende funktion. Hab mir beide Schwerpunkt Bereiche angeguckt: mobiles impfteam und impfzentrum. Vormittags 90 Leute geimpft, nachmittags im Impfzentrum gearbeitet. Wahnsinnig viele Eindrücke und Details mitbekommen. Weiß auch gar nicht, ob alles hierhin gehört.. läuft nicht rund, ist aber auch nicht chaotisch. Einiges kann noch optimiert werden.

Aber es tut gut, etwas vernünftiges zu machen und seinen Beitrag zu der Geschichte leisten zu können. Bin gespannt wie es so laufen wird. Erstmal richtig ankommen und übernehmen.

Liest sich doch erst mal positiv.

Viel Spaß und Ausdauer bei der Arbeit.
Wurdest du jetzt eigentlich schon geimpft?

Lohnen tut es sich jetzt nicht mehr. Sind bei der letzten Band.

• Like
Reaktionen: Klausi

normaal!?

25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
@Klaus McKlausen Da liegt eine herausfordernde Zeit vor dir, wofür ich dir viel Kraft und gute Nerven wünsche. Vor allem hoffe ich, dass die Zeit nicht allzu belastend für deine Familie wird, wenn du immer so lange aus dem Haus bist. :)

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Nein wir müssen nicht alles wissen:D Du packst das schon, lass dich nicht ärgern und pass auf dich auf! Und bis Montag nochmal schön Kraft sammeln!

Guten Morgen:)

bauernhof-huettschmied-familie-hoerfarter-einfach-geniessen.jpg

Endlich mal wieder Freitag, aber noch gut zu tun. Da weiß man wenigstens für was das WE da ist!
Haut rein!

Klausi

17 Sep. 2019
22.374
50.589
128
35
Hamburg
Liest sich doch erst mal positiv.

Viel Spaß und Ausdauer bei der Arbeit.
Wurdest du jetzt eigentlich schon geimpft?

Lohnen tut es sich jetzt nicht mehr. Sind bei der letzten Band.
Ja, ist an sich ne gute Sache und die Leute haben Bock drauf. Danke dir:)

Gestern wurden Biontech und Moderna geimpft und tatsächlich ging alles bis zur allerletzten Spritze raus. Aber keine Eile, die gelegenheit wird sich auf jeden Fall noch ergeben.

Alles gut, bin dann doch noch pennen gegangen :p Und wie wars?

@Klaus McKlausen Da liegt eine herausfordernde Zeit vor dir, wofür ich dir viel Kraft und gute Nerven wünsche. Vor allem hoffe ich, dass die Zeit nicht allzu belastend für deine Familie wird, wenn du immer so lange aus dem Haus bist. :)
Hallo Normi. Danke, das wird schon werden. Die anderen kamen bisher auch klar:) Es ist außerdem in Planung, dass wir zukünftig mehr Personal bekommen, um nur noch 4 Tage vor Ort sein zu müssen. Gerade weil die Tage länger werden, um mehr Impfungen zu ermöglichen. Das würde ja dann gehen.

• Like
Reaktionen: SAVA und saroman

Klausi

17 Sep. 2019
22.374
50.589
128
35
Hamburg
Nein wir müssen nicht alles wissen:D Du packst das schon, lass dich nicht ärgern und pass auf dich auf! Und bis Montag nochmal schön Kraft sammeln!

Guten Morgen:)

bauernhof-huettschmied-familie-hoerfarter-einfach-geniessen.jpg

Endlich mal wieder Freitag, aber noch gut zu tun. Da weiß man wenigstens für was das WE da ist!
Haut rein!
Hallo Paule. Danke, das mach ich :)

Halte durch und bald ist auch endlich Wochenende:cool: Und wenn bei dir viel los ist, vergeht die Zeit wenigstens schneller:)

Moin auch schon mal an alle anderen und schönes Wochenende. Das Bier wartet :cheers:

• Like
Reaktionen: SAVA und BreitPaulner