Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
*Alfie mitbring, versorg und wuschel*
Guten Morgen:)

Chaletdorf-Bergherz-Fr%C3%BChst%C3%BCck-1024x682.jpg


So bei uns herrscht jetzt dauerhafte Maskenpflicht. Mal fragen, ob das auch mich in meinem Einzelbüro betrifft oder das Großraum:confused:
Schaffts gut!
Guten Morgen:),
das sieht ja wieder so gemütlich aus, herrlich, und auch schon einiges fertig zum Verzehr, vielen Dank!:D
*Kaffee und Brötchen nehm*
Hm, in einem Einzelbüro macht das ja wenig Sinn, da reicht es ja, wenn beim Betreten die Leute Masken tragen, wie bei uns.
Regelmäßig lüften und gut. Das geht jetzt ja auch wieder besser, weil es wieder angenehme Temperaturen hat.

Guten Morgen!

Dann mal allen einen schönen und stressfreien Tag, tankt noch bissl Sonne, wenn Ihr könnt.:)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
In bestimmten Bereichen ist die Masern-Impfung Pflicht, richtig. Allerdings auch noch gar nicht so lange, seit 2019.


Stimmt, damals konnte man im Internet nicht mal schnell nachschauen, ob das auch alles so korrekt ist.
Heute kann man ja auch als Laie mal schnell gewisse Rechtskenntnisse erwerben, während man früher schon einen Fachmann aufsuchen musste.
In der Zeitung wird das ja gestanden haben aber ohne Dauerbeschallung von tausenden Experten fühlt sich das bestimmt ander an.

*Alfie mitbring, versorg und wuschel*

Guten Morgen:),
das sieht ja wieder so gemütlich aus, herrlich, und auch schon einiges fertig zum Verzehr, vielen Dank!:D
*Kaffee und Brötchen nehm*
Hm, in einem Einzelbüro macht das ja wenig Sinn, da reicht es ja, wenn beim Betreten die Leute Masken tragen, wie bei uns.
Regelmäßig lüften und gut. Das geht jetzt ja auch wieder besser, weil es wieder angenehme Temperaturen hat.


Guten Morgen!

Dann mal allen einen schönen und stressfreien Tag, tankt noch bissl Sonne, wenn Ihr könnt.:)
Da gehe ich auch mal von aus. Aber der Chef wird noch vorsichtiger. Mit dem letzten mussten dann 2 in Quarantäne und gestern gab es glaub nochmal was in der Technik. Mal sehen wann es die erste Abmahnung gibt, wenn es die nicht schon gab. Ein Teil der Technik hat große Glasfenster und ist hier von Büros aus schön einsehbar:ugly:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Kein Problem, mehr als ein Bier gibts für mich sowieso nicht, wenn überhaupt.


Das zeigt vielleicht einfach die Informationslage mit wenigen Medien und wenn dann ein offizieller Brief im Kasten liegt.

Guten Morgen:)

Chaletdorf-Bergherz-Fr%C3%BChst%C3%BCck-1024x682.jpg


So bei uns herrscht jetzt dauerhafte Maskenpflicht. Mal fragen, ob das auch mich in meinem Einzelbüro betrifft oder das Großraum:confused:
Schaffts gut!
Moin Paule, zum Glück herrscht beim Frühstück keine Maskenpflicht :D Vielen Dank, da greif ich gern zu *schnell eine Erdbeere schnapp*


Moin SAVA, moin Demon, hallo Alfi *alif wuschel und knuddel*

Bei uns im Gebäude herrscht jetzt schon fast ein Jahr Maskenpflicht. Anwesend sind nur Mitarbeiter im Präsenzdienst, der Rest ist komplett im HomeOffice. Büros mit mehreren Arbeitsplätzen dürfen nur von einem Mitarbeiter genutzt werden. Aktuell hat Kiel mit einer Inzidenz von 32,0 den zweitbesten Wert in SH. Führend ist Dithmarschen mit sagenhaften 9,0
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Moin Paule, zum Glück herrscht beim Frühstück keine Maskenpflicht :D Vielen Dank, da greif ich gern zu *schnell eine Erdbeere schnapp*


Moin SAVA, moin Demon, hallo Alfi *alif wuschel und knuddel*

Bei uns im Gebäude herrscht jetzt schon fast ein Jahr Maskenpflicht. Anwesend sind nur Mitarbeiter im Präsenzdienst, der Rest ist komplett im HomeOffice. Büros mit mehreren Arbeitsplätzen dürfen nur von einem Mitarbeiter genutzt werden. Aktuell hat Kiel mit einer Inzidenz von 32,0 den zweitbesten Wert in SH. Führend ist Dithmarschen mit sagenhaften 9,0
Dithmarschen ist bestimmt ein Aussiedlerhof mit 9 Personen:o Für die Werte kann man ja meist nichts und hängt sicher nicht an eurer Maskenpflicht!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Dithmarschen ist bestimmt ein Aussiedlerhof mit 9 Personen:o Für die Werte kann man ja meist nichts und hängt sicher nicht an eurer Maskenpflicht!
Deine Schätzung war fast ein Volltreffer :D
Dithmarschen Fläche: 1.405 km²,Bevölkerung: 133.560 (2016) hier braucht man keine Maske, weil man sowieso niemanden über den Weg läuft.
dazu Kiel im Vergleich Fläche: 118,6 km²,Bevölkerung: 246.306 (2016)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Tjaha, die wehrte Bevölkerung möchte den Astrazeneka-Impfstoff nicht aus Angst vor Nebenwirkungen. Also werden Termine geschwänzt. Dazu kommt das völlige organisatorische Unvermögen der Politiker. Die sind so fernab der Praxis, dass man ihnen die Verteilung nicht überlassen darf. Da müssen die Kommunen ran!
also in dem Bericht liest sich das schon ganz anders, auch wenn er paar Tage älter ist!