Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.519
15.780
128
29
Bin seit nem Monat wieder hart in Path of Exile unterwegs. Allerdings bin ich seit ein paar Tagen nicht mehr so krass motiviert und suche Mal wieder nach nem entspannten Singleplayer Erlebnis. Es stresst teilweise schon in PoE Hardcore Farm Sessions abzuhalten. Ist zwar geil an sich, aber ich brauche Mal wieder was ruhigeres.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Wo sind Sie denn?
Edit: Und spielen Sie die Standardversion oder Royal?
Royal. Hab das Spiel seit Mai und bin immer noch nicht fertig :ugly: Hatte aber auch ne längere Pause drinne. Aktuell bin ich endlich im Dezember angekommen, Lv 70, massig Personas, mit Futaba zusammen und warte nur noch darauf das Shido dann abgeschlossen ist. Spielzeit inzwischen 140 Stunden, wobei ich auch echt viel im Mementos getan habe und bestimmt sind nochmal 10 Stunden für Präsident drauf gegangen :ugly: Ich mag es echt sehr, nur zieht es sich so oder ich spiele einfach zu langsam, da ich aber auch jeden Fleck im Palast oder Mementos anschaue, wenn schon, denn schon.
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.369
170
Royal. Hab das Spiel seit Mai und bin immer noch nicht fertig :ugly: Hatte aber auch ne längere Pause drinne. Aktuell bin ich endlich im Dezember angekommen, Lv 70, massig Personas, mit Futaba zusammen und warte nur noch darauf das Shido dann abgeschlossen ist. Spielzeit inzwischen 140 Stunden, wobei ich auch echt viel im Mementos getan habe und bestimmt sind nochmal 10 Stunden für Präsident drauf gegangen :ugly: Ich mag es echt sehr, nur zieht es sich so oder ich spiele einfach zu langsam, da ich aber auch jeden Fleck im Palast oder Mementos anschaue, wenn schon, denn schon.
Royal hab ich noch nicht gespielt, nur die normale Version, noch auf der PS3. :D Absolutes Meisterwerk, locker auf Platz 2 meiner Allzeit-Lieblingsspiele.
Öhm, ja, noch viel Spaß :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Royal hab ich noch nicht gespielt, nur die normale Version, noch auf der PS3. :D Absolutes Meisterwerk, locker auf Platz 2 meiner Allzeit-Lieblingsspiele.
Öhm, ja, noch viel Spaß :ugly:
Hatte die alte Version auch mal, hatte es aber nur kurz angespielt und da ich englisch faul bin, da hab ichs dann gelassen. Umsomehr hab ich mcih auf Royal gefreut. Die Unterschiede kenn ich auch im Groben und muss sagen, jeder der jetzt neu einsteigt bzw. Persona 5 zocken möchte, sollte auf jeden Fall zu Royal greifen. Dir würde ichs auch empfehlen, da es ja weiter geht als das normale und viele nice to have Features hat im Vergleich mit dem Vorgänger.
Kennst du denn auch die anderen Teile?
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Triangle Strategy (Arbeitstitel), 2022
Aus dem Hause Square Enix und den Entwicklern von Octopath Traveler, welches sogar mein erstes Switchspiel war. Es ist einfach GANZ GENAU MEINS. RPG, Strategie und in wundervoller HD 2D Grafik. Gibt bereits eine Demo im Eshop die ich gleich noch laden und auf jeden Fall zocken werde.

Ansonsten sahen Neon White, Worlds End Club und natürlich Legend of Mana für mich interessant aus.

oh das sieht klasse aus!
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
oh das sieht klasse aus!
IST ES AUCH AAAHHHH! Falls Breath of the Wild Sequel nicht in 2022 erscheint ist das definitiv mein Spiel des Jahres. Hoffendlich gibts ne Collectors Edition dazu oder irgendwas. Octopath Traveler hab ich auch schon so geliebt, allein die Grafik ist sooooo hübsch auf ihrer Art und Weise. Gönn dir echt die Demo im Eshop falls du ne Switch hast.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.369
170
Hatte die alte Version auch mal, hatte es aber nur kurz angespielt und da ich englisch faul bin, da hab ichs dann gelassen. Umsomehr hab ich mcih auf Royal gefreut. Die Unterschiede kenn ich auch im Groben und muss sagen, jeder der jetzt neu einsteigt bzw. Persona 5 zocken möchte, sollte auf jeden Fall zu Royal greifen. Dir würde ichs auch empfehlen, da es ja weiter geht als das normale und viele nice to have Features hat im Vergleich mit dem Vorgänger.
Kennst du denn auch die anderen Teile?
Ich hab das mal günstig im Steelbook bekommen, seitdem steht das im Schrank. :ugly:
Ich hatte aber das "Problem", dass mich die Zeitfresser Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 und jetzt 4 auf Trab gehalten haben bzw. jetzt halten und sowieso noch viel zu viel auf Halde liegt. Ich hab noch nicht einmal Three Houses angespielt. :KO:
Ich hatte Persona 3 mal angespielt, hatte aber damals das Kampfsystem nicht so recht verstanden und bin kläglich gescheitert. P4 ist ja mittlerweile leider arschteuer und eine Vita hab ich nicht (und auch nicht vor, mir zuzulegen).
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.560
24.470
128
32
Delmenhorst
Werde mir wohl auch bald mal Dragon Quest XI S und Persona 5 Royal zu legen. :ugly:
Nochmal die PS4 richtig schön aus nutzen, da sind solche Zeitfresser genau das Richtige und da ich zumindest in meinem März Urlaub wohl sowieso schonmal nirgendwo wirklich hin fahren kann.
Derzeit lohnt sich ne PS5 sowieso noch nicht wirklich selbst wenn sie verfügbar wäre. :D
Im Moment bin ich noch mit Resident Evil 7 und meinen zweiten Durchgang von Horizon Zero Dawn beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ich hab das mal günstig im Steelbook bekommen, seitdem steht das im Schrank. :ugly:
Ich hatte aber das "Problem", dass mich die Zeitfresser Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 und jetzt 4 auf Trab gehalten haben bzw. jetzt halten und sowieso noch viel zu viel auf Halde liegt. Ich hab noch nicht einmal Three Houses angespielt. :KO:
Ich hatte Persona 3 mal angespielt, hatte aber damals das Kampfsystem nicht so recht verstanden und bin kläglich gescheitert. P4 ist ja mittlerweile leider arschteuer und eine Vita hab ich nicht (und auch nicht vor, mir zuzulegen).
Oh ja, ebenfalls mein Problem, da ich fast nur RPGs Spiele und die ja mindestens 50 Stunden oder mehr benötigen :D Zudem ist es immer schwer wieder rein zukommen wenn man mal ne Pause macht... Three Houses ist auch super! Hab da bisher auch eine Route von dreien Durch und ebenfalls 70 Stunden drin versenkt :ugly: Persona 3 war mein erster Kontakt mit der Reihe und ich habe es GELIEBT. Ich mochte einfach alles daran und hab dadurch sogar meine Englisch Faulheit mit 13 Jahren überwunden und habs ewig auf der PS2 gezockt. Bin ja gespannt obs das Spiel irgendwann auf die PS4 oder 5 schafft, ein Remastered würde mir auch reichen. Persona 4 hingegen hab ich nur so nebenbei mit bekommen, inzwischen gibts das ja auf Steam für 20€ ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Werde mir wohl auch bald mal Dragon Quest XI S und Persona 5 Royal zu legen. :ugly:
Nochmal die PS4 richtig schön aus nutzen, da sind solche Zeitfresser genau das Richtige und da ich zumindest in meinem März Urlaub wohl sowieso schonmal nirgendwo wirklich hin fahren kann.
Derzeit lohnt sich ne PS5 sowieso noch nicht wirklich selbst wenn sie verfügbar wäre. :D
Im Moment bin ich noch mit Resident Evil 7 und meinen zweiten Durchgang von Horizon Zero Dawn beschäftigt.
Seh ich ebenso, ne PS5 lohnt einfach echt noch nicht. Werde da persönlich auch erst zuschlagen wenn wirklich Exklusiv Titel erscheinen, noch kommen ja zum Teil die Spiele für beide Konsolen raus, sehe Cyberpunk oder Assassins Creed. Schlag auf jeden Fall bei Persona zu, is einfach so gut in vielerlei Hinsicht und auf jeden Fall ein Zeitfresser :D
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Seh ich ebenso, ne PS5 lohnt einfach echt noch nicht. Werde da persönlich auch erst zuschlagen wenn wirklich Exklusiv Titel erscheinen, noch kommen ja zum Teil die Spiele für beide Konsolen raus, sehe Cyberpunk oder Assassins Creed.

Unabhängig von den fehlenden Titeln sollten sich Microsft und Sony schleunigst was für die Festplattenkapazität überlegen, bevor wirklich viele Blockbuster rauskommen.

Wenn Spiele momentan ca. 100GB gepachted und optimiert auf der Festplatte verbrauchen, ist man mit 6-8 Spielen auf dem integrierten Speicher schnell am Ende auf beiden Konsolen :rolleyes:

Derjenige der sich (jeweils) überlegt hat, dass ne 1TB brutto Platte in der neusten Generation reicht, soll beim Schei*en vom Blitz getroffen werden
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Da waren wir bei der PS4 auch echt geschockt, wie schnell die voll war. Jetzt hängt halt noch ne externe dran...

Ich habe zur Sicherheit auch eine 8TB Festplatte an meiner Xbox hängen, funktioniert auch :ugly:

Für die verbesserten Versionen auf der Series X müssen die Spiele allerdings auf der internen Platte installiert werden.

Habe mit Assassins Creed Valhalla gestartet - mein erstes AC seit Black Flag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benOwar

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Habe mit Assassins Creed Valhalla gestartet - mein erstes AC seit Black Flag :)

viel Spaß! Bin gespannt wie dir die 'neueren' Mechaniken gefallen. Ist mMn nicht unbedingt das beste AC aber hat trotzdem schon ziemlich Bock gemacht. Hab nich umsonst über 150 Std drin versenkt. Hätte zwischendurch gern mal ne Meinung. :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.369
170
Oh ja, ebenfalls mein Problem, da ich fast nur RPGs Spiele und die ja mindestens 50 Stunden oder mehr benötigen :D Zudem ist es immer schwer wieder rein zukommen wenn man mal ne Pause macht... Three Houses ist auch super! Hab da bisher auch eine Route von dreien Durch und ebenfalls 70 Stunden drin versenkt :ugly: Persona 3 war mein erster Kontakt mit der Reihe und ich habe es GELIEBT. Ich mochte einfach alles daran und hab dadurch sogar meine Englisch Faulheit mit 13 Jahren überwunden und habs ewig auf der PS2 gezockt. Bin ja gespannt obs das Spiel irgendwann auf die PS4 oder 5 schafft, ein Remastered würde mir auch reichen. Persona 4 hingegen hab ich nur so nebenbei mit bekommen, inzwischen gibts das ja auf Steam für 20€ ;)
Dito. Ich war 2019 froh, dass ich für Death End Re;Quest nur 45 Stunden gebraucht habe, war ein tolles Spiel, aber mal "was Kurzes" zwischendurch war auch mal erfrischend. :D
Bei ToCS 4 bin ich noch in Kapitel 1 bei mittlerweile 39 Stunden Spielzeit :ugly:
In der Tat. Ich hab letztens mal versucht, Tales of the Abyss weiter zu spielen, keine Chance, völlig verpeilt, wo ich hin muss. :D
PC mag ich nicht wirklich zum Spielen und mit Downloads kannste mich eh jagen, aber danke. :)