Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.256
40.716
128
34
Hamburg
Das Metalucifer Konzert auf Youtube hat gestern so viel Spaß gemacht! Wieso bin ich nicht früher auf die aufmerksam geworden:confused: Heavy Metal wie er für mich sein soll und von den ganzen Stilrichtungen die unangefochtene Nummer 1 bei mir. Richtig starker Sound und dann noch der völlig bekloppte Sänger dazu:D Ich liebe seine Aussprache (Pegasus, Samurai):ugly: Mit dem Haufen muss ich mich näher befassen!!:mad::cool:

Bin mal wieder sehr dankbar für dieses Forum :heart::)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wer Can Barrd mag, sollte aber auch Soar, Ruadh, Sojourner, Skyforest, Bloodbark, und etwas entfernter Moonsorrow, Horn und Finsterforst mögen. Damit bekommt man schon ne Top 10 voll!

Soar hat mich beim ersten Hören nicht überzeugt (hatte da vor ihrem letzten Wackenauftritt rein gehört). Den Rest kenn ich nicht. Bei BM bin ich extremst selektiv.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
Bei mir wäre es schwierig, weil die meisten Black-Metal-Bands entweder First-Wave wären oder ihren Stil geändert haben. Ich mag von Bathory z.B. die Black-Metal-Sachen, aber ab Blood Fire Death find ich den ollen Quorthon schon noch besser. Mit dem Frühwerk von Darkthrone kann ich gar nix anfangen, während ich sie ab The Cult is Alive großartig finde. Emperor hingegen brauche ich nach Anthems to the Welkin at Dusk nicht mehr. Und zählen die japanischen Sabbat? Oder Dissection? Alles schwierig. :o
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Bei mir wäre es schwierig, weil die meisten Black-Metal-Bands entweder First-Wave wären oder ihren Stil geändert haben. Ich mag von Bathory z.B. die Black-Metal-Sachen, aber ab Blood Fire Death find ich den ollen Quorthon schon noch besser. Mit dem Frühwerk von Darkthrone kann ich gar nix anfangen, während ich sie ab The Cult is Alive großartig finde. Emperor hingegen brauche ich nach Anthems to the Welkin at Dusk nicht mehr. Und zählen die japanischen Sabbat? Oder Dissection? Alles schwierig. :o

Solche Fragen sind nur normal, wenn man aich auskennt. Bands wie Dissection oder Necrophobic, nimmt man die mit auf? Was ist mit Urfaust? :o
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.537
15.820
128
29
Solche Fragen sind nur normal, wenn man aich auskennt. Bands wie Dissection oder Necrophobic, nimmt man die mit auf? Was ist mit Urfaust? :o
Selbst bei Immortal kann man sich fragen, die haben selbst gesagt sie wären kein Black Metal sonder Dark Fantasy Metal, wobei die stilistisch BM sind und viele Bands in dem Bereich beeinflusst haben. Bei der Urfaust-Frage kannste Summoning direkt mit dazunehmen. Eigentlich sind die beide Ambient-Bands, aber die Atmosphäre die die verströmen kann man schnell mal dem Black Metal zuordnen.