Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.179
91.636
168
Hansestadt
Moin Demon, moin SAVA, hallo Alfi *alfi kräftig wuschel und kraul*

Viele Leute denken immer ein Fahrrad braucht keine Wartung bis auf ein Mal die Bremsen versagen oder gar die Kette reißt. Dann ist Holland in Not und es kann gefährlich werden.
Die Schaltung einstellen ist dazu auch noch eine ziemliche Frickelarbeit, besonders wenn die Schaltung auf vordere und hintere Ritzel wirkt. Da ist es schon besser und einfacher einen Fachmann ran zu lassen.

Hier in Kiel herrschen schon wieder Plusgrade, der Schnee ist fast komplett weg und man kann problemlos mit dem Drahtesel unterwegs sein.
Moin Dancer:),
ich war mit meinem Rad doch recht nachlässig und bin dann doch recht spät mit dem Service dran. Der Monteur hat mir zudem noch so einige Sachen gezeigt, die ich gar nicht mitbekommen würde.
Schon richtig, dass man da auch viel drauf achten sollte, zumal ich ja viel mit dem Rad unterwegs bin.
Für die kommende Radsaison sollte das dann aber erledigt sein.:)

Schönen Tag auch Dir!:)

Guten Morgen zusammen!:)
Guten Morgen Großer,
auch Dir einen schönen Tag, die Sonne soll ja noch hervor kommen...:)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Viele Leute denken immer ein Fahrrad braucht keine Wartung bis auf ein Mal die Bremsen versagen oder gar die Kette reißt. Dann ist Holland in Not und es kann gefährlich werden.
Die Schaltung einstellen ist dazu auch noch eine ziemliche Frickelarbeit, besonders wenn die Schaltung auf vordere und hintere Ritzel wirkt. Da ist es schon besser und einfacher einen Fachmann ran zu lassen.

Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis. Manchmal lohnt es sich einfach Geduld zu haben und abzuwarten. Manche VK rufen allerdings auch Phantasiepreise für LPs auf die es wie Sand am Meer gibt. Ich suche ja immer noch dieses Album
R-6288703-1415653945-5245.jpeg.jpg

Habe ich seit drei Jahren bei discogs auf der Suchliste, wurde bisher aber noch nie angeboten. Nachfragen bei etlichen SecondHandHändlern negativ, auf Flohmärkten absolut nichts - die wird glaube ich richtig teuer wenn sie mal angeboten wird. Mir graut schon vor den Kommentaren von +1 wenn ich da mal die Gelegenheit bekomme :cool::D
Um mein Rad kümmert sich zum Glück MM. Das muss deshalb selten zum Tandler.
Bremsen und Schaltung haben wir uns extra wartungsarm zugelegt. Da muss nicht oft was gemacht werden. Gelegentlich mal neue Bremsklötze und ganz selten mal neue Flüssigkeit in die Hydraulischen Felgenbremsen.
An der Nabenschaltung musste in all den Jahren noch nie was gemacht werden.

Oh, kenn ich. Ich such ja die Vinylversion der LotR Complete Recordings vom ersten Teil. Da ist leider auch ziemlich duster und wenn doch mal, dann zu absoluten Mondpreisen. :(

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Bremsen und Schaltung haben wir uns extra wartungsarm zugelegt. Da muss nicht oft was gemacht werden. Gelegentlich mal neue Bremsklötze und ganz selten mal neue Flüssigkeit in die Hydraulischen Felgenbremsen.
An der Nabenschaltung musste in all den Jahren noch nie was gemacht werden...:(
Bremsen, Licht und solchen Kleinkram mache ich auch immer selbst, aber bei zwei Ritzeln vorn und sieben hinten da lasse ich dann doch den Fachmann einstellen ;)

...Oh, kenn ich. Ich such ja die Vinylversion der LotR Complete Recordings vom ersten Teil. Da ist leider auch ziemlich duster und wenn doch mal, dann zu absoluten Mondpreisen. :(
Ach du dickes Ei, wenn jeder für die 3 Boxen mit 16 LPs 1.650,-€ haben will ist das schon richtig heftig. Selbst die CDs für 690,-€ ist schon eine derbe Ansage. Sehen aber richtig geil aus die Boxen.
Drück dir die Daumen dass es mal etwas günstiger klappt mit dem Kauf.

edit:
Bei discogs geht das ja noch so mit den Preisen für die Vinylboxen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.179
91.636
168
Hansestadt
  • Like
Reaktionen: Hex

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hier kommen bald die Johanniter in die Technik und machen Schnelltests nachdem sich da einer mit einer Mutante abgemeldet hat. Da bin ich mal gespannt!

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Bremsen, Licht und solchen Kleinkram mache ich auch immer selbst, aber bei zwei Ritzeln vorn und sieben hinten da lasse ich dann doch den Fachmann einstellen ;)

Ach du dickes Ei, wenn jeder für die 3 Boxen mit 16 LPs 1.650,-€ haben will ist das schon richtig heftig. Selbst die CDs für 690,-€ ist schon eine derbe Ansage. Sehen aber richtig geil aus die Boxen.
Drück dir die Daumen dass es mal etwas günstiger klappt mit dem Kauf.

edit:
Bei discogs geht das ja noch so mit den Preisen für die Vinylboxen.

MM macht tatsächlich ziemlich alles selber. Hat da auch mittlerweile das ganze Spezialwerkzeug.

Danke dir! 2 und 3 hab ich für ja ca. 150€ (genau weiß ichs nimmer, da Geburtstagsgeschenke :D) gefunden. Aber Teil 1 bislang leider nicht.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.671
2.089
98
München (richtige Isar-Seite)
An der Nabenschaltung musste in all den Jahren noch nie was gemacht werden.
Stimmt nicht ganz. an den Bremsen muss außer klötzen eigentlich nie was gemacht werden. wenn man nicht durch extreme gewalteinwirkung den Schaluch abreißt, muss man nix nachfüllen. Kann jedem nur Magura HS11 oder HS33 ans herz legen! die besten Bremsen die ich bisher gefunden habe!

Und mit der Nabenschaltung ist es andersrum, da muss man schon gelgentlich was machen. hab an beiden schon Öl nachgefüllt und ab und zu nachjustieren, wenn sich das Stahlseil längt. Kriegst du nur nie mit, weil ich das immer mach wenn du eh mal nen Platten hast und ich das Rad am Montageständer hängen hab oder so. ;)
Die Shimano Alfine 11-Gang ist nicht so der Hammer, da gibts mittlerweile bessere... von Nuvici oder so solls echt gute geben glaub ich.

EDIT: aber das ist auch relativ... ich hab die Schaltung an meinem Rad nach 8 oder 9 Jahren getauscht und bin täglich gefahren. Da kann man auch nicht direkt von schnellem Verschleiß sprechen. :o

Klausi

17 Sep. 2019
22.976
52.390
128
36
Hamburg
Erstmal hallo in die Runde! Vorbei die zeit im Funkloch :) Jetzt gibt's erstmal ein kleines Bierchen.

Du musst dich ja auch noch erholen vor deinem Impfeinsatz, das ist doch auch nicht mehr lange hin oder?
Das stimmt. Geht übernächste Woche los und wird interessant, nach dem was man von meinen Vorgängern so hört. Fakt ist: es wird immer mehr geimpft. Anfangs 190 Impfungen am Tag, im März dann etwa 1000. Immer noch viel mobil, aber es wird zunehmend mehr in den zentren.

Werde dann voraussichtlich immer Montag bis Freitag jeweils 12 Stunden ran müssen. Also 60 Std Woche. Bisher blieben wir von den Wochenenden verschont, soll sich aber zeitnah ändern. Aber ich hab Bock drauf und komme auch selbst dran, wenn was über ist (erhöhter kontakt mit vielen Personen, daher alles rechtlich).

Metallica, Megadeth und Annihilator liegen auch bei 50€. Ist mir zu viel für eine Platte.
Oha! Niemals würde ich das zahlen.. das muss dann aber die allerbeste Platte für mich sein.. und selbst dann nur einmal im Leben oder so :D Dann warte ich lieber..

Hier kommen bald die Johanniter in die Technik und machen Schnelltests nachdem sich da einer mit einer Mutante abgemeldet hat. Da bin ich mal gespannt!
Oh je:( Aber ist ja dann eher unwahrscheinlich, dass da du was abbekommen hast, wie ich das gelesen habe.

Habt nen schönen Abend! :cheers: