ÜberMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
rCG7J4K.jpg


Sign of the GloryHammerFall, ihr Powerwölfe! Die neue Folge ÜberMetal ist online, und geht um Power Metal! Ist euch zu kitschig, und Power Metal ist peinlich? Ja warum eigentlich? Genau darum gehts in der Folge. Hört mal rein!

https://open.spotify.com/episode/4auqPHKKxQsR2SZdZKQJ69?si=2n_EYM5XTVuDqjWZHbHkaQ

Das Bild ist von und mit unserer Forums-Damsel in Distress, @nerd-chan!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
L2Otcd0.jpg


ÜberMetal! ÜberMetal! Party Time! Excellent! Die neue Folge ÜberMetal ist seit gestern online, und darin schauen Tim und ich uns die Darstellung von Metalheads in der Popkultur an, also in Filmen, Serien, Biopics, Computerspielen etc. Gleichzeitig dient das Ganze uns natürlich dazu, herrlich über die ganzen verschiedenen Filme und so abzunerden, und dem einen oder der anderen vielleicht auch als Möglichkeit, etwas lockere Unterhaltung für den kommenden Lockdown zu entdecken.

Jetzt beim Podcatcher Eurer Wahl, z.B.:
https://www.podcast.de/episode/552763789/Episode+22:+Pop+ist+anders/
https://open.spotify.com/episode/7yrJYtmXKiDdhlss4nkLOW?si=67J_00ewQC66qvY3fW1E2g

Das Bild ist natürlich mal wieder von der fantastischen @nerd-chan!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
jnirZjc.jpg


Als kleine Ausflucht aus dem frustrierenden Pandemie-Alltag bieten Tim und ich euch mal wieder eine neue Folge ÜberMetal an. Diesmal quatschen wir über Bands, zu denen wir unsere Meinung drastisch verändert haben. Also sowohl in die positive als auch in die negative Richtung. Und versuchen dabei herauszufinden, warum eigentlich.

Dazu gibts ein tolles Meme von der fantastischen @nerd-chan !

https://open.spotify.com/episode/1DWynWfREb9BF2PEvxKYip?si=a331a1ee99fa40d2
Oder beim Podcatcher eures Vertrauens!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich habe dieses WE wieder Laminat verlegt und dabei ein paar weitere Folgen gehört. Sehr schön. Höre mich gerade durch die Playlist von Folge 19.

Habe mich auch köstlich amüsiert über die Neubewertung von John Schaffer. :D
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich habe dieses WE wieder Laminat verlegt und dabei ein paar weitere Folgen gehört. Sehr schön. Höre mich gerade durch die Playlist von Folge 19.

Habe mich auch köstlich amüsiert über die Neubewertung von John Schaffer. :D

Sehr schön, freut mich! :D

Und fragwürdige Ansichten findet man bei den Amis ja häufiger - wer konnte denn letztes Jahr ahnen, dass der Schaffer gleich das Kapitol stürmt? :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
ÜberMetal ist jetzt übrigens auch als @ubermetal_cast auf Twitter.

Und am Donnerstag gibts die neue, sehr lyrische Folge! :)
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan