Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg
Ach, das geht noch tiefer. Kann mich an die Silvesternacht 1996 erinnern, da hatten wir in Schwerin -30°C.
Aber ja, sind wir schon lange nicht mehr gewohnt, dass es tagsüber so knackig ist.

Mein TK-Fach fasst leider nicht allzu viel, sonst würde ich mir da auch mal bissl was reinpacken, passt schon.;)

Nee, Blut geht nix alle, nach 10 Wochen Pause ist das dann schon wieder aufgefüllt. Man muss nur viel trinken, vor allem Bier.
1996 kam ich erst nach Deutschland:D Und war 6:p Handgepäck quasi..

-30 ist schon ne Ansage :eek:

Ach, TK ist bald auch nicht mehr nötig.. Grillwetter:KO::heart:

Immer weg mit dem Blut... irgendeiner kanns immer gebrauchen..

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.810
71.464
158
Öffentliche Rad- und Fußwege werden hier komplett ignoriert. Gut, es gibt bei uns halt auch kein Platz für den ganzen Schnee. Die Straßen hier im Dorf sind durch die "Schnee Wände" an den Seiten so eng, dass nur noch ein Auto duch passt. :uff:
Bei uns kommt auch kein Räumdienst. Hauptstraßen sind so grad mal geräumt, aber frei ist da auch nix. Sind anscheinend alle überfordert.
Dabei haben wir einfach nur Winter. Ist man nur nicht mehr gewohnt.
Sehr lustig finde ich auch die vielen Extra Sendungen zum Wintereinbruch!
Da werden jetzt schon an allen Ecken Reporter aufgestellt um über jeden Zentimeter Neuschnee zu berichten. Wizzi sagte mir vorhin im Radio empfehlen Experten wie man sich am besten die Ohren warmhält.
Gehts eigentlich noch??
Ich fass das alles manchmal nicht mehr.
Sind die Menschen denn zu blöd selbst zurechtzukommen? Hat früher doch auch geklappt. * koppschüttel *

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Bei uns kommt auch kein Räumdienst. Hauptstraßen sind so grad mal geräumt, aber frei ist da auch nix. Sind anscheinend alle überfordert.
Da werden jetzt schon an allen Ecken Reporter aufgestellt um über jeden Zentimeter Neuschnee zu berichten. Wizzi sagte mir vorhin im Radio empfehlen Experten wie man sich am besten die Ohren warmhält.
Gehts eigentlich noch??
Sind die Menschen denn zu blöd selbst zurechtzukommen? Hat früher doch auch geklappt. * koppschüttel *
Ein Kumpel, der vor einigen Jahren zu euch hoch gezogen ist, lästert auch immer. Der wird dann immer blöd angeschaut, wenn er seinen Besen aus dem Auto holt, um den Schnee runter zu kehren.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Bei uns ging es erst so gegen 17 Uhr los, haben jetzt auch knapp 10 cm und es hört wohl so schnell nicht auf.
Lübeck liegt so richtig schön in der Einflugschneise.
Ich steh dann morgen wohl bissl früher auf.:D
Sonst alles chic bei Dir?:)
10 cm ist ja schon ordentlich, bei uns kommt jetzt auch etwas, sind aber erst 1-2 cm. Reicht aber schon für Bahnverspätung!

Gehts eigentlich noch??
Hatte heute morgen auch kalte Ohren, was sagen die denn da? Und die Hände waren auch kalt, gab es dazu keine Tips:confused:

Guten Morgen :)

fruehstueck-am-berg.jpg

Erstmal heißen Kaffee zum Aufwärmen und dann kanns losgehen.
Schaffts gut!

SAVA

4 Aug. 2014
96.152
91.590
168
Hansestadt
10 cm ist ja schon ordentlich, bei uns kommt jetzt auch etwas, sind aber erst 1-2 cm. Reicht aber schon für Bahnverspätung!
Hier ist ordentlich was runter gekommen, stellenweise sicher 20-25 cm. Geräumt war nur so semi, obwohl es seit mindestens 5 Uhr nicht mehr schneit.:mad:
Naja, bin entspannt zu Fuß zur Arbeit. Allerdings sind wir nur zu dritt hier im Büro, der Rest macht Homeoffice oder nimmt frei, weil sie nicht rankommen.:rolleyes:
Mal schauen, was da heute noch so nachkommt...

Hatte heute morgen auch kalte Ohren, was sagen die denn da? Und die Hände waren auch kalt, gab es dazu keine Tips:confused:
Da wird sicher von diesen neumodischen Erfinungen wie Mütze, Schal und Handschuhen gesprochen.:confused:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
96.152
91.590
168
Hansestadt
*reinkomm, Alfie begrüß, versorg und tüchtig wuschel*

fruehstueck-am-berg.jpg

Schaffts gut!
Guten Morgen:),
aufwärmen ist gut, dann Stärkung und rein ins Gefecht. Vielen Dank für den herrlich gedeckten Tisch.:)
*hinsetz und frühstück*
Dir dann frohes Schaffen und möglichst keinen Wintereinbruch.;)

Moin Großer,
noch nicht erfroren?;)

Hex

4 März 2004
250.810
71.464
158
Moin..... erstmal das Hundi versorgen und wuscheln.
Danke für das tolle Frühstück, Paulchen.
Bin wieder viel zu früh wach.
Neuerdings wach ich immer um ca 7 Uhr auf, egal wann ich eingeschlafen bin (meist erst gegen früh).
Da muss ich wohl nachher noch ein Nickerchen machen auf dem Sofa.
Allen die heute unterwegs sein müssen, gute Fahrt.
Den Homeofficern gute Nerven.
Und auch sonst wünsche ich euch weiterhin Kraft und verfallt mir nicht in Depris.

Hex

4 März 2004
250.810
71.464
158
*reinkomm, Alfie begrüß, versorg und tüchtig wuschel*

aufwärmen ist gut, dann Stärkung und rein ins Gefecht. Vielen Dank für den herrlich gedeckten Tisch.:)
*hinsetz und frühstück*
Dir dann frohes Schaffen und möglichst keinen Wintereinbruch.;)

Moin Großer,
noch nicht erfroren?;)
Moin Sava, da haben wir es aber gut gemeint mit Alfie, der hat jetzt ordentlich reingehauen. :D
Darf er später abtrainieren. ;)

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.152
91.590
168
Hansestadt
Moin..... erstmal das Hundi versorgen und wuscheln.
Danke für das tolle Frühstück, Paulchen.
Bin wieder viel zu früh wach.
Neuerdings wach ich immer um ca 7 Uhr auf, egal wann ich eingeschlafen bin (meist erst gegen früh).
Da muss ich wohl nachher noch ein Nickerchen machen auf dem Sofa.
Allen die heute unterwegs sein müssen, gute Fahrt.
Den Homeofficern gute Nerven.
Und auch sonst wünsche ich euch weiterhin Kraft und verfallt mir nicht in Depris.
ich war heute auch schon wieder früh wach, 4:35 Uhr erstmals. Bei mir ist das mal so mal so...
Schönen Tag dann erstmal und mach das Beste draus.:)

Moin Sava, da haben wir es aber gut gemeint mit Alfie, der hat jetzt ordentlich reingehauen. :D
Darf er später abtrainieren. ;)
Im Winter kann man ruhig etwas mehr auf den Rippen haben, gerade bei der aktuellen Kälte.;)
Mal schauen, vielleicht kann er nachher ja mit zur Blutspende...:D

• Like
Reaktionen: Hex

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

fruehstueck-am-berg.jpg

Schaffts gut!

Hier ein interessanter Bericht zum Winter :D

Moin Paule, das Frühstück sieht ja schon wieder verführerisch aus *an den tisch setz und zugreif, hmm lecker* vielen Dank :)

Moin Demon, moin Hex, hallo Alfi *alfi wuschel*, moin SAVA :)
Hier gab es gerade mal 4-5 cm Schnee, gefährlich nur die gefrohrenen Stellen unter dem Weiß. Mit dem Drahtesel zur Arbeit war aber problemlos möglich.

So, habt einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hier ist ordentlich was runter gekommen, stellenweise sicher 20-25 cm. Geräumt war nur so semi, obwohl es seit mindestens 5 Uhr nicht mehr schneit.:mad:
Naja, bin entspannt zu Fuß zur Arbeit. Allerdings sind wir nur zu dritt hier im Büro, der Rest macht Homeoffice oder nimmt frei, weil sie nicht rankommen.:rolleyes:
Mal schauen, was da heute noch so nachkommt...

Da wird sicher von diesen neumodischen Erfinungen wie Mütze, Schal und Handschuhen gesprochen.:confused:
Das hab ich glaub mal in so einer Wintersportsendung gesehen, dachte das ist die Landestracht:ugly::D

So Forum läuft auch wieder, musste man vielleicht ne Leitung freikratzen!

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.152
91.590
168
Hansestadt
Hier ein interessanter Bericht zum Winter :D

Moin Paule, das Frühstück sieht ja schon wieder verführerisch aus *an den tisch setz und zugreif, hmm lecker* vielen Dank :)

Moin Demon, moin Hex, hallo Alfi *alfi wuschel*, moin SAVA :)
Hier gab es gerade mal 4-5 cm Schnee, gefährlich nur die gefrohrenen Stellen unter dem Weiß. Mit dem Drahtesel zur Arbeit war aber problemlos möglich.

So, habt einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen.
Moin Dancer,
Es ist schon erstaunlich, wie überrascht mache immer wieder von Schnee sind. Mein Bruder wohnt ja im Vogtland, wo es jeden Winter Schnee gibt, und kann immer nur den Kopf schütteln, wie hilflos mancherorts die Leute sind.
Ich mein, man muss dann halt früher aufstehen...
Dass die Räumdienste aber noch nicht so richtig los waren, ist dann schon sonderbar, schließlich hat es ja gestern Abend schon angefangen und um 5 Uhr hatte es hier aufgehört. Da muss dann halt alles rechtzeitig ausrücken, was mit Räumdienst befasst ist.
Der Räumdienst für unser Haus war auch noch nicht da, da hat das dann eine Nachbarin übernommen...:rolleyes:
Ok, für unsere Verhältnisse gab es schon ordentlich Neuschnee, aber jetzt auch nix, wo man verzweifeln müsste...:rolleyes:

Dir dann auch mal einen angenehmen Tag, ich werde heute wieder Blut spenden, zur Not latsch ich die 4,5 km da zu Fuß hin. was sein muss, muss sein...:D

Klausi

17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg
Moin. Immer mehr Schnee hier. Ist echt ungewöhnlich. Aber auch mal ganz cool zur Abwechslung. Und ohne Wind ist es echt entspannt. Man friert quasi null