Quark
Der Beste
Oh Needi!.... die Geschichte geht noch weiter.
Mein Schwager (52) hat sich ebenfalls kurz danach angesteckt, war erst zuhause samt Frau (meine Schwester,42), Kind1 (19), Kind 2 (16) und Kind 3 (12), musste aber am 25. Januar ins Krankenhaus, da es schlimmer wurde. Abgeholt wurde er von einem Krankenwagen, Personal komplett verhüllt, Verabschiedung war nicht möglich und meiner Schwester wurde direkt gesagt das sie nicht anrufen soll und fragen soll wie es ihm geht. Dann kam dazu das mein Schwager in ein anderes Krankenhaus als geplant gebracht wurde, da das Zielkrankenhaus bereits am Limit war und dort Coronafälle bei Ärtzen, Pflegern und sonstigem Personal fest gestellt wurde. In der zwischen Zeit musste sich meine Schwester selbst mit Symptome rumplagen, ebenso Kind1. Kind3 hatte Corona von einem Freund ins Haus geholt und war wieder so gut wie gesund zu dem Zeitpunkt. Kind2 hat zudem Asthma. Alle waren natürlich seit dem 16. Januar in Quarantäne. Das meine Schwester und Kind1 überhaupt getestet werden, haben beide etwas gelogen um überhaupt einen machen zu dürfen. Im Ort gibts praktisch einen "Drive in" für Coronatests und durften diesen dann auch machen. Hatten sich zu dem Zeitpunkt (26. Januar) als negativ rausgestellt. Kind1 ging es dann auch besser, meiner Schwester hingegen nicht und wusste nicht so recht was sie nun tun soll. Die Quarantäne wäre auch am 31. Januar vorbei gewesen, da Kind3 inzwischen wieder gesund war. In der Zeit war mein Schwager im Krankenhaus, kein Internet und konnte sich einmal melden in der Zeit das es ihn besser geht. Die gesamte Zeit über war meine Schwester vom Gesundheitsamt abhänig was als nächstes passiert, wie lang die Quarantäne geht und was geschehen soll. Mein Schwager kam am 29. Januar wieder aus dem Krankenhaus zurück, immer noch angeschlagen, aber übern Berg, ob er noch Positiv ist wusste keiner zu dem Zeitpunkt, da wieder, Gesundheitsamt meldet sich. Meine Schwester ging es immer schlechter, hatte noch einen Test machen lassen können und wurde heute Positiv getestet. Gesundheitsamt hat eine Quarantäne bis Ende der Woche verordnet für Sie, Kind1 und Kind2. Schwager und Kind3 dürfen sich wieder frei bewegen, da Schwager inzwischen Negativ getestet wurde.
Was ich mich frage, warum testet man nicht pauschal die gesamte Familie/Haushalt sobald einer Positiv ist? Vorallem bei Familien die zusammen Essen und sonst auch zusammen Aktivitäten veranstalten. Bei einer WG von denen sich niemand wirklch sieht würde ich es noch verstehen, aber bei einer intakten Familie?
Zudem versteh ich nicht ganz warum mein Schwager bereits entlassen wurde obwohl noch nicht klar war ob er jeztt noch Positiv ist oder nicht, ich versteh schon das sie Betten in den Krankenhäusern für schwerere Fälle bereit halten wollen, nur ist das nicht fahrlässig?
Ich hoffe nur das das Thema bei meiner Familie dann durch ist, sich niemand mehr ansteckt und das auch meine Schwester wieder gesund wird und es wie Kind3 und ihr Mann gut übersteht. Ich werde euch hier auf dem laufenden halten.
Gibts hier im Forum denn bisher einen Fall?

Courage! *Drück*