Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.564
8.389
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
.... die Geschichte geht noch weiter.
Mein Schwager (52) hat sich ebenfalls kurz danach angesteckt, war erst zuhause samt Frau (meine Schwester,42), Kind1 (19), Kind 2 (16) und Kind 3 (12), musste aber am 25. Januar ins Krankenhaus, da es schlimmer wurde. Abgeholt wurde er von einem Krankenwagen, Personal komplett verhüllt, Verabschiedung war nicht möglich und meiner Schwester wurde direkt gesagt das sie nicht anrufen soll und fragen soll wie es ihm geht. Dann kam dazu das mein Schwager in ein anderes Krankenhaus als geplant gebracht wurde, da das Zielkrankenhaus bereits am Limit war und dort Coronafälle bei Ärtzen, Pflegern und sonstigem Personal fest gestellt wurde. In der zwischen Zeit musste sich meine Schwester selbst mit Symptome rumplagen, ebenso Kind1. Kind3 hatte Corona von einem Freund ins Haus geholt und war wieder so gut wie gesund zu dem Zeitpunkt. Kind2 hat zudem Asthma. Alle waren natürlich seit dem 16. Januar in Quarantäne. Das meine Schwester und Kind1 überhaupt getestet werden, haben beide etwas gelogen um überhaupt einen machen zu dürfen. Im Ort gibts praktisch einen "Drive in" für Coronatests und durften diesen dann auch machen. Hatten sich zu dem Zeitpunkt (26. Januar) als negativ rausgestellt. Kind1 ging es dann auch besser, meiner Schwester hingegen nicht und wusste nicht so recht was sie nun tun soll. Die Quarantäne wäre auch am 31. Januar vorbei gewesen, da Kind3 inzwischen wieder gesund war. In der Zeit war mein Schwager im Krankenhaus, kein Internet und konnte sich einmal melden in der Zeit das es ihn besser geht. Die gesamte Zeit über war meine Schwester vom Gesundheitsamt abhänig was als nächstes passiert, wie lang die Quarantäne geht und was geschehen soll. Mein Schwager kam am 29. Januar wieder aus dem Krankenhaus zurück, immer noch angeschlagen, aber übern Berg, ob er noch Positiv ist wusste keiner zu dem Zeitpunkt, da wieder, Gesundheitsamt meldet sich. Meine Schwester ging es immer schlechter, hatte noch einen Test machen lassen können und wurde heute Positiv getestet. Gesundheitsamt hat eine Quarantäne bis Ende der Woche verordnet für Sie, Kind1 und Kind2. Schwager und Kind3 dürfen sich wieder frei bewegen, da Schwager inzwischen Negativ getestet wurde.

Was ich mich frage, warum testet man nicht pauschal die gesamte Familie/Haushalt sobald einer Positiv ist? Vorallem bei Familien die zusammen Essen und sonst auch zusammen Aktivitäten veranstalten. Bei einer WG von denen sich niemand wirklch sieht würde ich es noch verstehen, aber bei einer intakten Familie?
Zudem versteh ich nicht ganz warum mein Schwager bereits entlassen wurde obwohl noch nicht klar war ob er jeztt noch Positiv ist oder nicht, ich versteh schon das sie Betten in den Krankenhäusern für schwerere Fälle bereit halten wollen, nur ist das nicht fahrlässig?

Ich hoffe nur das das Thema bei meiner Familie dann durch ist, sich niemand mehr ansteckt und das auch meine Schwester wieder gesund wird und es wie Kind3 und ihr Mann gut übersteht. Ich werde euch hier auf dem laufenden halten.

Gibts hier im Forum denn bisher einen Fall?
Oh Needi! :(
Courage! *Drück*

• Like
Reaktionen: nerd-chan

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
88
Man kommt schon auf verrückte Ideen....

Ich habe überlegt, wie ich für mich das Impfen irgendwie schneller hinbekomme, also von Prio Gruppe 4 irgendwie nach oben rutschen kann.
Blöderweise bin ich so gar nicht systemrelevant - und bis auf den wöchentlichen Einkauf komme ich auch nicht gross raus. Ich bin also das Paradebeispiel für "gesellschaftlich gerade unwichtig".
Ich habe auch keine Krankheiten oder irgendetwas, was es auch nur annähernd rechtfertigen würde irgendwie in eine andere Gruppe zu rutschen.

Aber: Als letzter Punkt in Prio Gruppe 3 werden Leute mit BMI über 30 genannt!!!!
Meine Rettung? Habe dann direkt angefangen zu rechnen :)
Ergebnis:
Ich müsste bei 176cm Körpergrösse nur 12 Kilo zunehmen um den BMI von 30 zu erreichen!

Ab jetzt Cola, Majo, Remoulade und Ketchup anstatt von Paprika, Äpfel und Mineralwasser?!?!?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
Man kommt schon auf verrückte Ideen....

Ich habe überlegt, wie ich für mich das Impfen irgendwie schneller hinbekomme, also von Prio Gruppe 4 irgendwie nach oben rutschen kann.
Blöderweise bin ich so gar nicht systemrelevant - und bis auf den wöchentlichen Einkauf komme ich auch nicht gross raus. Ich bin also das Paradebeispiel für "gesellschaftlich gerade unwichtig".
Ich habe auch keine Krankheiten oder irgendetwas, was es auch nur annähernd rechtfertigen würde irgendwie in eine andere Gruppe zu rutschen.

Aber: Als letzter Punkt in Prio Gruppe 3 werden Leute mit BMI über 30 genannt!!!!
Meine Rettung? Habe dann direkt angefangen zu rechnen :)
Ergebnis:
Ich müsste bei 176cm Körpergrösse nur 12 Kilo zunehmen um den BMI von 30 zu erreichen!

Ab jetzt Cola, Majo, Remoulade und Ketchup anstatt von Paprika, Äpfel und Mineralwasser?!?!?
Kaufen Sie sich ein privates Fitnessstudio und zehren Sie reichlich von Leberkäse, Butterrahm und Harzer Käse, dann steigt der BMI auch :o

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
88
Kaufen Sie sich ein privates Fitnessstudio und zehren Sie reichlich von Leberkäse, Butterrahm und Harzer Käse, dann steigt der BMI auch :o

Würde ich die erforderlichen Mengen "Harzer Käse" essen, dann würde der Geruch wahrscheinlich langfristig die Leute auf min. 1,5 Meter Abstand halten... :) damit wäre ich dann auch safe vor einer möglichen Virusübertragung.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.331
75.034
130
26
Thüringen
Gestern hat Merkel bei einem TV Auftritt gesagt:
"Wer das (Impfung) nicht möchte, der kann vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen."

Ist für mich eigentlich das gleiche wie eine Impfflicht. Mal sehen was da noch entschieden wird.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
"Wer das (Impfung) nicht möchte, der kann vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen."

Ist für mich eigentlich das gleiche wie eine Impfflicht. Mal sehen was da noch entschieden wird.
Ein derartiges Gesetz wird dir wahrscheinlich jedes Gericht um die Ohren schmeißen. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass sie damit gemeint hat, dass Restaurantbetreiber, Reiseveranstalter, Friseure etc. pp. die Nutzung ihrer Dienstleistungen an eine erfolgte Impfung koppeln, das können die ja selbst entscheiden. Im Grunde kann dir ja jetzt auch der Wirt dein Bier verweigern, wenn ihm deine fiese Fresse nich gefällt. :o Wie sie das datenschutzkonform allerdings kontrollieren wollen/dürfen, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn man als Impfbereiter einfach keinen Termin bekommt, ist das halt auch scheiße.

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
88
Ein derartiges Gesetz wird dir wahrscheinlich jedes Gericht um die Ohren schmeißen. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass sie damit gemeint hat, dass Restaurantbetreiber, Reiseveranstalter, Friseure etc. pp. die Nutzung ihrer Dienstleistungen an eine erfolgte Impfung koppeln, das können die ja selbst entscheiden. Im Grunde kann dir ja jetzt auch der Wirt dein Bier verweigern, wenn ihm deine fiese Fresse nich gefällt. :o Wie sie das datenschutzkonform allerdings kontrollieren wollen/dürfen, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn man als Impfbereiter einfach keinen Termin bekommt, ist das halt auch scheiße.

Als Gesetz wirds das nicht geben. Jeder darf selbst entscheiden ob er sich Impfen lassen will oder nicht.

Es kann aber schon Auflagen für Kinos, Discos, Veranstaltungen,.... geben welche die Voraussetzungender Gäste zum Betreten betreffen.
Das wird bei z.B. Fussballstadien auch so kommen...

Philbee

1 Feb. 2016
21.604
19.802
128
Krötis Kissen

Als Gesetz wirds das nicht geben. Jeder darf selbst entscheiden ob er sich Impfen lassen will oder nicht.

Es kann aber schon Auflagen für Kinos, Discos, Veranstaltungen,.... geben welche die Voraussetzungender Gäste zum Betreten betreffen.
Das wird bei z.B. Fussballstadien auch so kommen...

Jetzt nur mal als Gedankenspiel: was wäre denn an einer Impfflicht nur im Falle von Corona so schlimm?! Es sind ja eigentlich genug Dosen vorhanden. Organisatorisch sollte es auch “einfacher sein” nach den Risikogruppen pro Zentrum einfach alphabetisch runterzuimpfen. Oder ner anderen Reihenfolge.

Damit würden wir die Herdenimmunität erreichen. Ich hab halt bedenken, dass es bei dem weiteren “jeder der will” einfach nicht auf die nötige Anzahl kommt...

Stalker

14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
Damit würden wir die Herdenimmunität erreichen. Ich hab halt bedenken, dass es bei dem weiteren “jeder der will” einfach nicht auf die nötige Anzahl kommt...

Ich teile die Sorge mittlerweile nicht mehr, da Veranstalter, Fluggesellschaften und co. auch für viele "freiwilligen" Impfungen sorgen.

Viele Impfgegner werden schnell zur Spritze eilen, wenn die Freunde den Flug Richtung Malle, das nächste Rammstein-Konzert oder die Luxus Yacht vor Frankreich buchen :o
Schließlich "muss" man ja auch alles nachholen, was in den letzten 12 Monaten verpasst wurde.

Das passiert natürlich jetzt nicht von heute auf morgen, aber spätestens wenn der ungeliebte Nachbar oder der Exfreund Bilder vom "geimpften Urlaub" rundschicken, wird der Schalter umgelegt.

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.396
67.235
158
Ist es aber nicht immer noch so, das wie auch Frau Merkel sagte, noch nicht erwiesen ist ob Geimpfte nicht trotzdem andere anstecken können?
Und sie auch aus dem Grund gegen eine Impfpflicht wäre?
Eine Impfung ist ja kein Freifahrtschein.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Ist es aber nicht immer noch so, das wie auch Frau Merkel sagte, noch nicht erwiesen ist ob Geimpfte nicht trotzdem andere anstecken können?
Und sie auch aus dem Grund gegen eine Impfpflicht wäre?
Eine Impfung ist ja kein Freifahrtschein.

Zu dem Thema empfehle ich (mal wieder) den neuen Drosten-Podcast, ab 52:44:

Kurzantwort: Auch das ist mal wieder nicht mit Ja oder Nein zu beantworten. Impfen werden Ansteckungen schon reduzieren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.396
67.235
158
Zu dem Thema empfehle ich (mal wieder) den neuen Drosten-Podcast, ab 52:44:

Kurzantwort: Auch das ist mal wieder nicht mit Ja oder Nein zu beantworten. Impfen werden Ansteckungen schon reduzieren.
Jo, mach ich. Eigentlich eh immer. Den hab ich aber noch nicht gehört. Danke. :);)

Philbee

1 Feb. 2016
21.604
19.802
128
Krötis Kissen
Ich teile die Sorge mittlerweile nicht mehr, da Veranstalter, Fluggesellschaften und co. auch für viele "freiwilligen" Impfungen sorgen.

Viele Impfgegner werden schnell zur Spritze eilen, wenn die Freunde den Flug Richtung Malle, das nächste Rammstein-Konzert oder die Luxus Yacht vor Frankreich buchen :o
Schließlich "muss" man ja auch alles nachholen, was in den letzten 12 Monaten verpasst wurde.

Das passiert natürlich jetzt nicht von heute auf morgen, aber spätestens wenn der ungeliebte Nachbar oder der Exfreund Bilder vom "geimpften Urlaub" rundschicken, wird der Schalter umgelegt.

Ja das vermute ich auch, dass es zu so einer passiven "Impfpflicht" wird mit Hinweis auf Lockerungen für geimpfte...