Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.622
8.589
128
Ich wäre aktuell auch froh wenn man sich draussen, zumindest wieder mit ein paar Leuten, auf ein (paar) Pils zusammenstellen darf...
Ja, die Ansprüche werden schon bescheidener.

Dann soll es erst ma wärmer werden! Bei dem Wetter wie heute, will ich überhaupt nicht nach draußen!
Leider musste ich. :(
Du bist auch nie zufrieden.
Erst darfst du nicht raus, dann must du raus, auch wieder nicht richtig.
Du bist ja deutscher als wir!! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.705
130
35
Rheinhessen
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum nicht jedes Labor den Impfstoff herstellt?
Man muss erstmal seine komplette Produktionsanlagen umbauen, Rohstoffe ranschaffen, über die Preise verhandeln etc.
Das kann nicht jeder. Sanofi wird wohl zukünftig auch den Biontech-Impfstoff herstellen, aber bis da die ersten Chargen vom Band kommen wird noch einige Zeit vergehen.

• Like
Reaktionen: Hex

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum nicht jedes Labor den Impfstoff herstellt?

Labore sind keine industriellen Produktionsstätten. Dort wird untersucht/getestet und/oder geforscht. Da kannst du genauso fordern dass Arztpraxen Impfstoff herstellen sollen. Und in den pharmazeutischen Werken stehen auch nicht einfach ungenutzte Produktionsstraßen für Impfstoffe rum. Und als letztes, dort wo zB Kopfschmerztabeltten hergetestleet werden kann man nicht einfach mal eben auf mRNA Impfstoff umstellen. Abgesehen davn, werden andere Arzneien ja auch noch gebraucht und müssen produziert werden. Aber es werden ja Produktionsstätten erweitert, von daher passiert da schon einiges.

Bei allem Frust den ich auch habe, wir sind jetzt schon dabei zu die gesamte Bevölkerung der Erde zu impfen, gegen ein Virus das seit etwas mehr als einem Jahr bekannt ist. Das ist schon eine unglaubliche Leistung.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Man muss erstmal seine komplette Produktionsanlagen umbauen, Rohstoffe ranschaffen, über die Preise verhandeln etc.
Das kann nicht jeder. Sanofi wird wohl zukünftig auch den Biontech-Impfstoff herstellen, aber bis da die ersten Chargen vom Band kommen wird noch einige Zeit vergehen.

Bayer will auch ab Sommer für Biontech (so habe ich es in Erinnerung) produzieren. Und selbst die brauchen offenbar ein paar Monate um damit zu starten.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.705
130
35
Rheinhessen
Bayer will auch ab Sommer für Biontech (so habe ich es in Erinnerung) produzieren. Und selbst die brauchen offenbar ein paar Monate um damit zu starten.
Die Novartis Produktionsstätte in Marburg wurde vor ein paar Wochen/Monaten gekauft und ist auch noch nicht in Betrieb.
Und da reden wir sogar von einer Impfstoffproduktionsstätte.

Das ist alles etwas komplizierter als man denkt. Das merken wir auch bei uns im Labor.:ugly:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.705
130
35
Rheinhessen
Im Eishockey habe ich jetzt von 4 Fällen mit Herzproblemen gelesen, 3 davon waren wohl schon eine Herz-Muskel-Entzündung. Habe die positiven Fälle nicht mitgezählt fand das aber schon ordentlich. Aber außer in meinem Eishockey-Blättle kam mir das auch noch nirgendwo sonst als Nachricht unter. Das wird ja sicher auch nicht auf die Sportart begrenzt sein.

das sind jetzt sogar schon 4 Leute?:eek:
Die ersten beiden habe ich noch mitbekommen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.746
12.967
168
Metalfranken
Ich hab grad mal das gemacht:
https://projekte.sueddeutsche.de/ar...ng-wann-bekommen-sie-einen-impftermin-e292245

Rausgekommen ist:

Bayern:
Etwa 3,16 Millionen Menschen sind vor Ihnen mit dem Impfen dran, doch nur etwa 2,37 Millionen davon wollen sich auch impfen lassen. Etwa 1,98 Millionen Menschen warten mit Ihnen gemeinsam.
Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab April 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Juni 2022 dauern.

Na das sind ja Aussichten :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.129
43.261
170
https://projekte.sueddeutsche.de/ar...ng-wann-bekommen-sie-einen-impftermin-e292245

Rausgekommen ist:

Bayern:
Etwa 3,16 Millionen Menschen sind vor Ihnen mit dem Impfen dran, doch nur etwa 2,37 Millionen davon wollen sich auch impfen lassen. Etwa 1,98 Millionen Menschen warten mit Ihnen gemeinsam.
Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab April 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Juni 2022 dauern.

Bei mir kam Juni 2025 raus, also hast du es noch gut getroffen :ugly:

Edit: Jetzt kommt Juni 2021 bis November 2023 raus. :D

Amras

14 Aug. 2016
600
1.917
98
Deathburg

Rausgekommen ist:

Bayern:

Bei mir kommt aktuell Folgendes raus:

Nordrhein-Westfalen:

Etwa 8,25 Millionen Menschen sind vor Ihnen mit dem Impfen dran, doch nur etwa 6,19 Millionen davon wollen sich auch impfen lassen. Etwa 4,64 Millionen Menschen warten mit Ihnen gemeinsam.

Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab Juni 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Februar 2024 dauern.

Hatte gar nicht so früh damit gerechnet :ugly:.