Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Oh, ja, das ist immer ganz klasse. Vor allem als jemand, der keinen Urlaub nehmen kann. Wenn ich meine mobilen Eltern im Ruhestand nicht hätte, wäre ich da oft gut aufgeschmissen.

So, erste Telefonate von daheim erledigt. Jetzt ab in die Schule...
Alternativ könnte man sich auch mit passenden Nachbarn gut stellen:ugly: Aber mich hat da auch noch nie jemand gefragt. Normal macht das auch der Papa aber ab 7 war jetzt schon früh, da brauch er nicht schon auf der Matte stehen wenn ich auch nicht voll arbeite!

Nichts zu danken!:o
OK:o

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.009
67.984
158
Hallöchen, das hat heute ja super funktioniert. Ich fix und fertig gemacht für die Arbeit, raus, Auto springt nicht an. :rolleyes:
Dann stand ich da, mitten auf der Straße und zum Glück kamen zwei Männer vom Straßenbau vorbeigefahren und haben mich an die Seite geschoben.
Keiner da zum überbrücken, also hocke ich nun zuhause und mache den Telefondienst mit meinen Damen. Ist auch ne Art Homeoffice. :rolleyes:
Passt mir gar nicht, ich wäre gerne mal in die Filiale und hätte mir ein Bild gemacht wie es derzeit aussieht und was so ansteht. Ein Glück das meine Damen so zuverlässig und flexibel sind, konnte den Plan direkt ändern.
Aber ich bin grummelig. Das war so nicht geplant.
Der Witz an der Sache ist das ich morgens noch auf dem Radio gehört habe, das viele derzeit Probleme mit ihren Autos haben und dem anspringen, wenn die so lange stehen.
Und ZACK!......da passiert es mir auch.
Naja, kann nix machen. Dann bin ich halt heute zuhause.

• Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.192
50.170
128
35
Hamburg
Hallöchen, das hat heute ja super funktioniert. Ich fix und fertig gemacht für die Arbeit, raus, Auto springt nicht an. :rolleyes:
Dann stand ich da, mitten auf der Straße und zum Glück kamen zwei Männer vom Straßenbau vorbeigefahren und haben mich an die Seite geschoben.
Keiner da zum überbrücken, also hocke ich nun zuhause und mache den Telefondienst mit meinen Damen. Ist auch ne Art Homeoffice. :rolleyes:
Passt mir gar nicht, ich wäre gerne mal in die Filiale und hätte mir ein Bild gemacht wie es derzeit aussieht und was so ansteht. Ein Glück das meine Damen so zuverlässig und flexibel sind, konnte den Plan direkt ändern.
Aber ich bin grummelig. Das war so nicht geplant.
Der Witz an der Sache ist das ich morgens noch auf dem Radio gehört habe, das viele derzeit Probleme mit ihren Autos haben und dem anspringen, wenn die so lange stehen.
Und ZACK!......da passiert es mir auch.
Naja, kann nix machen. Dann bin ich halt heute zuhause.
Moin Hex. Na das ist mal ein toller Start in den Tag... hättest du noch 1-2 Leute zur Verfügung? Und ausreichend Platz? Wenn ja, könntet ihr das Auto anschieben. Sprich Gang raus, Handbremse raus, Leute schieben das Auto an, Zündung drehen, Gang rein. Dann sollte der Motor starten. Alle Verbraucher an zum anregen der Batterie und ab zur Werkstatt >> batterie aufladen bzw wechseln

Klausi

17 Sep. 2019
22.192
50.170
128
35
Hamburg
Hab auf diese Weise mal nem armen Jungen auf dem Supermarkt Parkplatz die karre zum laufen gebracht.. und auch so weiß man sich beim Bund oft selbst zu helfen mit den alten Möhren :p

Hex

4 März 2004
248.009
67.984
158
Moin Hex. Na das ist mal ein toller Start in den Tag... hättest du noch 1-2 Leute zur Verfügung? Und ausreichend Platz? Wenn ja, könntet ihr das Auto anschieben. Sprich Gang raus, Handbremse raus, Leute schieben das Auto an, Zündung drehen, Gang rein. Dann sollte der Motor starten. Alle Verbraucher an zum anregen der Batterie und ab zur Werkstatt >> batterie aufladen bzw wechseln
Nope, aber inzwischen ist er angesprungen. Nur zu spät für mich.
Das hätte ich dann nicht mehr geschafft bei meiner Strecke. 60 Kilometer fährste nicht mal eben. Morgen schauen wir uns das mal genauer an woran das gelegen hat, damit mir das nicht nochmal passiert. Die Batterie ist noch relativ neu.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.192
50.170
128
35
Hamburg
Nope, aber inzwischen ist er angesprungen. Nur zu spät für mich.
Das hätte ich dann nicht mehr geschafft bei meiner Strecke. 60 Kilometer fährste nicht mal eben. Morgen schauen wir uns das mal genauer an woran das gelegen hat, damit mir das nicht nochmal passiert. Die Batterie ist noch relativ neu.
Ach so:( Das ist ja ätzend.. na dann hoffe ich, dass da nichts all zu dolles bei rum kommt. Manche Batterien versagen auch schon nach wenigen Jahren aus unterschiedlichen Ursachen (übermäßige Nutzung einer Standheizung oder anderer Verbraucher ohne angelassenem Motor. U.a. auch Radio oder sogar warnblinkanlage)

Hex

4 März 2004
248.009
67.984
158
Ach so:( Das ist ja ätzend.. na dann hoffe ich, dass da nichts all zu dolles bei rum kommt. Manche Batterien versagen auch schon nach wenigen Jahren aus unterschiedlichen Ursachen (übermäßige Nutzung einer Standheizung oder anderer Verbraucher ohne angelassenem Motor. U.a. auch Radio oder sogar warnblinkanlage)
Wir schauen morgen mal. Ich vermute eher durch das lange stehen hatte der etwas Schwierigkeiten. Hab auch nicht dran gedacht den zwischendurch mal zu bewegen.
Morgen wird dann mal ne Runde gefahren wenn er anspringt, ansonsten hab ich dann ja Wizzi da falls er abgeschleppt werden muss.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.192
50.170
128
35
Hamburg
Wir schauen morgen mal. Ich vermute eher durch das lange stehen hatte der etwas Schwierigkeiten. Hab auch nicht dran gedacht den zwischendurch mal zu bewegen.
Morgen wird dann mal ne Runde gefahren wenn er anspringt, ansonsten hab ich dann ja Wizzi da falls er abgeschleppt werden muss.
Alles klar. Na dann viel erfolg dabei. Hoffe die Kiste springt nach ein zwei griffen wieder an. Überbrückungskabel ist sonst echt nicht teuer.

• Like
Reaktionen: Hex