Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Kaufe mir ja jetzt schon immer viel zu viel Zeug:D Aber sonst brauch ich halt eig so gut wie nix.. außer die normalen Ausgaben. Und bei euch ist es schon reichlich ausgeartet was?:p
Naja, was heißt ausgeartet? Unsere Anlage steht auf so nem großen Sideboard (altes Büromöbel aus der Nobelbank, in der MMs Vater gearbeitet hat. Die Hälfte ist mit unseren Platten inzwischen mehr als gut gefüllt. Klassik und anderes (nicht Hard Rock oder Metal) steht mittlerweile schon auf der anderen Hälfte auf dem oberen Brett. Nun wird aber demnächst der Inhalt des unteren Fachs auch noch für Metalplatten weichen müssen. In der alten Wohnung (Umzug war 16) war nur das obere Brett der rechten Hälfte mit Platten voll. Und zu der Zeit wurden auch aus 4 CD Regal-Teilen 8. Da ist zusammen genommen vielleicht noch eines frei. Für Sachen in anderen Formaten haben wir halt bisher nur Notlösungen. So größere CD Geschichten "klemmen" z.T. zwischen den CD-Elementen. Wirklich problematisch sind die LP Boxen und die Riesen-CD Boxen von den Emil Bulls. Und mein einer gefangener Drumstick hat mittlerweile auch keinen guten Platz mehr.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.092
49.940
128
35
Hamburg
Naja, was heißt ausgeartet? Unsere Anlage steht auf so nem großen Sideboard (altes Büromöbel aus der Nobelbank, in der MMs Vater gearbeitet hat. Die Hälfte ist mit unseren Platten inzwischen mehr als gut gefüllt. Klassik und anderes (nicht Hard Rock oder Metal) steht mittlerweile schon auf der anderen Hälfte auf dem oberen Brett. Nun wird aber demnächst der Inhalt des unteren Fachs auch noch für Metalplatten weichen müssen. In der alten Wohnung (Umzug war 16) war nur das obere Brett der rechten Hälfte mit Platten voll. Und zu der Zeit wurden auch aus 4 CD Regal-Teilen 8. Da ist zusammen genommen vielleicht noch eines frei. Für Sachen in anderen Formaten haben wir halt bisher nur Notlösungen. So größere CD Geschichten "klemmen" z.T. zwischen den CD-Elementen. Wirklich problematisch sind die LP Boxen und die Riesen-CD Boxen von den Emil Bulls. Und mein einer gefangener Drumstick hat mittlerweile auch keinen guten Platz mehr.
Oh je:D Und da kommt in den nächsten Jahren sicher noch einiges dazu

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Oh je:D Und da kommt in den nächsten Jahren sicher noch einiges dazu
Davon geh ich fest aus. Sind drum grad am Planen für diese Sondergschichten. Wird, glaub ich, ganz hübsch. Sobald das konkreter wird, werde ich berichten.

So ein Bürosideboard mit Schiebetüren kann ich übrigens im Hinblick auf den Nachwuchs empfehlen. Die gehen i.d.R. recht schwer auf und haben ja oft sogar ein Schloss. Der kann sich Junior nicht mit Ausräumen vergnügen. So ein Kallax ist bei dir weniger empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.092
49.940
128
35
Hamburg
Mach dir keine Sorgen, du hast noch genug Möbel, die du rausschmeissen kannst:o
Meine Frau hat da (leider) noch Mitspracherecht :p Von mir aus gerne:D

Davon geh ich fest aus. Sind drum grad am Planen für diese Sondergschichten. Wird, glaub ich, ganz hübsch. Sobald das konkreter wird, werde ich berichten.

So ein Bürosideboard mit Schiebetüren kann ich übrigens im Hinblick auf den Nachwuchs empfehlen. Die gehen i.d.R. recht schwer auf und haben ja oft sogar ein Schloss. Der kann sich Junior nicht mit Ausräumen vergnügen. So ein Kallax ist bei dir weniger empfehlenswert.
Das ist halt der Vorteil bei euch: ihr hört ja beide viel Musik und vor allem diese:) In unserem Haushalt bin das halt bloß ich:(:p

Ja cool, da schau ich mal nach so nem Ding:cool:

The_Demon

29 März 2017
41.645
75.614
130
26
Thüringen
Nabend Leute.
Hier ist soweit alles bereits mein erstes Bier steht auch schon vor mir.
Nachher kommt ein Kumpel und mein Bruder zu mir um in das neue Jahr zu feiern (und natürlich um KISS zu gucken :ugly:). Meine Mutter macht lecker Essen, das wird gut! :)
Jetzt gerade läuft noch US+Them von 3sat (online). Großartiges Konzert. :KO:

Draußen gab es eben schon einen mächtigen Knall, so dass die Fenster wackeln. Wo bekommen die Leute solche Knaller her? :ugly:
Für mich ist das nichts, da kann ich das Geld auch einfach verbrennen. :o

Glaub mir, plan lieber gleich ein bisschen großzügig. Das mit dem nicht so viel und nur ausgewähltes hält man eh nicht lang durch. Plötzlich gibts da mal ne Ausnahme, weil die Ausgabe so toll ist, hier nimmst du auf nem Konzert doch mal ne Platte mehr mit, weil die Band so sympatisch war.... und schwups, ist das Regal überfüllt.
Naja, ich höre ja auch noch hauptsächlich Spotify. Ich mache mir da jetzt keine Sorgen um den Platz. Wie gesagt, erst mal nur die Klassiker....

• Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Das ist halt der Vorteil bei euch: ihr hört ja beide viel Musik und vor allem diese:) In unserem Haushalt bin das halt bloß ich:(:p

Das sagst du jetzt so leichtsinnig. Richtig ausgeartet ist bei meinem Kumpel, der hat nur in Bad und Küche keine Tonträger und sowas wie eine Couch hat er schon lange nicht mehr:ugly: Gut gesehen hat das noch niemand, bei so wenig Möbeln braucht man da auch keinen Besuch machen:D

• Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nabend Leute.
Nachher kommt ein Kumpel und mein Bruder zu mir um in das neue Jahr zu feiern (und natürlich um KISS zu gucken :ugly:). Meine Mutter macht lecker Essen, das wird gut! :)

Draußen gab es eben schon einen mächtigen Knall, so dass die Fenster wackeln. Wo bekommen die Leute solche Knaller her? :ugly:

Naja, ich höre ja auch noch hauptsächlich Spotify. Ich mache mir da jetzt keine Sorgen um den Platz. Wie gesagt, erst mal nur die Klassiker....
Was ist das:confused: Da wünsch ich euch viel Spaß und lasst es euch schmecken. Was bereitet denn die Mutter zu? Gibts ein traditionelles Essen oder ist das jedes Jahr anders?

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.848
67.808
158
Hier ist es sehr ruhig. Normalerweise wird um diese Zeit schon rumgeböllert, scheinen sich ja alle dran zu halten ans Verbot!
Gefeiert wird bei uns nix. Gibt auch nix zu feiern.
Bin froh das dieses Jahr um ist.
Guckt denn nachher jemand Dio mit?

The_Demon

29 März 2017
41.645
75.614
130
26
Thüringen
Was ist das:confused: Da wünsch ich euch viel Spaß und lasst es euch schmecken. Was bereitet denn die Mutter zu? Gibts ein traditionelles Essen oder ist das jedes Jahr anders?
US+THEM ist der neue Konzert Film von Roger Waters von Pink Floyd, wo ich auch bei der Tour war. Kennst den ja. Das ist einfach eine riesen Show und bewegende Songs. :KO:
Mh schwer zu beschreiben. Ich sag mal Spätzle mit einem Putenbraten und ner geilen Soße. Zum Nachtisch gibt's noch selbstgemachtes Tiramisu. Auf jeden Fall richtig lecker.
Eine Tradition haben wir da nicht, ich hab mir das einfach gewünscht. :D

Die auch viel Spaß. Du guckst mit Konzerte? :)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Klausi

17 Sep. 2019
22.092
49.940
128
35
Hamburg
Nabend Leute.

Wird bestimmt ein hammer Auftritt! Wünsche viel Spaß und flutsch nicht zu nüchtern ins neue Jahr:cheers:

Das sagst du jetzt so leichtsinnig. Richtig ausgeartet ist bei meinem Kumpel, der hat nur in Bad und Küche keine Tonträger und sowas wie eine Couch hat er schon lange nicht mehr:ugly: Gut gesehen hat das noch niemand, bei so wenig Möbeln braucht man da auch keinen Besuch machen:D
Das ist heftig!:D Ja gut. Aber lieber so, als wenn irgendwelche Ü-Ei Figuren die Bude überfluten:p

Klausi

17 Sep. 2019
22.092
49.940
128
35
Hamburg
Hier ist es sehr ruhig. Normalerweise wird um diese Zeit schon rumgeböllert, scheinen sich ja alle dran zu halten ans Verbot!
Bin leider raus bei Dio. Aber wünsche viel Spaß!

Mir ist das auch recht mit dem nicht Feuerwerk..bischen egoistisch, aber von mir aus kann das weg bleiben.

• Like
Reaktionen: Hex

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Weißt du doch! Mein Kollege meinte vorhin auf Privatgrund sei es erlaubt:confused: Na ja soviel Reste wird es bei dem Batterienzeug heutzutage wohl auch nicht geben.

US+THEM ist der neue Konzert Film von Roger Waters von Pink Floyd, wo ich auch bei der Tour war. Kennst den ja. Das ist einfach eine riesen Show und bewegende Songs. :KO:
Mh schwer zu beschreiben. Ich sag mal Spätzle mit einem Putenbraten und ner geilen Soße. Zum Nachtisch gibt's noch selbstgemachtes Tiramisu. Auf jeden Fall richtig lecker.
Eine Tradition haben wir da nicht, ich hab mir das einfach gewünscht. :D

Die auch viel Spaß. Du guckst mit Konzerte? :)
Ok, hatte das online überlesen. Vorhin beim zappen lief Metallica, da hatte ich mich gewundert. Spätzle sind immer lecker und geben viel Kraft:cool:
Ja werde Konzerte schauen, mal schauen wie lange ich wach bleibe.

Wird bestimmt ein hammer Auftritt! Wünsche viel Spaß und flutsch nicht zu nüchtern ins neue Jahr:cheers:

Das ist heftig!:D Ja gut. Aber lieber so, als wenn irgendwelche Ü-Ei Figuren die Bude überfluten:p
Die sind aber deutlich leichter wenn ein Umzug ansteht:D

• Like
Reaktionen: Hex und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.092
49.940
128
35
Hamburg
Weißt du doch! Mein Kollege meinte vorhin auf Privatgrund sei es erlaubt:confused: Na ja soviel Reste wird es bei dem Batterienzeug heutzutage wohl auch nicht geben.

Ok, hatte das online überlesen. Vorhin beim zappen lief Metallica, da hatte ich mich gewundert. Spätzle sind immer lecker und geben viel Kraft:cool:
Ja werde Konzerte schauen, mal schauen wie lange ich wach bleibe.

Die sind aber deutlich leichter wenn ein Umzug ansteht:D
Bei Metallica hab ich eben auch kurz reingeguckt..aber neeee. Mit dem Orchester usw ist das nix für mich.

Dir noch viel Spaß heute Abend beim Konzerte schauen und guten Flutsch schon mal.

Hier geht's bald mit dem Raclette los. Sind noch nicht alle da.