Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.435
88.452
168
Hansestadt
Moin SAVA. Wenn man das so liest, bekommt man fast schon weniger Lust auf nen Spieler:D Da gibt's schon einiges zu beachten. Muss mich noch richtig belesen ehe ich mir da was anlache
Moin Klausi,
nur nicht abschrecken lassen. Ich habe das ja wieder mal einfach ins Blaue gemacht und mir gar keine Gedanken gemacht, weil ich dachte, dass das schon alles passen wird.
Wie Paulchen schon sagte, war das früher alles kein Problem, so dass man sich da keine Birne drum gemacht hat.
dass Plattenspieler nochmal ein Comeback feiern, hätten wohl viele nicht gedacht.

Aber die Nadel überspringt keine Lieder? Ich hab das auch manchmal das die Nadel "reinspringt", das ist wenn die Platte bissel eiert und ich nicht sanft genug aufsetze. Na das wird sich schon klären alles.
Nein, sie rutscht rein, überspringt aber nix. Denke auch, dass es irgendwann zu einem guten Ende kommt.:)

So viel ist es eigentlich gar nicht. Aber heutzutage ist ein Anschluß für einen Plattenspieler halt kein Standard mehr. Da musste man sich früher halt gar keine Gedanken machen!
Jipp, so dachte ich nämlich auch. Vielleicht hätte das mit den bestellten Geräten ja auch funktioniert, habe jetzt ja eine ganz neue Kombination.
Wenn man sich aber auch mal anschaut, wie klein die Mini-Anlagen heute sind, dann muss da ja bissl was an Technik fehlen, um alles abzudecken.
Meine Midi-Anlage aus den 90ern war dreimal so groß, aber für damalige Verhältnisse klein. Da war aber auch alles dran...

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Klausi,
nur nicht abschrecken lassen. Ich habe das ja wieder mal einfach ins Blaue gemacht und mir gar keine Gedanken gemacht, weil ich dachte, dass das schon alles passen wird.
Wie Paulchen schon sagte, war das früher alles kein Problem, so dass man sich da keine Birne drum gemacht hat.
dass Plattenspieler nochmal ein Comeback feiern, hätten wohl viele nicht gedacht.

Nein, sie rutscht rein, überspringt aber nix. Denke auch, dass es irgendwann zu einem guten Ende kommt.:)

Jipp, so dachte ich nämlich auch. Vielleicht hätte das mit den bestellten Geräten ja auch funktioniert, habe jetzt ja eine ganz neue Kombination.
Wenn man sich aber auch mal anschaut, wie klein die Mini-Anlagen heute sind, dann muss da ja bissl was an Technik fehlen, um alles abzudecken.
Meine Midi-Anlage aus den 90ern war dreimal so groß, aber für damalige Verhältnisse klein. Da war aber auch alles dran...
Haha ja, weiß gar nicht wieviel mein Verstärker wiegt, sind schon paar Kilo zum schleppen:D

Moinsen:)

• Like
Reaktionen: Strawman

Klausi

17 Sep. 2019
22.160
50.094
128
35
Hamburg
Moin Klausi,
Ah okay. Na gut:) Dann klingt das ja wirklich halb so wild.. schaue einfach mal was ich will und ausgeben kann und was zu mir passt.

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
22.623
21.368
128
Krötis Kissen
Hallo. So endlich ist Lockdown. Aber gestern konnte ich schön beobachten, wie die Zahlen in 2 Wochen nochmal schön nach oben getrieben werden! Egal, Hauptsache das Säckle klingelt und dem Kapitalismus geht es gut :o

• Like
Reaktionen: Hex