Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.939
67.895
158
So, mein Tag heute bestand aus bisschen Haushalt, einem sehr netten Telefonat und mit Telefondienst für meine Damen, denen heute nochmal die Bude eingerannt wurde und es noch einiges zu klären gab wegen des Lockdown.
Zum puzzeln bin ich überhaupt nicht gekommen, zumal es ja so früh dunkel wird.

SAVA

4 Aug. 2014
94.430
88.439
168
Hansestadt
So, mein Tag heute bestand aus bisschen Haushalt, einem sehr netten Telefonat und mit Telefondienst für meine Damen, denen heute nochmal die Bude eingerannt würde und es noch einiges zu klären gab wegen des Lockdown.
Zum puzzeln bin ich überhaupt nicht gekommen, zumal es ja so früh dunkel wird.
Servusla Hex, ein produktiver Tag ist ein guter Tag. Füllt ishc immer gut an, wenn man was geschafft hat.:)
Für das Puzzle und Nichtstun hast Du sicher noch andermal Zeit.;)
Neben meinem Technikkauf habe ich nochmal die Post aufgesucht. Zum Glück war es gerade recht übersichtlich und ich musste nur 10 Minuten warten. Einmal muss ich ggf. noch hin, dann war es das aber. Furchtbar, was zur Zeit verschickt wird.:uff:

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

4 März 2004
247.939
67.895
158
Servusla Hex, ein produktiver Tag ist ein guter Tag. Füllt ishc immer gut an, wenn man was geschafft hat.:)
Neben meinem Technikkauf habe ich nochmal die Post aufgesucht. Zum Glück war es gerade recht übersichtlich und ich musste nur 10 Minuten warten. Einmal muss ich ggf. noch hin, dann war es das aber. Furchtbar, was zur Zeit verschickt wird.:uff:
Die Post und die Paketdienste sind glaub ich auch komplett überlastet. Bei uns haben sie eine gutgehende mittelgroße Postfiliale hier in der Nähe geschlossen und das muss nun alles die nächst entfernte wesentlich kleinere Poststelle auffangen. Da steht man nur noch draußen in der Schlange. Und man bekommt kaum nen Parkplatz dort. Mir graut jedesmal wenn ich dahin muss. Da gibt es nur einen Schalter mit einem Typen besetzt. Und der soll den Ansturm allein bewältigen. :rolleyes:

SAVA

4 Aug. 2014
94.430
88.439
168
Hansestadt
Die Post und die Paketdienste sind glaub ich auch komplett überlastet. Bei uns haben sie eine gutgehende mittelgroße Postfiliale hier in der Nähe geschlossen und das muss nun alles die nächst entfernte wesentlich kleinere Poststelle auffangen. Da steht man nur noch draußen in der Schlange. Und man bekommt kaum nen Parkplatz dort. Mir graut jedesmal wenn ich dahin muss. Da gibt es nur einen Schalter mit einem Typen besetzt. Und der soll den Ansturm allein bewältigen. :rolleyes:
Ja, hört man überall. Ein zukunftsträchtiges Modell ist das jedenfalls nicht. Wird ja nicht weniger mit dem Versandkram.
Ich versuche das ja zu vermeiden und bestelle eher selten was im Netz bzw. versuche dann in Filialen abzuholen, wie bei saturn zuletzt...

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Tja, es lief so semi.
Natürlich wurde das bestellte Teil nicht geliefert, bin aber auch halbwegs froh, dass ich nicht nochmal in der Einkaufszentrum musste. Eine Kollegin hat ein Foto mit ewig langen Schlangen von dort geschickt. Da hätte ich keinen Bock drauf gehabt.
Ich werde das Teil dann stornieren.
War dann bei dem Second-Hand-Mann, der mir einen gebrauchten Dreher mitgegeben hat. Dazu noch ein Vorverstärker. Leider funktioniert das nicht so, wie erhofft. Denke, meine kleine Anlage ist da nicht so kompatibel. Es knarzt jedenfalls und es kommt kein durchgehend vernünftiger Sound bei raus. Zudem rutscht die Nadel, habe ich das Gefühl. Da muss ich nochmal schauen, dass ich da nachbesser. Immerhin war das ganze Zeug nicht allzu teuer und ich kann auch nochmal zu ihm hin. Er sitzt auch während des Lockdowns in seiner Werkstatt.
Egal, gibt Schlimmeres...;)

Ansonsten: Nabendchen!:)
:( Semi ist ja noch positiv formuliert! Das rutschen könnte ja an der Auflage liegen wenn es nicht gerade über die komplette Platte rutscht. Aber wenn Sound nicht korrekt ist das auch nicht mehr so wichtig. Vielleicht darfst du dein Teil ja zu ihm mitbringen. Dann kann er das vielleicht besser einschätzen und ihr könnt noch was probieren, sieht ja nach einem Kerl mit Erfahrung aus. Schon möglich das da was nicht zusammenpasst, die Anlage ist auch von den Anschlüssen her nicht dafür ausgerüstet da großartig was anzuschließen. Hat der Plattenspieler eigentlich ein Erdungskabel?

Post versuche ich vor Weihnachten gar nix, da ist jetzt in normalen Zeiten schon Zuviel los zu der Zeit, da will ich die Schlange gar nicht sehen:ugly:

Das haben sie bei mir auch mal gemacht, allerdings war meine die kleinere. Das haben sie dann aber nach 1-2 Jahren wieder rückgängig gemacht zum Glück.

Guten Morgen:)

4524-proderhof-villnoess-24.jpg

Auf geht's, ein paar müssen ja noch arbeiten. Bin mal gespannt ob ich heute Abend einen Unterschied in der Bahnbefüllung merke. Heute sollte ich ja mein Auto wieder bekommen, diesmal mit TÜV:D

Schaffts gut!

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
94.430
88.439
168
Hansestadt
:( Semi ist ja noch positiv formuliert! Das rutschen könnte ja an der Auflage liegen wenn es nicht gerade über die komplette Platte rutscht. Aber wenn Sound nicht korrekt ist das auch nicht mehr so wichtig. Vielleicht darfst du dein Teil ja zu ihm mitbringen. Dann kann er das vielleicht besser einschätzen und ihr könnt noch was probieren, sieht ja nach einem Kerl mit Erfahrung aus. Schon möglich das da was nicht zusammenpasst, die Anlage ist auch von den Anschlüssen her nicht dafür ausgerüstet da großartig was anzuschließen. Hat der Plattenspieler eigentlich ein Erdungskabel?
Ich glaube auch, dass das einfach nicht mit der Anlage kompatibel ist bzw. der kleine Vorverstärker da nicht die richtige Wahl ist.
Ich werde ihn mal anrufen und dann einen Termin mit ihm machen, um das Ganze mal genauer zu beleuchten. Erfahrung hat er wohl, sonst betreibt man ja wohl nicht so einen Laden.:D
Ein Erdungskabel hat der Dreher nicht. Davon sprach er auch, ich hab aber halt nichts begriffen.:ugly:
Die Nadel rutscht beim Auflegen am Rand gleich irgendwie ein Stück zur Mitte, so dass quasi der Start übersprungen wird. Da muss ich mal schauen, ob das immer so ist...
mal schauen, Versuch war es ja erstmal wert.:)

Auf geht's, ein paar müssen ja noch arbeiten. Bin mal gespannt ob ich heute Abend einen Unterschied in der Bahnbefüllung merke. Heute sollte ich ja mein Auto wieder bekommen, diesmal mit TÜV:D

Schaffts gut!
So, guten Morgen:),
jetzt wird sich aber erstmal gestärkt, Deine Frühstücksmühen sollen nicht umsonst gewesen sein. Vielen Dank!:)
*auf die Bank rutsch und Kaffee einschenk, Brötchen greif*
Ich habe für Freitag TÜV-Termin gemacht. Da fahr ich kurz nach Schwerin und kann dann gleich noch die letzten Kästen Bier ausliefern. Die Jungs warten sicher schon sehnsüchtig.:D

Dann mal auf in den Tag und immer positiv denken! Frohes Schaffen und keinen Stress!:)

Klausi

17 Sep. 2019
22.159
50.091
128
35
Hamburg

Post versuche ich vor Weihnachten gar nix, da ist jetzt in normalen Zeiten schon Zuviel los zu der Zeit, da will ich die Schlange gar nicht sehen:ugly:

Das haben sie bei mir auch mal gemacht, allerdings war meine die kleinere. Das haben sie dann aber nach 1-2 Jahren wieder rückgängig gemacht zum Glück.

Schaffts gut!

Moin Paule. Finde schon, dass spürbar weniger los ist. Bereits gestern auf dem Nachhauseweg nicht mehr so viel verkehr. Na dann halte die letzten Tage auch noch durch:)

Hallo:)

Ich glaube auch, dass das einfach nicht mit der Anlage kompatibel ist bzw. der kleine Vorverstärker da nicht die richtige Wahl ist.
Ich werde ihn mal anrufen und dann einen Termin mit ihm machen, um das Ganze mal genauer zu beleuchten. Erfahrung hat er wohl, sonst betreibt man ja wohl nicht so einen Laden.:D
Ein Erdungskabel hat der Dreher nicht. Davon sprach er auch, ich hab aber halt nichts begriffen.:ugly:
Die Nadel rutscht beim Auflegen am Rand gleich irgendwie ein Stück zur Mitte, so dass quasi der Start übersprungen wird. Da muss ich mal schauen, ob das immer so ist...

jetzt wird sich aber erstmal gestärkt, Deine Frühstücksmühen sollen nicht umsonst gewesen sein. Vielen Dank!:)
Ich habe für Freitag TÜV-Termin gemacht. Da fahr ich kurz nach Schwerin und kann dann gleich noch die letzten Kästen Bier ausliefern. Die Jungs warten sicher schon sehnsüchtig.:D

Dann mal auf in den Tag und immer positiv denken! Frohes Schaffen und keinen Stress!:)
Moin SAVA. Wenn man das so liest, bekommt man fast schon weniger Lust auf nen Spieler:D Da gibt's schon einiges zu beachten. Muss mich noch richtig belesen ehe ich mir da was anlache

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Aber die Nadel überspringt keine Lieder? Ich hab das auch manchmal das die Nadel "reinspringt", das ist wenn die Platte bissel eiert und ich nicht sanft genug aufsetze. Na das wird sich schon klären alles.

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Paule. Finde schon, dass spürbar weniger los ist. Bereits gestern auf dem Nachhauseweg nicht mehr so viel verkehr. Na dann halte die letzten Tage auch noch durch:)

Hallo:)

Moin SAVA. Wenn man das so liest, bekommt man fast schon weniger Lust auf nen Spieler:D Da gibt's schon einiges zu beachten. Muss mich noch richtig belesen ehe ich mir da was anlache
Ein Kollege hat gestern auf jeden Fall ne Stunde länger gebraucht. Der muß auch durch Stuttgart durch:D

So viel ist es eigentlich gar nicht. Aber heutzutage ist ein Anschluß für einen Plattenspieler halt kein Standard mehr. Da musste man sich früher halt gar keine Gedanken machen!

• Like
Reaktionen: Klausi