Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hm, hast Du bei dem auch mal die Rübe röntgen lassen?
Vielleicht hättest du den musikgeschmacklichen Schaltfehler ja sehen können.:confused:

Oh doch, zumal ich eh der Letzte im Büro war.:o
Na gut, die anderen fangen teilweise aber auch schon um 5 Uhr an und verschwinden natürlich schon deutlich früher als ich.:D

So, Nabendchen,
die Einschläge kommen immer näher. Hab heute von wirklich vielen von Infektionen, Kontakt zu Fällen oder Verdachtsfällen etc. gehört.:rolleyes:
Darauf muss jetzt erstmal ein Bier her und dann sicher noch ein zweites.:D
Ja das ist so, die Ecken werden weniger um die man von Fällen hört. Ist meine Börse diesmal gerade noch so durchgeflutscht. Ich würde ja gerne mal was zur Fehlerquote der Tests hören. Beim Fußball kam jetzt ja schon paarmal Meldungen von falschen Ergebnissen:confused:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.439
88.468
168
Hansestadt
Stimmt, hätte ich mal besser machen lassen. :confused:
Ach Waldi, bei solchen Fällen solltest Du immer direkt bei mir anrufen und fragen, was man Du mit denen denn machen soll.:uff:
Sonst können wir diesen Leuten ja nie helfen.:(
Für eine derartige Sprechstunde nehme ich mir immer gerne Zeit.:D

Aber doch nicht am Donnerstag, erst morgen. :o
Nein, morgen gibt's nix, weil samstag Frühsport angesagt ist.:)

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

4 März 2004
247.978
67.930
158
feine sache hex. ist halt schon doof, wenn du da son coronaleugner inne butze hast. hoffentlich wird die heim geschickt.
Die bleibt in Quarantäne. Leugnen tut sie es nicht, nur nicht ernst nehmen.
Aber da haben wir jetzt eh keinen Kontakt mehr zu der.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.439
88.468
168
Hansestadt
Danke an alle Daumendrücker, hab schon das Ergebnis. Negativ. Alles gut. Morgen darf ich weitermachen mit der Therapie. :)
Erstmal gut so!:)
Zukünftig aber noch bissl mehr Acht geben, woll. Man merkt halt, wie schnell man so einem über den Weg laufen kann.

Bier reinigt den Körper und stärkt das Immunsystem!
Jawohl. :o
Und macht stark und schlau!:cool:

Ja das ist so, die Ecken werden weniger um die man von Fällen hört. Ist meine Börse diesmal gerade noch so durchgeflutscht. Ich würde ja gerne mal was zur Fehlerquote der Tests hören. Beim Fußball kam jetzt ja schon paarmal Meldungen von falschen Ergebnissen:confused:
Ja, das wäre mal interessant, zumal bei der Menge und dem Stress die Fehlerquote wohl zwangsläufig steigen muss.
Frage mich was für Tests die Profisportler denn nutzen. Schnelltests oder richtige Labortests?

• Like
Reaktionen: phönix

Hex

4 März 2004
247.978
67.930
158
Mich würde mal interessieren ob bei den Schnelltests schon Fortschritte gemacht wurden und da überhaupt schon verlässliche auf dem Markt sind. :confused:
Blick da nicht durch.

• Like
Reaktionen: SAVA und phönix

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Erstmal gut so!:)
Zukünftig aber noch bissl mehr Acht geben, woll. Man merkt halt, wie schnell man so einem über den Weg laufen kann.

Und macht stark und schlau!:cool:

Ja, das wäre mal interessant, zumal bei der Menge und dem Stress die Fehlerquote wohl zwangsläufig steigen muss.
Frage mich was für Tests die Profisportler denn nutzen. Schnelltests oder richtige Labortests?
Das sind wohl Auswertungen im Labor. Ich glaube bei Heidenheim war das. Die haben nach paar positiven Tests das Zeug in ein anderes Labor geschickt und dann war es negativ, musste aber wohl mit einem weiteren negativen Test bestätigt werden bevor die wieder aus der Quarantäne durften.

SAVA

4 Aug. 2014
94.439
88.468
168
Hansestadt
Mich würde mal interessieren ob bei den Schnelltests schon Fortschritte gemacht wurden und da überhaupt schon verlässliche auf dem Markt sind. :confused:
Blick da nicht durch.
Das wäre mal interessant und vor allem, woran es noch hapert.

Das sind wohl Auswertungen im Labor. Ich glaube bei Heidenheim war das. Die haben nach paar positiven Tests das Zeug in ein anderes Labor geschickt und dann war es negativ, musste aber wohl mit einem weiteren negativen Test bestätigt werden bevor die wieder aus der Quarantäne durften.
Ah, ok. Nun gut, da ist auch genug Geld da, um sowas laufend über Labore zu machen.
Aber schon krass, was so ein falscher Test bewirken kann.

würde mich auch interessieren, da könnten die leutchen gern transparenter sein. :)
Die teilweise fehlende Transparenz ist im Allgemeinen sicher ein großes Problem. Wobei viele Leute auch müde sind, sich alles genau durchzulesen. Da nimmt man oft nur die Schlagzeilen und bildet sich daraufhin eine Meinung. Ich glaube, diese ganze nformationsflut schafft die Leute zusehens. Man schaltet dann ab.

Hex

4 März 2004
247.978
67.930
158
Das wäre mal interessant und vor allem, woran es noch hapert.

Ah, ok. Nun gut, da ist auch genug Geld da, um sowas laufend über Labore zu machen.
Aber schon krass, was so ein falscher Test bewirken kann.

Die teilweise fehlende Transparenz ist im Allgemeinen sicher ein großes Problem. Wobei viele Leute auch müde sind, sich alles genau durchzulesen. Da nimmt man oft nur die Schlagzeilen und bildet sich daraufhin eine Meinung. Ich glaube, diese ganze nformationsflut schafft die Leute zusehens. Man schaltet dann ab.
So ist es. Derzeit ist es eine große Herausforderung die wichtigen Informationen herauszufiltern und nicht in den Massenmedien unterzugehen.
Ich versteh auch die Müdigkeit mancher Leute was das betrifft, aber es hat auch keinen Sinn dann alles abzublocken und nur noch wütend zu sein und zu glauben das nichts mehr klappt.

SAVA

4 Aug. 2014
94.439
88.468
168
Hansestadt
So ist es. Derzeit ist es eine große Herausforderung die wichtigen Informationen herauszufiltern und nicht in den Massenmedien unterzugehen.
Ich versteh auch die Müdigkeit mancher Leute was das betrifft, aber es hat auch keinen Sinn dann alles abzublocken und nur noch wütend zu sein und zu glauben das nichts mehr klappt.
Ja, diese ganze Sache schafft die Menschen auch einfach und dieser fehlende Sonnenstreif am Horizont ist echt ein Problem.
Da muss man auch auf sich selbst aufpassen, zumal viele Leute das jetzt auch für sich zu nutzen versuchen, dass die Menschen sich in so einer Situation befinden und nicht mehr differenzieren können.

• Like
Reaktionen: Hex

The_Demon

29 März 2017
41.813
75.949
130
26
Thüringen
So, Konzert gucken/hören und dazu ein bisschen nähen. :)

Den Typen, dem ich angeblich in die Karre gefahren bin, hatte ich gerade am Telefon. Ich hab dem jetzt alles erzählt und erklärt, dass ich das nicht war. Ist ein ganz komischer Typ. Überzeugt klang er jedenfalls nicht.
Mal sehen was noch kommt. Für mich ist das jetzt jedenfalls erst mal abgeschlossen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

4 Aug. 2014
94.439
88.468
168
Hansestadt
So, Konzert gucken/hören und dazu ein bisschen nähen. :)

Den Typen, dem ich angeblich in die Karre gefahren bin, hatte ich gerade am Telefon. Ich hab dem jetzt alles erzählt und erklärt, dass ich das nicht war. Ist ein ganz komischer Typ. Überzeugt klang er jedenfalls nicht.
Mal sehen was noch kommt. Für mich ist das jetzt jedenfalls erst mal abgeschlossen. :rolleyes:
Ich trink heute noch ein Bier mehr, brauch ich nach so einem Tag.

Mach Dich mal nicht verrückt wegen der Pseudounfall. Der ist erstmal in der Beweispflicht und ohne dass was vom Amt oder Gericht kommt, würde ich mir keine Birne machen.
Der Ärger nervt natürlich, hab ich ja auch gerade durch und bin immernoch bei einer Sache dabei...

• Like
Reaktionen: The_Demon