Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.990
67.950
158
Du hast vollkommen recht!
Ich aber schreibe nichts mehr zu den Thema. Habe keinen Bock mehr.

Gut das die neuen Maßnahmen erst am Montag in Kraft treten. :rolleyes:
Meine Oma hatte am Montag Geburtstag. Sie hat die gesamte Familie (11 Personen) für Sonntag in eine Restaurant eingeladen. :o:D
Also so wie du in den letzten Wochen unterwegs warst, hast du auch keinen Grund zur Klage, woll? ;)
Ich versteh nicht warum sich Leute über Verzicht beklagen, die doch immer noch viel Freiheit hatten. Da haben sich andere wesentlich mehr eingeschränkt.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Waldi

24 Nov. 2001
53.288
18.216
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Also so wie du in den letzten Wochen unterwegs warst, hast du auch keinen Grund zur Klage, woll? ;)
Ich versteh nicht warum sich Leute über Verzicht beklagen, die doch immer noch viel Freiheit hatten. Da haben sich andere wesentlich mehr eingeschränkt.

Ich selber habe bis auf meine Eltern besuchen eigentlich gar nichts gemacht die letzten vier Wochen. :ugly:
Und seit letztem Montag gar nichts mehr außer arbeiten und daheim herumsitzen, bis die 2 Wochen nach dem Kontakt zu dem Corona-Patienten rum sind. :ugly:

Ich habe mich sehr auf die Konzerte von Benediction und Atlantean Kodex in 4-5 Wochen gefreut, aber wird halt nichts werden. Schade drum, aber mei. :confused:

• Like
Reaktionen: Hex

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.841
76.004
130
26
Thüringen
Ja, das stimmt. In dem Bereich hab ich mich wenig eingeschränkt. Ich muss aber dazu sagen, dass es auch bei uns keinen wirklichen Grund dafür gibt . Unser Dorf hat weiterhin 0 Fälle.
Konzerte und Veranstaltungen fehlen mir aber sehr. Und auch ich find einige andere Maßnahmen sinnlos/übertrieben.

• Like

Hex

4 März 2004
247.990
67.950
158
Ja, das stimmt. In dem Bereich hab ich mich wenig eingeschränkt. Ich muss aber dazu sagen, dass es auch bei uns keinen wirklichen Grund dafür gibt . Unser Dorf hat weiterhin 0 Fälle.
Konzerte und Veranstaltungen fehlen mir aber sehr. Und auch ich find einige andere Maßnahmen sinnlos/übertrieben.
Ich würde mir mehr einheitliche Maßnahmen wünschen.
Manchmal wirkt es schon ein wenig planlos was die Maßnahmen betrifft. Es hat aber auch nie zuvor ein derartiges Virus gegeben.
Da fehlen noch viele Erfahrungswerte.

Waldi

24 Nov. 2001
53.288
18.216
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Woanders ist das halt deutlich mehr, bei uns in Bayern steigen die Zahlen stetig.
Aus deiner Sicht kann man das natürlich leicht sagen.

Ich finde die Maßnahmen im Prinzip vollkommen in Ordnung, aber ich werde auch täglich damit voll konfrontiert.
Und alleine die letzten 9 Tage hatte ich mir teils doch große Sorgen gemacht, mich angesteckt zu haben. Und das kann mir jeden Tag aufs neue passieren, dass wir hinterher erfahren, mit einem positiven Patienten zu tun gehabt zu haben.

Morgen werde ich übrigens mein heutiges Test-Ergebnis erfahren. :ugly:

• Like

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.841
76.004
130
26
Thüringen
Ich würde mir mehr einheitliche Maßnahmen wünschen.
Manchmal wirkt es schon ein wenig planlos was die Maßnahmen betrifft. Es hat aber auch nie zuvor ein derartiges Virus gegeben.
Da fehlen noch viele Erfahrungswerte.
Jetzt haben sich ja wohl alle Bundesländer geeinigt.
Ramelow meinte zwar gestern noch, dass Thüringen keinen zweiten Lockdown eingehen wird, aber jetzt ist er "eingeknickt".
Woanders ist das halt deutlich mehr, bei uns in Bayern steigen die Zahlen stetig.
Aus deiner Sicht kann man das natürlich leicht sagen.

Ich finde die Maßnahmen im Prinzip vollkommen in Ordnung, aber ich werde auch täglich damit voll konfrontiert.
Und alleine die letzten 9 Tage hatte ich mir teils doch große Sorgen gemacht, mich angesteckt zu haben. Und das kann mir jeden Tag aufs neue passieren, dass wir hinterher erfahren, mit einem positiven Patienten zu tun gehabt zu haben.

Morgen werde ich übrigens mein heutiges Test-Ergebnis erfahren. :ugly:
Ja, deshalb sage ich es auch :ugly:

Mir würde es jedenfalls schwer fallen am Wochenende keine Freunde treffen und dabei etwas trinken zu können.