Lautsprecher

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Wer hört denn noch Radio? :o:D
Also ich kenne noch welche die Internetradio hören, weil es für diejenigen einfach günstiger ist.
Aber in Notfällen höre ich manchmal noch richtiges Radio aber die Zahl ist mittlerweile gesunken dass laut einer Statistik die wenigsten Leute noch Radio hören.
Ich würde aber immer einen Digitalradio Tuner für die Notfälle eingebaut haben falls die Bluetooth-Funktion mal ausfällt und man mal Musik hören möchte.
 
  • Like
Reaktionen: irishrOy

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Hmm.. ich suche ja für Unterwegs noch einen besseren Bluetooth-Lautsprecher als Alternative zu meinem Ghettoblaster mit seinen blöden Mono-Batterien.

Heute beim Prime-Day den Marshall Stockwell 2 gesehen, für 140€ zu haben.

Lohnt sich der, oder gibt es in der Preisklasse (oder drunter :-D) was besseres?

20 Stunden Laufzeit sind aber jedenfalls mal eine Ansage.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
So, selbst gefunden, heute im Angebot: JBL Boombox (kein plan wie genau der Name ist :-D) für 85 Glocken.

Sollte ausreichen, und wenn ich meine Halterung für den "Wurstblinker" noch etwas umbaue, dann kann ich mir den sogar an den Lenker klemmen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
So, selbst gefunden, heute im Angebot: JBL Boombox (kein plan wie genau der Name ist :-D) für 85 Glocken.

Sollte ausreichen, und wenn ich meine Halterung für den "Wurstblinker" noch etwas umbaue, dann kann ich mir den sogar an den Lenker klemmen.

Kommt drauf an was du haben willst.
Und was du ausgeben willst. :D
Fetter Sound kostet halt schon ein wenig geld.
Hab mir letztes Jahr den rockster air von teufel gekauft und bin mehr als zufrieden damit :cool:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.067
5.513
118
Kommt drauf an was du haben willst.
Und was du ausgeben willst. :D
Fetter Sound kostet halt schon ein wenig geld.
Hab mir letztes Jahr den rockster air von teufel gekauft und bin mehr als zufrieden damit :cool:

Der Rockster Air ist allerdings eine ganz andere Gewichtsklasse und sollte man sich nicht unbedingt an den Lenker klemmen :confused:

Wenns etwas heftiger sein soll für draußen ohne feste Stromquelle führt kein Weg an der Soundboks vorbei (wohlgemerkt klemmt man sich die auch nicht an den Lenker) :o

So, selbst gefunden, heute im Angebot: JBL Boombox (kein plan wie genau der Name ist :-D) für 85 Glocken.

Sollte ausreichen, und wenn ich meine Halterung für den "Wurstblinker" noch etwas umbaue, dann kann ich mir den sogar an den Lenker klemmen.

Also wenn das die Boombox ist, hast du auf jeden Fall einen Riesenschnapper gemacht, die kostet normalerweise fast 300€ :ugly:

Bei den kleinen tragbaren Boxen von JBL macht man eigentlich selten was verkehrt -> habe seit Jahren die Charge 3 und bin super zufrieden, wenn es nochmal schmales geben soll, wird auch wieder JBL geholt.
 
  • Like
Reaktionen: Christoph P.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Der Rockster Air ist allerdings eine ganz andere Gewichtsklasse und sollte man sich nicht unbedingt an den Lenker klemmen :confused:

Wenns etwas heftiger sein soll für draußen ohne feste Stromquelle führt kein Weg an der Soundboks vorbei (wohlgemerkt klemmt man sich die auch nicht an den Lenker) .

Dann lieber den normalen Rockster:o
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ja, an die Soundbox hatte ich auch gedacht. Klar, eine andere Gewichts-/Preisklasse. Ich hab ja noch einen Fahrradanhänger (Bis 80kg Beladung :-D), aber irgendwo muss auch noch die Campingausrüstung und Klamotten hin. Aber es gibt da so viele tolle Ideen, wie ich aus dem Weber-Anhänger eine nachgezogene Bassrolle basteln könnte, incl. Lithium-Akku, neuem Gestell oben drauf, 2.1-System, usw.

Hab ja wie gesagt jetzt die JBL, und die hört sich auch vergleichsweise gut an. Gut, kommt nicht an meinen Onkyo-Verstärker mit Malone-Brüllwürfeln ran... Aber zum Musikhören in der Küche allemal ausreichend, und Unterwegs tausendmal besser (und lauter) als übers Händi oder den unhandlichen Ghettoblaster.

Akkulaufzeit.... naja, 6 Stunden sind erstmal ausreichend, weil ich eigentlich nur rechne, dass ich mit durchgängig Musik nach Wacken fahren will, also ~5 Stunden. Mehr ist natürlich immer besser, aber solange ich eben über die genannte Zeit komme soll es ausreichend sein.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Also ich habe mir vor zwei Jahren für den Garten/Terrasse den Marshall Kilburn gekauft.
Mittlerweile gibt davon eine zweite Version die aber, wie ich gelesen habe, nicht so gut sein soll.
Für uns ist der völlig ausreichend und hatte im Hörvergleich zu der ein oder anderen JBL Box deutliche Vorteile.
Wiegt natürlich auch soviel wie ein paar Backsteine.
 
  • Like
Reaktionen: Kongo Otto