Der Musik-Empfehlungs-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.433
130
25
Thüringen
Ein Thread um einzelne Songs, Alben und/oder Bands an andere Mitforisten weiter zu empfehlen.

Oder aber ihr selber seid auf der Suche nach neuen Stoff und fragt nach Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.898
39.696
128
34
Hamburg
Beeindruckende Zauberkunststücke, die er da vorführt, sehr stark:) Ich glaub ich hätt ne Menge Spaß im Publikum.

Vor allem durchgehend eine solide Leistung. Fand so ca 0825 - 1015 am besten. Wie der quasi mit Fingertippen spielt:D Und was ich besonders an E-Gitarristen mag ist die Mimik beim Spielen, vor allem der Mund :p Das kommt bei ihm richtig gut zur Geltung.

Schöne Empfehlung:cool:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.433
130
25
Thüringen
Beeindruckende Zauberkunststücke, die er da vorführt, sehr stark:) Ich glaub ich hätt ne Menge Spaß im Publikum.

Vor allem durchgehend eine solide Leistung. Fand so ca 0825 - 1015 am besten. Wie der quasi mit Fingertippen spielt:D Und was ich besonders an E-Gitarristen mag ist die Mimik beim Spielen, vor allem der Mund :p Das kommt bei ihm richtig gut zur Geltung.

Schöne Empfehlung:cool:
Freut mich :)
Mir war klar, dass das was für dich ist. Eddie war halt einer der größten Guitar Heroes! Allein schon, wie er am Anfang die Kippe in die Gitarre steckt und Ringe qualmt.

Die Studio Version ist auch Spitze. Erster Song auf dem Debüt. Da wird/wurde man einfach weggeblasen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.898
39.696
128
34
Hamburg
Freut mich :)
Mir war klar, dass das was für dich ist. Eddie war halt einer der größten Guitar Heroes! Allein schon, wie er am Anfang die Kippe in die Gitarre steckt und Ringe qualmt.

Die Studio Version ist auch Spitze. Erster Song auf dem Debüt. Da wird/wurde man einfach weggeblasen.
Ja, die Szene mit der Kippe war mega :D Das hab ich so auch noch nicht gesehen. Sein ganzes Auftreten finde ich sehr sympathisch.

Die Studioversion haut gut rein:cool: Ist natürlich auch ne bessere Quali. Und da es kein Video dazu gibt, konzentriert man sich mehr auf die Gitarre. Sehr gelungen jedenfalls.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.433
130
25
Thüringen
Ja, die Szene mit der Kippe war mega :D Das hab ich so auch noch nicht gesehen. Sein ganzes Auftreten finde ich sehr sympathisch.

Die Studioversion haut gut rein:cool: Ist natürlich auch ne bessere Quali. Und da es kein Video dazu gibt, konzentriert man sich mehr auf die Gitarre. Sehr gelungen jedenfalls.
Keine Ahnung, wie weit du mit Van Halen vertraut bist. Ich gehe mal davon aus, dass du "Jump" kennst und vermutlich auch nur den einen Song (sorry wenn nicht). Bei Van Halen ist es wie bei KISS mit "I Was Made For Loving You". Der Song spiegelt die Band überhaupt nicht wieder.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.898
39.696
128
34
Hamburg
Keine Ahnung, wie weit du mit Van Halen vertraut bist. Ich gehe mal davon aus, dass du "Jump" kennst und vermutlich auch nur den einen Song (sorry wenn nicht). Bei Van Halen ist es wie bei KISS mit "I Was Made For Loving You". Der Song spiegelt die Band überhaupt nicht wieder.
Ich glaub meine Antwort darauf gehört eher in den Beichte Thread :p Bewusst kenn ich nix von denen:( Gibt halt so viele Bands.. arbeite mich langsam aber beständig durch :) lasse mir lieber Zeit und höre das was ich mag vernünftig.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.433
130
25
Thüringen
Ich glaub meine Antwort darauf gehört eher in den Beichte Thread :p Bewusst kenn ich nix von denen:( Gibt halt so viele Bands.. arbeite mich langsam aber beständig durch :) lasse mir lieber Zeit und höre das was ich mag vernünftig.
Ok, "Jump" kennst du auf jeden Fall! ;)
Wenn du mal wieder etwas Luft hast, dann hör dir doch das erste Album an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Mit VAN HALEN bin ich irgendwie nie warm geworden. "Jump" empfinde ich sogar als akustisches Ärgernis, den Song alleine finde ich einfach furchtbar. Wenn ich schon Hard Rock hören will dann viel lieber AC/DC, Alice Cooper, Uriah Heep oder Deep Purple.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.433
130
25
Thüringen
Mit VAN HALEN bin ich irgendwie nie warm geworden. "Jump" empfinde ich sogar als akustisches Ärgernis, den Song alleine finde ich einfach furchtbar. Wenn ich schon Hard Rock hören will dann viel lieber AC/DC, Alice Cooper, Uriah Heep oder Deep Purple.
Ich höre alle gern...
Gibt's einen Grund dafür, dass du VH nicht magst?
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Hmm... echt schwierig. Was würde ich empfehlen. :D
Also aktuell einer meiner absoluten liblingsbands Ice nine kills:cool:
Das neue Album lief bei mir rauf und runter den ganzen Tag.