Der Musik-Empfehlungs-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
678
435
98
38
Ungefähr so. Fehlt ordentlich Verzerrung und Dynamik.

Mit dem Carl von Guitarlessons365 und unter anderem dem Song habe ich vor mehr als 10 Jahren angefangen EGitarre zu lernen. :) Stimme aber zu. Man kann die Passage auch fetter spielen , aber mit Synth ists einfach am besten. Carl spielt in dem Video glaube ich bewusst so, da es ne lesson zu hybrid picking war und näher an einen Synth ran kommt, als wenn man das mit power chords oder sonst wie zB in dem unteren Video spielt (hier ist es mit etwas mehr Verzerrung) . Kenne aber auch fast nur Cover mit EGitarre die entweder vom Sound sehr nach Syntheziser klingen sollen oder die Synth Spur läuft als Hintergrund und die EGitarren Spur wird dazu gespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.030
1.510
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Mit dem Carl von Guitarlessons365 und unter anderem dem Song habe ich vor mehr als 10 Jahren angefangen EGitarre zu lernen. :) Stimme aber zu. Man kann die Passage auch fetter spielen , aber mit Synth ists einfach am besten. Carl spielt in dem Video glaube ich bewusst so, da es ne lesson zu hybrid picking war und näher an einen Synth ran kommt, als wenn man das mit power chords oder sonst wie zB in dem unteren Video spielt (hier ist es mit etwas mehr Verzerrung) . Kenne aber auch fast nur Cover mit EGitarre die entweder vom Sound sehr nach Syntheziser klingen sollen oder die Synth Spur läuft als Hintergrund und die EGitarren Spur wird dazu gespielt.


Cooles Video.
Das Riff ist eben für Synthie geschrieben. Aber ich denke Eddie hätte das leicht modifiziert auf der E-Gitarre zum Glühen gebracht.
Alle E-Gitarren Versionen die ich kenne, klingen handzahm.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
10.765
22.422
128
32
Hamburg
@Klaus McKlausen wie gefiel dir eigentlich die aktuelle Stryper Scheibe?
Die hat mir sehr gut gemundet!:) Trifft voll meinen Geschmack. Da werd ich mich noch intensiver mit der Band befassen. Gerade heute morgen wieder einige Songs von denen gehört. Von der neuen Platte gefielen mir am besten Blood From Above, Do Unto Others und Even The Devil Believes. Ansonsten höre ich derzeit auch häufig All For One (von dir abgeguckt;)) und To Hell With The Devil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
38
Landshut
Ich werde es wohl nie verstehen wie man sich sowas freiwillig anhören kann, aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
39.517
19.816
130
Patria Franconia Aeterna
Wenn man die Texte mal weglässt ist das doch großartiger Metal!
Ich find die Texte manchmal lustig, ansonsten stört es mich aber nicht weiter...
Ich kann das schon irgendwie verstehen, genau so wie man sich an ernsthaften satanistischen Lyrics stören kann.
Ich bin da aber auch eher bei dir, so nen Schmarrn wie To Hell With the Devil nehme ich ungefähr so ernst wie die Texte von Wifebeater. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
22.581
38.184
130
23
Thüringen
Ja Stryper ist textlich mehr Kindergottesdienst, tut aber auch nicht mehr weh als sehr viele andere Texte, die man so um die Ohren gehauen bekommt.
Wer kann solche Texte nicht mögen? :D
Honestly I believe in you
Do you trust in me
Patiently I will stand by you
I will stand beside you faithfully

And through the years
I will be a friend
For always and forever
Call on me and I'll be there for you

I'm a friend who always will be true
And I love you can't you see
That I can say I love you
Honestly yes
 
  • Like
Reaktionen: Deuce