Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.536
44.051
170
Die Matter ist besser als ihr Ruf. Sehr sperrig, aber wenn man sich drauf einlässt, ist sie echt stark. Besser als die Final Frontier. Die Book of Souls hab ich zwar, aber noch nie gehört :ugly:

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.336
2.121
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Schon wieder 5 Jahre alt.:uff:
81IoZlwP9AL._SL1500_.jpg

"The Book of Souls" ist das Album, mit dem ich Iron Maiden kennengelernt habe. Es hatte viel Einfluss auf meinen musikalischen Werdegang.

"Death or Glory" ist für mich der beste Song auf dem Album.

Ich finde das Album richtig klasse.
Läuft bei mir immer mal wieder.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.173
50.121
128
35
Hamburg
81IoZlwP9AL._SL1500_.jpg

"The Book of Souls" ist das Album, mit dem ich Iron Maiden kennengelernt habe. Es hatte viel Einfluss auf meinen musikalischen Werdegang.

Ist n ziemlich geiles Album. Hab ich mal geschenkt bekommen. Finde "If Eternity Should Fail", "Speed Of Light" und "Tears Of A Clown" am besten. Die ganz langen Dinger aber auch gerne mal hin und wieder.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich mag z.B. die Killing machine genau so gerne wie die Painkiller. Auch wenn sie grundverschieden sind. Hätten theoretisch auch verschiedene Bands sein können.
Und hättest du das Ende der 70'er/Anfang der 80'er als deine prägende Phase erlebt, würdest du anders darüber denken.
Killing machine war meine erste Priest Lp und ich vergöttere sie. ;)
und für den Gitarrensound kann man auch töten, sowas hört man heute nicht mehr und wäre auch zu Painkiller-Zeiten nicht zeitgemä0 und zu verkaufen gewesen. Aber einfach grandios!

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Heute vor 30 Jahren wurde der Metal Klassiker "Painkiller" von Judas Priest veröffentlicht. Was für ein grandioses Album!
71cNZZ2uR1L._SL1043_.jpg

Viele mögen es zwar nicht (was ich nicht verstehen kann), aber wie gefällt es euch?

"Touch of Evil" ist mein Liebling auf der Platte.
Für jeden, der nur halbwegs etwas mit traditionellem Metal anfangen kann, gehört "Painkiller" zum absoluten Pflichtprogramm. Die Scheibe ist von der ersten bis zur letzten Note einfach ein Hammer, ein Album für die Ewigkeit eben. Es gibt keinen einzigen Ausfall, die Produktion ist klasse, der Klampfensound fräst einem die Birne weg und Halford schießt mit seinen Screams alle Lampen aus. Muss man kennen, muss man lieben!

666/10

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
81IoZlwP9AL._SL1500_.jpg

Das Album ist eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass sich Progressivität, lange Spielzeiten und Eingängigkeit bzw. Hooklines nicht gegenseitig ausschließen müssen. Von Maiden gibt es kein schlechtes Album, alle sind nur unterschiedlich geil. Auch wenn mir der Vorgänger "The final Frontier" einen Zacken besser gefällt (ja, in der Tat) ist "The Book of Souls" ein wirklich sehr gutes Bügeleisen-Album. Highlights sind für ich "If Eternity should fail", "The Red and the Black", "Tears of a Clown", "Death or Glory", "Speed of Light" und der Titeltrack.

• Like
Reaktionen: Klausi

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das Album ist eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass sich Progressivität, lange Spielzeiten und Eingängigkeit bzw. Hooklines nicht gegenseitig ausschließen müssen. Von Maiden gibt es kein schlechtes Album, alle sind nur unterschiedlich geil. Auch wenn mir der Vorgänger "The final Frontier" einen Zacken besser gefällt (ja, in der Tat) ist "The Book of Souls" ein wirklich sehr gutes Bügeleisen-Album. Highlights sind für ich "If Eternity should fail", "The Red and the Black", "Tears of a Clown", "Death or Glory", "Speed of Light" und der Titeltrack.
Bügeleisenalbum? :confused: