Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Ja, schockt mich wirklich.
Ich kann es nicht verstehen, wie man Bands wie Saxon, Accept usw nicht mögen kann, aber Priest gut findet. :o

Ganz einfach. Weil die nie ansatzweise die Klasse von Priest erreicht haben. :o Ich mag übrigens Saxon und Accept. :D

Mögen viele nicht:confused: Ich hätte jetzt gesagt bei einem Teil der Hörerschaft steht das Album in der Alben-Historie halt nicht ganz oben wie beim anderen, wie bei mir auch. Eine 10 würde ich nicht dafür zücken aber es war schon positiv und unerwartet wie Sava schreibt!

Ja der Titelsong geht mir auch auf den Zeiger, das tat er aber recht schnell:ugly:

Wie kann man die 70er, frühen 80er Platten nur besser finden als die Painkiller, raff ich nicht! :confused::ugly: Die Painkiller ist wohlmöglich das zweitbeste Heavy Metal Album überhaupt! :o:cool:

Ich liebe Painkiller. Ich hab Priest ja schon gefeiert bevor ich mich eigentlich richtig als "Metaller" gesehen habe und eben ganz besonders Painkiller.
Da stimmt einfach alles vom Song bis hin zum Cover. (Ja das Cover feiere ich heute einfach immer noch).

Alleine das Drum Solo am Anfang von Painkiller welches einfach sofort kickt und Rob dann mit dem screaming los legt. Einfach geil....

Faster than a bullet, terrifying scream!

Das Cover ist einfach nur überzeichnet großartig! :cool::D

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.336
2.121
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Wie kann man die 70er, frühen 80er Platten nur besser finden als die Painkiller, raff ich nicht! :confused::ugly: Die Painkiller ist wohlmöglich das zweitbeste Heavy Metal Album überhaupt! :o:cool:

Ich mag z.B. die Killing machine genau so gerne wie die Painkiller. Auch wenn sie grundverschieden sind. Hätten theoretisch auch verschiedene Bands sein können.
Und hättest du das Ende der 70'er/Anfang der 80'er als deine prägende Phase erlebt, würdest du anders darüber denken.
Killing machine war meine erste Priest Lp und ich vergöttere sie. ;)

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Ich mag z.B. die Killing machine genau so gerne wie die Painkiller. Auch wenn sie grundverschieden sind. Hätten theoretisch auch verschiedene Bands sein können.
Und hättest du das Ende der 70'er/Anfang der 80'er als deine prägende Phase erlebt, würdest du anders darüber denken.
Killing machine war meine erste Priest Lp und ich vergöttere sie. ;)

Denke auch, dass da das Alter und die Zeit in der man die Musik entdeckt hat eine große Rolle spielen. :) Und natürlich der Nostalgiefaktor wenn es eine oder gar die erste Platte war, die man von einer Band gehört hat.

• Like
Reaktionen: Holsten Ritter

The_Demon

29 März 2017
41.814
75.950
130
26
Thüringen
Schon wieder 5 Jahre alt.:uff:
81IoZlwP9AL._SL1500_.jpg

"The Book of Souls" ist das Album, mit dem ich Iron Maiden kennengelernt habe. Es hatte viel Einfluss auf meinen musikalischen Werdegang.

"Death or Glory" ist für mich der beste Song auf dem Album.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Schon wieder 5 Jahre alt.:uff:
81IoZlwP9AL._SL1500_.jpg

"The Book of Souls" ist das Album, mit dem ich Iron Maiden kennengelernt habe. Es hatte viel Einfluss auf meinen musikalischen Werdegang.

"Death or Glory" ist für mich der beste Song auf dem Album.

Irgendwie finde ich es Klasse, dass Menschen mit diesem Album Maiden entdecken und nicht wie so oft mit einem der ersten sieben. :D:)

Lieblingssong so aus dem Stegreif: If Eternity Should Fail

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon