Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.816
13.025
130
35
Rheinhessen
Heute vor 30 Jahren wurde der Metal Klassiker "Painkiller" von Judas Priest veröffentlicht. Was für ein grandioses Album!
71cNZZ2uR1L._SL1043_.jpg

Viele mögen es zwar nicht (was ich nicht verstehen kann), aber wie gefällt es euch?

"Touch of Evil" ist mein Liebling auf der Platte.
Auch wenn dich diese Aussage schockt: Ich finde das Album völlig in Ordnung;)

• Like
Reaktionen: saroman

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.281
18.201
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Heute vor 30 Jahren wurde der Metal Klassiker "Painkiller" von Judas Priest veröffentlicht. Was für ein grandioses Album!
71cNZZ2uR1L._SL1043_.jpg

Viele mögen es zwar nicht (was ich nicht verstehen kann), aber wie gefällt es euch?

Ich finde es großartig. :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.445
88.470
168
Hansestadt
10/10
Und Priest haben sich zum wiederholten Mal neu erfunden. Es gibt so viele, so unterschiedliche Platten von denen.
Geile Band. Immernoch.
Und Halford ist ein Jahrhundertsänger.
Painkiller war damals ein ganz großer Wurf, zumal die beiden Scheiben davor ja auch eher mittelmäßig bei den Fans angekommen sind. Letzteres sieht man nach 30 Jahren zwar anders, aber damals hatte keiner so eine Bombe von Priest erwartet. Man, hat die uns weggeblasen. 10/10 würde ich auch vergeben, auch wenn ich den Titelsong nicht mehr hören kann. Der ist für mich so ausgenudelt wie Smoke on the Water, Ace of Spades und Highway to Hell.;)
Ein Kumpel hat die Platte seinerzeit in einem kurz vor Schließung bzw. Umwidmung gestandenen Laden geklaut und unter seinem T-Shirt an der Kassiererin vorbeigeschmuggelt. Der wilde Osten 1990, da hat das keine Sau gejuckt, weil die Verkäuferinnen eh alle kurz darauf arbeitslos waren. Man, was 'ne Zeit...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.475
21.770
130
71cNZZ2uR1L._SL1043_.jpg

Hammerteil. Eins der besten Metal Alben überhaupt.Sorgt immer wieder für Gänsehaut.

Lieblingssong, sehr schwierig. Vlt Between the Hammer and the Anvil

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
71cNZZ2uR1L._SL1043_.jpg

Mögen viele nicht:confused: Ich hätte jetzt gesagt bei einem Teil der Hörerschaft steht das Album in der Alben-Historie halt nicht ganz oben wie beim anderen, wie bei mir auch. Eine 10 würde ich nicht dafür zücken aber es war schon positiv und unerwartet wie Sava schreibt!

Painkiller war damals ein ganz großer Wurf, zumal die beiden Scheiben davor ja auch eher mittelmäßig bei den Fans angekommen sind. Letzteres sieht man nach 30 Jahren zwar anders, aber damals hatte keiner so eine Bombe von Priest erwartet. Man, hat die uns weggeblasen. 10/10 würde ich auch vergeben, auch wenn ich den Titelsong nicht mehr hören kann. Der ist für mich so ausgenudelt wie Smoke on the Water, Ace of Spades und Highway to Hell.;)
Ein Kumpel hat die Platte seinerzeit in einem kurz vor Schließung bzw. Umwidmung gestandenen Laden geklaut und unter seinem T-Shirt an der Kassiererin vorbeigeschmuggelt. Der wilde Osten 1990, da hat das keine Sau gejuckt, weil die Verkäuferinnen eh alle kurz darauf arbeitslos waren. Man, was 'ne Zeit...:ugly:
Ja der Titelsong geht mir auch auf den Zeiger, das tat er aber recht schnell:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

29 März 2017
41.815
75.955
130
26
Thüringen
Mögen viele nicht:confused: Ich hätte jetzt gesagt bei einem Teil der Hörerschaft steht das Album in der Alben-Historie halt nicht ganz oben wie beim anderen, wie bei mir auch. Eine 10 würde ich nicht dafür zücken aber es war schon positiv und unerwartet wie Sava schreibt!
Ich hab hier im Forum schon oft gelesen, dass das Album nicht gemocht wird.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.409
29.176
128
33
Delmenhorst
Ich liebe Painkiller. Ich hab Priest schon gefeiert bevor ich mich eigentlich richtig als "Metaller" gesehen habe und eben ganz besonders Painkiller, dürfte das erste Priest Album gewesen sein welches ich überhaupt gehört habe.
Da stimmt einfach alles vom Song bis hin zum Cover. (Ja das Cover feiere ich heute einfach immer noch).

Alleine das Drum Solo am Anfang von Painkiller welches einfach sofort kickt und Rob dann mit dem screaming los legt. Einfach geil....

Faster than a bullet, terrifying scream!