Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.549
44.068
170
Die erste Hälfte ist ganz gut, Otherland finde ich immer noch super, Fly ist auch nicht übel, aber nach Another Stranger Me kommt halt leider gar nichts mehr. Carry the Blessed Home gewinnt auch den Titel für die schlechteste BG-Ballade. Abhaken, vergessen, und lieber At the Edge of Time hören.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Heute vor 14 Jahren wurde a twist in the Myth veröffentlicht. :cool:
Welcher ist euer lieblings Song?

51EIZP-iD2L.jpg
Da ist unser Hochzeitswalzer drauf. :heart:

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.451
15.681
128
34
Leverkusen
Da ist unser Hochzeitswalzer drauf. :heart:

Skalds & Shadows ist ja auch eins der guten Stücke darauf.

Ich mag aber auch This Will Never End ganz gern.

Da das aber auch das erste BG Album war, das ich gehört hab (nachdem ich auf die gestoßen war weil mir die ersten beiden Demons&Wizards Alben so gut gefallen hatten), habe ich auch einen anderen Bezug dazu. Die zweite Hälfte des Albums hab ich bis auf Skalds & Shadows und den Refrain von The New Order aber auch überhaupt nicht mehr im Kopf.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Heute vor 14 Jahren wurde a twist in the Myth veröffentlicht. :cool:
Welcher ist euer lieblings Song?

51EIZP-iD2L.jpg
Es gibt für mich kein einziges BG-Album dass mittelmäßig oder gar schlecht ist. ATitM bildet da keine Ausnahme, ich finde das Album sogar richtig gut. Mein persönlicher Lieblingssong ist "Another Stranger me", ansonsten finde ich "This will never end", "Fly", "Straight through the Mirror" und "The Edge" noch ziemlich geil.

• Like
Reaktionen: Mörv

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Skalds & Shadows ist ja auch eins der guten Stücke darauf.

Ich mag aber auch This Will Never End ganz gern.

Da das aber auch das erste BG Album war, das ich gehört hab (nachdem ich auf die gestoßen war weil mir die ersten beiden Demons&Wizards Alben so gut gefallen hatten), habe ich auch einen anderen Bezug dazu. Die zweite Hälfte des Albums hab ich bis auf Skalds & Shadows und den Refrain von The New Order aber auch überhaupt nicht mehr im Kopf.

Dann musst du da nochmal reinhören:D

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Heute vor 30 Jahren wurde der Metal Klassiker "Painkiller" von Judas Priest veröffentlicht. Was für ein grandioses Album!
71cNZZ2uR1L._SL1043_.jpg

Viele mögen es zwar nicht (was ich nicht verstehen kann), aber wie gefällt es euch?

"Touch of Evil" ist mein Liebling auf der Platte.

Ist okay:o

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Heute vor 30 Jahren wurde der Metal Klassiker "Painkiller" von Judas Priest veröffentlicht. Was für ein grandioses Album!
71cNZZ2uR1L._SL1043_.jpg

Viele mögen es zwar nicht (was ich nicht verstehen kann), aber wie gefällt es euch?

Es gibt Leute außer Mörv, die die Painkiller nicht abfeiern :confused:

10/10. Meine erste Priest die Erkenntnis das Maiden & Priest ebenbürtig,aber eben verschieden sind, ein Song den ich wohl nie live bekomme und die für mich ganz klar beste Priest! :cool::heart:
Lieblingssong: All Guns Blazing :cool:

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.336
2.121
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
71cNZZ2uR1L._SL1043_.jpg

10/10
Und Priest haben sich zum wiederholten Mal neu erfunden. Es gibt so viele, so unterschiedliche Platten von denen.
Geile Band. Immernoch.
Und Halford ist ein Jahrhundertsänger.