Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Heute vor 40 Jahren wurde eins der ersten NWOBHM Alben veröffentlicht.
Die Tygers of Pan Tang haben mit "Wild Cat" Geschichte geschrieben.
R-1160238-1237216425.jpeg.jpg
Ganz großes Album:cool::heart:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
22.178
50.135
128
35
Hamburg
Vielleicht gefällt dir dieser Durchlauf besser?

Das bezieht sich ja auf:

71UnAZsmhUL._SL1200_.jpg

Hab die platte gestern Abend und nochmal heut Morgen gehört. Besser gefallen tut die mir auf jeden Fall, aber es gibt schon Thrash-Metal-Alben, die ich insgesamt besser finde.

Beginne mal mit den Songs von unten nach oben:

A Skeleton In The Closet war ja mal wirklich ein Griff ins Klo..

I Am The Law ist im Grunde nicht schlecht, aber da kommt zu wenig rüber und ist für mich zu langatmig. Der Scream zum Schluss ist mega und ein zwei Riffs zwischendurch auch. Das wars dann aber auch schon. Dafür würd ich mir aber nicht regelmäßig ein fast 6 Minuten langes Lied reinpfeifen :eek:

Among The Living ist nicht schlecht. Aber reißt mich auch nicht vom Hocker.

Caught In A Mosh, Efilnikufesin (N.F.L.), Indians und One World sind äußerst brauchbare Lieder. Viele melodische Anteile, aber auch interessante Stellen. Zumindest haben die mich deutlich mehr aufhorchen lassen.

Ja, und was ist das bitte für ein geiler Abschluss für ein Album? Bei den letzten beiden Songs hab ich immer das Gefühl, die haben alle Lieder an einem Tag aufgenommen und ehe es an besagte letzte ging, gabs ne kalte Dusche, schwarzen Kaffee, Energy und was nicht alles.

Imitation Of Life. Ein für mich ziemlich heavyger Song. Haut gut rein, bleibt im Schädel hängen. So muss das.

Die Spitze des Albums bildet aber für mich persönlich Medley: A.D.I./ Horror Of It All
Brachiale Power, viele und starke E-Anteile und nettes Gesamtpaket.

Fazit:

Ein Totalversager, eine Niete, ein Mittelding, 4 ziemlich gute Songs, ein sehr starkes Teil und ein Überflieger.

Gutes Album, ohne Frage. Aber schätze mal über 7/10 kommt die für mich persönlich niemals.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Das bezieht sich ja auf:

71UnAZsmhUL._SL1200_.jpg

Hab die platte gestern Abend und nochmal heut Morgen gehört. Besser gefallen tut die mir auf jeden Fall, aber es gibt schon Thrash-Metal-Alben, die ich insgesamt besser finde.

Beginne mal mit den Songs von unten nach oben:

A Skeleton In The Closet war ja mal wirklich ein Griff ins Klo..

I Am The Law ist im Grunde nicht schlecht, aber da kommt zu wenig rüber und ist für mich zu langatmig. Der Scream zum Schluss ist mega und ein zwei Riffs zwischendurch auch. Das wars dann aber auch schon. Dafür würd ich mir aber nicht regelmäßig ein fast 6 Minuten langes Lied reinpfeifen :eek:

Among The Living ist nicht schlecht. Aber reißt mich auch nicht vom Hocker.

Caught In A Mosh, Efilnikufesin (N.F.L.), Indians und One World sind äußerst brauchbare Lieder. Viele melodische Anteile, aber auch interessante Stellen. Zumindest haben die mich deutlich mehr aufhorchen lassen.

Ja, und was ist das bitte für ein geiler Abschluss für ein Album? Bei den letzten beiden Songs hab ich immer das Gefühl, die haben alle Lieder an einem Tag aufgenommen und ehe es an besagte letzte ging, gabs ne kalte Dusche, schwarzen Kaffee, Energy und was nicht alles.

Imitation Of Life. Ein für mich ziemlich heavyger Song. Haut gut rein, bleibt im Schädel hängen. So muss das.

Die Spitze des Albums bildet aber für mich persönlich Medley: A.D.I./ Horror Of It All
Brachiale Power, viele und starke E-Anteile und nettes Gesamtpaket.

Fazit:

Ein Totalversager, eine Niete, ein Mittelding, 4 ziemlich gute Songs, ein sehr starkes Teil und ein Überflieger.

Gutes Album, ohne Frage. Aber schätze mal über 7/10 kommt die für mich persönlich niemals.
So können Meinungen auseinander gehen. Für mich ist "Among the Living" neben dem allseits bekannten "Spreading the Disease" das Beste ANTHRAX-Album überhaupt. "Efilnikufesin" z.B. ist ja mal ein total geiler Ohrwurm, den Refrain bekommt man einmal gehört wirklich nicht mehr aus dem Ohr raus.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Heute vor 14 Jahren wurde a twist in the Myth veröffentlicht. :cool:
Welcher ist euer lieblings Song?

51EIZP-iD2L.jpg

Tatsächlich kein einziger. Für mich ist das Album heute wie damals ein Totalausfall. Die Songs sind ohne großen Wiedererkennungswert, geschweige denn mit Gassenhauerpotenzial, Hansis Gesang ist mies (abgemischt?). Und auch wenn die Platte definitiv unverkennbare BG Trademarks hat, so klingen die hier alle doof. :ugly::cool:

• Like
Reaktionen: Deuce und SAVA