Heute vor 25 Jahren wurde diese Platte veröffentlicht:
Live ist der Titeltrack immer eine Granate!

Heute vor 25 Jahren wurde diese Platte veröffentlicht:
![]()
Das ganze Album gefällt mir auch heute noch sehr gut.Der Titeltrack ist echt klasse.
*huld*Heute vor 25 Jahren wurde diese Platte veröffentlicht:
![]()
Just before dawn in the cold light
We came out of the night
A great expectation from the man who ran the show
Will it rain, will it snow, will it shine, we don't know
Are there clouds up in the sky
We sat in the sun, woah-oh-oh
And the bands played on
And the bands played on
And the bands played on
See the people, feel the power
There was sixty thousand there
Just like thunder the crowds began to roar
Where you there, did ya know, did ya see all the show
There was magic in the air
We sat in the sun woah-oh-oh
And the bands played on
And the bands played on
And the bands played on
See the rainbow shining brightly
Shooting rockets to the sky
Making music and it rolled on through the night
You could hear on the air rock n' roll everywhere
We were strangers in the night
We sat in the sun woah-oh-oh
And the bands played on
And the bands played on
And the bands played on
And the bands played on
And the bands played on
Heute vor 40 Jahren fand das erste "Monsters of Rock Festival" in Donnington statt.
Ich glaube die hatten noch nie ein schlechtes Line Up dort. Was würde ich tun, um so ein Festival heute miterleben zun können!
![]()
Einer der besten Saxon Songs handelt um den Gig bei dem Festival.
Bei mir ist eigentlich alles verkraftbar. In den ersten Jahren in denen ich in Wacken war habe ich zB Sacred Reich, Annihilator uvm mir nicht angesehen. Inzwischen wurde das aber nachgeholt. Es fehlt nur noch Blind Guardian, da bin ich mir aber auch sicher, dass ich die demnächst sehe.Das erinnert mich gerade an eine sehr masochistische Praktik die ich eigentlich hier auch schon mal thematisieren wollte. Aber vielleicht passt das hier besser, als in einem eigenen Thread:
Welche Bands habt ihr auf Festivals verpasst, obwohl ihr anwesend wart, für die ihr euch heute in den Arsch beißt?!
Bei mir wäre da einmal Wacken 06: Ich habe damals schlicht noch kein Stück auf Black Metal gestanden und Emperor nicht gesehen. Wobei das noch aushaltbar ist, da es die so ja noch gibt. Viel schlimmer ist aber, dass ich Celtic Frost verpasst habe!
Eines der größten Ärgernisse für mich ist aber wohl Wacken 07: Type O Negative fangen an, ich kannte die vom Namen und höre mir den ersten Song an und gehe...Es war damals einfach noch nicht meins.
Oder das Mera 2006...ich war da, Bauhaus war da...![]()
Darf ich fragen, wie alt du bist? Weil ich glaube so bis Mitte 20 hätten mich die aufgezählten Bands auch alle nicht gestört.Bei mir ist eigentlich alles verkraftbar. In den ersten Jahren in denen ich in Wacken war habe ich zB Sacred Reich, Annihilator uvm mir nicht angesehen. Inzwischen wurde das aber nachgeholt. Es fehlt nur noch Blind Guardian, da bin ich mir aber auch sicher, dass ich die demnächst sehe.
Ich bin 21.Darf ich fragen, wie alt du bist? Weil ich glaube so bis Mitte 20 hätten mich die aufgezählten Bands auch alle nicht gestört.
Ah okay! Mit 21 hätte ich dir genau die gleiche Antwort gegeben!Ich bin 21.
Eigentlich habe ich alle großen Bands, die es nicht mehr so lang geben wird nochmal gesehen. Black Sabbath, Deep Purple, Aerosmith, AC/DC mit Brian und natürlich KISS.
Scheiß Thema!
I´wann in den 90ern Samantha Fox im Club um die Ecke verpasst,
90er, Tito und Tarantula quasi vorm Wohnzimmer verpasst,
Super Rock 90 / Vixen verpennt,
2009 DIO in Zürich, ich nicht hin, weil unter der Woche
Volbeat auch ums Eck, musste aber im Ausland arbeiten
Ghost als Opener von Maiden.... ich denk mir nur WTF, was sind das für Kasperln?
Malmsteen auch ums Eck weil betrunken..... also er nicht ich!
und, und und.....
Wacken letztes Jahr halt im Zelt UFO, Sisters of Mercy, ...
Da gibts auch einen Sampler von. Kannst du heute doch auch haben, musst halt nach dem ersten Tag wieder abreisenHeute vor 40 Jahren fand das erste "Monsters of Rock Festival" in Donnington statt.
Ich glaube die hatten noch nie ein schlechtes Line Up dort. Was würde ich tun, um so ein Festival heute miterleben zun können!
![]()
Einer der besten Saxon Songs handelt um den Gig bei dem Festival.
Das erinnert mich gerade an eine sehr masochistische Praktik die ich eigentlich hier auch schon mal thematisieren wollte. Aber vielleicht passt das hier besser, als in einem eigenen Thread:
Welche Bands habt ihr auf Festivals verpasst, obwohl ihr anwesend wart, für die ihr euch heute in den Arsch beißt?!
Bei mir wäre da einmal Wacken 06: Ich habe damals schlicht noch kein Stück auf Black Metal gestanden und Emperor nicht gesehen. Wobei das noch aushaltbar ist, da es die so ja noch gibt. Viel schlimmer ist aber, dass ich Celtic Frost verpasst habe!
Eines der größten Ärgernisse für mich ist aber wohl Wacken 07: Type O Negative fangen an, ich kannte die vom Namen und höre mir den ersten Song an und gehe...Es war damals einfach noch nicht meins.
Oder das Mera 2006...ich war da, Bauhaus war da...![]()
Klingt wie glimpflich davon gekommen!So richtig in den Arsch beißen eher nicht. Vllt kurz mal ärgern für einen Tag. Meistens sind es ja bewusste Entscheidungen gegen Band X und für etwas anderes in dem Moment. Manch schöner Campabend ist dann doch besser, als ein guter Gig. (Wenn auch selten. Bands gucken > saufen)
Spontan fällt mir der erste PSOA Auftritt von Deserted Fear im Zelt ein, weils da einfach wohl ne Bombenstimmung war. Oder auch auf diesem Festival 2018 Blood Incantatio. 2008 der WOA Samstag, weil +1 und ich mit Fieber im Zelt lagen. Carcass Reunion, Kreator, At the Gates, Obituary... nix geschaut an dem Tag. Schlimmer sind sogar Gigs bei denen man war, sich Dank Suff aber nicht mehr drann erinnern kann... Journey 2009 auf dem Graspop, ich weiß so gut wie gar nix mehr.![]()