Wohnwagen- /mobil, Camper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Da bin ich jetzt aber gespannt. Vielleicht kann ich ja tatsächlich noch den einen oder anderen Tipp Abstauben. Fahre nächstes Jahr auch mit der Bumskugel auf den Acker.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.094
168
Hansestadt
Haben mir zwei Raben zugetragen.
Diese beiden wahrscheinlich:
csm_von_raven_pilsener_59124f3bbd.jpg
csm_von_raven_pilsener_59124f3bbd.jpg

Da wird mir dann auch einiges klar.:o

Halte Dich an @SAVA und alles wird gut :o
Absolut, Du weiß einfach, wo man schnell und unkompliziert gute Tipps für alle Lebenslagen bekommt.:)
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.094
168
Hansestadt
Wenn man einen gebrauchten und schon älteren Wohnwagen hat, dann empfiehlt es sich noch einen nagelneuen Wohnwagen als Ersatzteillager zu kaufen und mitzunehmen. Dann hat man im Fall der Fälle alles gleich in neuer Qualität dabei.:)
Bei alten Wohnwagen geht ja doch mal was kaputt.:uff:
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Meiner ist zum Glück noch nicht so alt (BJ2005) und technisch zu 95% intakt. Will jetzt nur noch die Verkabelung zur Pumpe neu machen, wenn ich das Wasser aufdrehen verabschiedet sich kurzzeitig das Autoradio. Werde da nun eine zusätzliche Leitung verlegen und die Pumpe durch ein Relais ansteuern. Das schont auch gleich die Mikroschalter in den Wasserhähnen.
Das zwei Sachen die ich noch reparieren muss. Bei der Truma Umluft ist ein Pin der Drehzahlregelung abgebrochen, dadurch fehlt mir eine Leistungsstufe und beim abziehen der hässlichen Aufkleber hab ich ein, nur unzureichend abgedichtetes, Luch in der Außenhaut gefunden. Da hat wohl jemand beim rangieren ein Vordach mitgenommen und einen etwa 5cm langen riss in die Seite gedrückt.
 

Toschi

W:O:A Metalhead
20 März 2019
154
68
43
47
Wedemark
Meiner ist zum Glück noch nicht so alt (BJ2005) und technisch zu 95% intakt. Will jetzt nur noch die Verkabelung zur Pumpe neu machen, wenn ich das Wasser aufdrehen verabschiedet sich kurzzeitig das Autoradio. Werde da nun eine zusätzliche Leitung verlegen und die Pumpe durch ein Relais ansteuern. Das schont auch gleich die Mikroschalter in den Wasserhähnen.
Das zwei Sachen die ich noch reparieren muss. Bei der Truma Umluft ist ein Pin der Drehzahlregelung abgebrochen, dadurch fehlt mir eine Leistungsstufe und beim abziehen der hässlichen Aufkleber hab ich ein, nur unzureichend abgedichtetes, Luch in der Außenhaut gefunden. Da hat wohl jemand beim rangieren ein Vordach mitgenommen und einen etwa 5cm langen riss in die Seite gedrückt.
Meiner ist Baujahr 91. Aber steht noch gut da. 2 Kleine Stellen am Boden muss ich noch machen. Und der Wasserhahn vom Küchenblock scheint verstopft zu sein. Aber erstmal die Grundsubstanz fit machen. Ein Abzweig von der 12V Leitung hab ich gesetzt um ein Powerpack einzubinden.
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Meiner ist Baujahr 91. Aber steht noch gut da. 2 Kleine Stellen am Boden muss ich noch machen. Und der Wasserhahn vom Küchenblock scheint verstopft zu sein. Aber erstmal die Grundsubstanz fit machen. Ein Abzweig von der 12V Leitung hab ich gesetzt um ein Powerpack einzubinden.
Ich hab meine elektrik mit Solar und ner automatischen Vorrangschaltung für Zugfahrzeugstrom, Landstrom und Solar ausgerüstet. Für Notfälle ist dann auch noch zusätzlich ein 300W Wechselrichter verbaut (Wenn man z.b. Mal nen Lötkolben braucht oder den Laptop laden will).
 

Toschi

W:O:A Metalhead
20 März 2019
154
68
43
47
Wedemark
Ich hab meine elektrik mit Solar und ner automatischen Vorrangschaltung für Zugfahrzeugstrom, Landstrom und Solar ausgerüstet. Für Notfälle ist dann auch noch zusätzlich ein 300W Wechselrichter verbaut (Wenn man z.b. Mal nen Lötkolben braucht oder den Laptop laden will).
Das ist ja dann Profi-Urlaubs-Niveau ;)
Meiner soll ja rein für Festivals oder mal einem Besuch bei Freunden dienen. Diese Aufrüstung wäre übertrieben für das alte Ding. Trotzdem versuche ich ihn bestmöglich zu erhalten ohne Unsummen reinzustecken.......
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hätte mal gerne einen alten Bus (Linienbus von De Lijn/TEC z.B.) und als Womo eingerichtet. Leider fehlt es den Führerschein D (Führerschein tout court) um so'n Ding zu fahren.