Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.052
76.304
130
26
Thüringen
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

The_Demon

29 März 2017
42.052
76.304
130
26
Thüringen
Zum neuen Alestorm-Album gibt es so viel zu sagen, das passt unmöglich alles in einen Forumspost. Deshalb haben mein Kumpel Tim und ich kurzerhand dafür einen Podcast gegründet (ÜberMetal - denn wir quatschen da über Metal), in dem wir das Album auf Spielfilmlänge besprechen:

Ich habe mir euren Podcast komplett angehört, hat mit gefallen. Man merkt, dass du ein Fanboy bist :D

Was sagst du hierzu? :ugly:
104330510_3171365052923442_3655134136891097636_o.jpg

• Like
Reaktionen: Doc Rock

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Finde die Platte eigentlich gut.

Hörst du die jetzt alle das erste mal?
Die noch besseren (für mich) kommen aber erst nach den beiden.

Bis auf besagten Titeltrack langweilte mich die Platte doch ziemlich. Vielleicht waren meine Erwartungen, nach der hervorragenden "In Rock" und dem allseits bekannten "Fireball"-Titeltrack auch einfach zu groß. :confused:
Oder ich hatte selbst einen schlechten Tag erwischt. :uff:

Ich kenne Deep Purple natürlich schon seit Jahrzehnten, hatte aber die vollständigen Alben (bis auf "Perfect Strangers") bisher nie besessen.
Ich hatte bisher lediglich die Best-of-Scheiben "Deepest Purple" und "30 - Very Best of".

Ich dachte mir, wer so geniale Hits hat, muss auch tolle Alben haben und hatte im Großen und Ganzen Recht. :):cool:
Somit legte ich mir alle Scheiben bis einschl. "Perfect Strangers" zu.
("House of blue Light" kenne ich von einem Kumpel - die mag ich nicht so, deshalb hab' ich ab da einen Cut gemacht. :o)

Sogar die ersten 3 Scheiben gefallen mir ganz gut, obwohl ich da eher etwas Bedenken hatte, weil die ja schon EXTREM alt sind und entsprechend antiquiert klingen... :)

So weit bin ich noch nicht. Kommt aber noch. :)

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
42.052
76.304
130
26
Thüringen
Kevin DuBrow war so ein klasse Sänger und Frontmann. RIP :uff:
Und Frankie Banali ist so ein sympathischer Typ und großartiger Drummer. Ich hoffe du bleibst uns noch ein paar Jahre erhalten. Alles Gute! :(

Beckz

25 Sep. 2012
13.550
21.006
128
30
Das neue Naxen Album hört sich sehr wie Ultha an - gefällt mir sehr gut :cool: