Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.384
3.273
128
*Kaffee und Tee kocht*
Guten Morgen, kann nicht mehr schlafen.
Viel zu warm inner Bude:uff:
*Fenster aufreißt*

Schönen Sonntag Euch allen!:)

Guten Morgen:)
Hunger:o

Ganz schön frisch hier, wer hat da denn das Fenster nicht zugemacht?:D

Einen wunder schönen guten Morgen euch Beiden.
*BalkontüröffnenunddemVögelgezwitscherlausch*

Also doch kein Weltuntergang gestern, zumindest nicht in HH.

Was liegt den bei euch so an heute und die Woche?

Wir fahren heute mal zu meinen Eltern (bin gespannt ob meine Kids auch mitkommen wollen) und am Montag geht’s zum ersten Firmen-Meeting seit Corona.
Mal schauen wie das wird, so mit Abstand in Conferenceraum und beim Essen.

Im Anschluss darf ich dann auch noch ein Stück mit der DB reisen. Auch da bin ich sehr gespannt, wie das zur Zeit ist.

Ansonsten ist bei uns wieder der ganz normale Wahnsinn, mal abgesehen von der Maskenpflicht ist schon wieder fast alles wie immer.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen!

@White-Knuckles ist doch gemein. Jetzt hat er mir die Nachwirkungen von seinem Abend gestern zugeschustert. :o
Ich hab Kopfweh. Dabei hab ich gar nichts getrunken.:(
Hier war gestern Nacht ziemlicher Weltuntergang. Sturm, Gewitter, Regen... aber grad sind die Straßen schon wieder trocken. Hoffe, das bleibt erst mal so. Wir wollen in den Tierpark.
*Brotzeit schmier*
*Kaffee in Thermosbecher füll*
Einen entspannten So euch allen!

normaal!?

25 Mai 2013
33.613
6.628
118
Niedersachsen
Mahlzeit! :)

*noch einen Kaffee schnapp und Aussicht genieß*

Obwohl die Seenplatte hinter unserem Haus noch nicht versickern konnte, regnet es nun wieder drauf. Diesmal aber nur ganz seicht. Wir haben gestern Abend wohl über 100 l/m² abbekommen. Die Luft kann man hier in Scheiben schneiden. Aber ganz ehrlich: Mich hat der viele Regen echt gefreut! Hoffentlich erholen sich die ausgetrockneten Böden jetzt wenigstens ein bisschen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.977
66.747
158
*Kaffee und Tee kocht*
Guten Morgen, kann nicht mehr schlafen.
Viel zu warm inner Bude:uff:
*Fenster aufreißt*

Schönen Sonntag Euch allen!:)
Moin lieber Großer. Fenster aufreißen nützt auch nüscht viel, es ist so schwül......Heidanei.
Möge denn jetzt kein erfrischendes Gewitter kümmen? :confused:
Ich glaub ich bestell eins beim Metal-Man oder Hämmerchen, die müssten doch sowas auf Lager haben. :o:ugly:

• Like
Reaktionen: Metal-Man

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.073
28.573
128
33
Delmenhorst
Guten Morgen!

@White-Knuckles ist doch gemein. Jetzt hat er mir die Nachwirkungen von seinem Abend gestern zugeschustert. :o
Ich hab Kopfweh. Dabei hab ich gar nichts getrunken.:(
Hier war gestern Nacht ziemlicher Weltuntergang. Sturm, Gewitter, Regen... aber grad sind die Straßen schon wieder trocken. Hoffe, das bleibt erst mal so. Wir wollen in den Tierpark.
*Brotzeit schmier*
*Kaffee in Thermosbecher füll*
Einen entspannten So euch allen!

Gute Besserung.

Man mag es kaum glauben aber ich bin eigentlich topfit :D

Hex

4 März 2004
246.977
66.747
158
Mahlzeit! :)

*noch einen Kaffee schnapp und Aussicht genieß*

Obwohl die Seenplatte hinter unserem Haus noch nicht versickern konnte, regnet es nun wieder drauf. Diesmal aber nur ganz seicht. Wir haben gestern Abend wohl über 100 l/m² abbekommen. Die Luft kann man hier in Scheiben schneiden. Aber ganz ehrlich: Mich hat der viele Regen echt gefreut! Hoffentlich erholen sich die ausgetrockneten Böden jetzt wenigstens ein bisschen.
Das Problem ist das heftiger Regen eher wegläuft und die Böden gar nicht richtig tränkt. Eigentlich bräuchten wir tagelangen, seichten Regen, damit das endlich mal tiefer in die Erde dringen könnte.
Kurze heftige Schauer bringen da nichts. Deswegen freu ich mich gar nicht über dieses Unwetterartige was wir ja mittlerweile meistens haben.
Heiß, trocken - Unwetter!
Immer wieder im Wechsel.
Dauerhafter lang anhaltender Regen - Fehlanzeige.
Da können sich die trockenen Böden leider nicht mehr erholen.

So, jetzt hab ich die Stimmung wieder auf den Nullpunkt gebracht, sorry. Leider isses halt so. ;)

• Like

Hex

4 März 2004
246.977
66.747
158
Gute Besserung.

Man mag es kaum glauben aber ich bin eigentlich topfit :D
Na hoffentlich bleibt das so und die Nachwirkungen kommen nicht erst später. :ugly:
So war das manchmal bei mir früher.
Aber du hast ja viel Wasser getrunken, das hilft auch das der Kater nicht krass wird. ;)

Und reißte dann heute Bäume aus oder wie? :D

Panikpille

17 Dez. 2018
8.985
10.668
128
Guten Morgen zusammen,
*3. Kaffee einschenkt und noch ein Brötchen nimmt, die Aussicht genießt*

Ich mache mir heute einen ganz faulen Sonntag. So mit viel Nichtstun und reichlich Faulenzen.
Draußen ist es grau in grau, das passt ganz gut zum Tagesplan:D
Macht es euch gemütlich!!!

• Like
Reaktionen: Metal-Man und Hex

normaal!?

25 Mai 2013
33.613
6.628
118
Niedersachsen
Das Problem ist das heftiger Regen eher wegläuft und die Böden gar nicht richtig tränkt. Eigentlich bräuchten wir tagelangen, seichten Regen, damit das endlich mal tiefer in die Erde dringen könnte.
Kurze heftige Schauer bringen da nichts. Deswegen freu ich mich gar nicht über dieses Unwetterartige was wir ja mittlerweile meistens haben.
Heiß, trocken - Unwetter!
Immer wieder im Wechsel.
Dauerhafter lang anhaltender Regen - Fehlanzeige.
Da können sich die trockenen Böden leider nicht mehr erholen.

So, jetzt hab ich die Stimmung wieder auf den Nullpunkt gebracht, sorry. Leider isses halt so. ;)

Eigentlich weiß ich das ja auch. Aber ein bisschen geholfen wird der Regen schon haben. Für ein kleines Weilchen jedenfalls. Auf jeden Fall hat er unserem frisch angesäten Rasen gut getan. :)

Guten Morgen zusammen,

Ich mache mir heute einen ganz faulen Sonntag. So mit viel Nichtstun und reichlich Faulenzen.

Jo, hier auch. Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich mir mal Sonntags morgens den Fernseher angemacht habe. :confused::D

• Like
Reaktionen: Panikpille und Hex

Hex

4 März 2004
246.977
66.747
158
Guten Morgen zusammen,

Moin Pillchen, so in etwa sieht es bei mir auch aus.
Bissken auf den Balkon und das war es dann auch heute.
Eigentlich müsste ich mich noch an die Planung für Juli setzen, aber ich mag nicht.
Das ist meine Freizeit und die Firma zahlt mir die Stunden dafür eh nich.
*Planwegschieb*

normaal!?

25 Mai 2013
33.613
6.628
118
Niedersachsen
Moin Pillchen, so in etwa sieht es bei mir auch aus.
Bissken auf den Balkon und das war es dann auch heute.
Eigentlich müsste ich mich noch an die Planung für Juli setzen, aber ich mag nicht.
Das ist meine Freizeit und die Firma zahlt mir die Stunden dafür eh nich.
*Planwegschieb*

*Papierflieger aus Plan bastel und vom Balkon werf*

Jetzt kommst du gar nicht mehr in Versuchung. :o

Hex

4 März 2004
246.977
66.747
158
Eigentlich weiß ich das ja auch. Aber ein bisschen geholfen wird der Regen schon haben. Für ein kleines Weilchen jedenfalls. Auf jeden Fall hat er unserem frisch angesäten Rasen gut getan. :)

Jo, hier auch. Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich mir mal Sonntags morgens den Fernseher angemacht habe. :confused::D
Stimmt natyrlich, unserem angepflanzten Grünzeug tut das gut. :)

Ich mach immer Sonntags vormittags den Fernseh an, wegen der Sendung mit der Maus! :cool::D
Und Märchen gibbet da auch immer ab 12 Uhr. :o

• Like

normaal!?

25 Mai 2013
33.613
6.628
118
Niedersachsen
Stimmt natyrlich, unserem angepflanzten Grünzeug tut das gut. :)

Ich mach immer Sonntags vormittags den Fernseh an, wegen der Sendung mit der Maus! :cool::D
Und Märchen gibbet da auch immer ab 12 Uhr. :o

Wir haben schon ewig nicht mehr zu Shaun eingeschaltet. Kümmt das überhaupt noch? :confused:

Die guck ich immer nur zur Weihnachtszeit. Jetzt im Sommer ist mir da nicht so nach. Außerdem ist nach dem Essen Mittagsruhe angesagt. :D

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.073
28.573
128
33
Delmenhorst
Na hoffentlich bleibt das so und die Nachwirkungen kommen nicht erst später. :ugly:
So war das manchmal bei mir früher.
Aber du hast ja viel Wasser getrunken, das hilft auch das der Kater nicht krass wird. ;)

Und reißte dann heute Bäume aus oder wie? :D

Ich glaube dafür war es dann noch nicht heftig genug.

Ok für Bäume ausreisen reicht es dann nicht aber eben so die typische saufmüdigkeit. Muss auch im Laufe des Tages noch zu meinen Eltern laufen und mein Auto dort wieder abholen.