Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.067
76.326
130
26
Thüringen
Heute vor 50 Jahren erschien der Meilenstein "In Rock" von Deep Purple.
A1pnAoveCwL._SL1500_.jpg

"In Rock" ist eine meiner Lieblingsplatten und hängt auch in meinem zimmer an der Wand.
Aus diesem Anlass: Lieblingsalbum und Song von Deep Purple?
Lieblingsalbum ist wie gesagt "In Rock", aber auch "Machine Head" und "Perfect Strangers" sind ganz oben auf der Liste.
Einen einzigen Lieblingssong habe ich nicht. Unter anderem sind es "Into The Fire", "Perfect Strangers" und "Knocking At Your Back Door".

• Like
Reaktionen: Kongo Otto

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Lieblingsalbum ist wie gesagt "In Rock", aber auch "Machine Head" und "Perfect Strangers" sind ganz oben auf der Liste.
Einen einzigen Lieblingssong habe ich nicht. Unter anderem sind es "Into The Fire", "Perfect Strangers" und "Knocking At Your Back Door".
Oioioioi, wieder schwer. Zählen auch Compilations? Das wär einfacher. Dann sag ich "24 Carat Purple".
Ansonsten sag ich mal "Fireball" und "Stormbringer", wenn ich mich bei Liedern beschränken muß: Highball shooter, perfect strangers.Und Woman from Tokyo. Und Fireball.

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
42.067
76.326
130
26
Thüringen
Oioioioi, wieder schwer. Zählen auch Compilations? Das wär einfacher. Dann sag ich "24 Carat Purple".
Ansonsten sag ich mal "Fireball" und "Stormbringer", wenn ich mich bei Liedern beschränken muß: Highball shooter, perfect strangers.Und Woman from Tokyo. Und Fireball.
Da könnte ich auch sagen, mein Lieblingsalbum ist das Best Of Album :D

Aber tolle Songs!

• Like
Reaktionen: Kongo Otto

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.694
44.264
170
Heute vor 50 Jahren erschien der Meilenstein "In Rock" von Deep Purple.
A1pnAoveCwL._SL1500_.jpg

"In Rock" ist eine meiner Lieblingsplatten und hängt auch in meinem zimmer an der Wand.
Aus diesem Anlass: Lieblingsalbum und Song von Deep Purple?
Deep Purple mit Gillan haben mit Child in Time und Speed King genau zwei gute Songs, der Rest nervt. Coverdale > Gillan. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.694
44.264
170
Das beste Album mit Ian Gillan ist übrigens Born Again. Und der beste Song mit ihm Disturbing the Priest :o

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Deep Purple mit Gillan haben mit Child in Time und Speed King genau zwei gute Songs, der Rest nervt. Coverdale > Gillan. :o

Das beste Album mit Ian Gillan ist übrigens Born Again. Und der beste Song mit ihm Disturbing the Priest :o

Ich glaub es nicht :confused:

MK II ist die beste Purple-Besetzung ever. Gillan mit Coverdale vergleichen ist auch etwas schwierig, weil Coverdale bei Purple oft nicht allein gesungen hat, sondern Glenn Hughes oft die zweite Stimme gegeben hat.
Nun mal so als Tip für die Vielfältigkeit von DP: April

Born again das beste Gillan Album??? - Gillan und Black Sabbath hat ja sowas von überhaupt nicht gepasst :o Hör dir mal Future shock von Gillan solo an.
das aber kein meddl :o
Volle Zustimmung, Purple ist und bleibt HardRock.

• Like
Reaktionen: The_Demon