Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.707
44.309
170
Hab sie beim HOA und BYH gesehen, beides klasse Auftritte.:cool:
Die Grundlage ist halt (Epic) Doom. Das da auch Hard Rock, Heavy-, Melodic- und Power Metal drin ist sagen sie ja auch.:o
Das gerade du als glühender Verehrer von Blind Guardian was gegen eine glatte Produktion hast verwundert mich jetzt etwas.:D
"Glatt" fand ich die Produktion live ja nicht ;)
Mir ging es um die Songs, die da so aus den Boxen geflutscht sind, da ist wirklich keiner hervorgestochen oder hängengeblieben, das plätschert zwar technisch einwandfrei, aber doch zu gleichförmig für mich vor sich hin. Wenn man dagegen solche Genrekollegen wie Candlemass, Atlantean Kodex, Procession, Solstice oder auch junge Bands wie Smoulder anschaut, fand ich das einfach nicht besonders dolle.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.501
21.812
130
"Glatt" fand ich die Produktion live ja nicht ;)
Mir ging es um die Songs, die da so aus den Boxen geflutscht sind, da ist wirklich keiner hervorgestochen oder hängengeblieben, das plätschert zwar technisch einwandfrei, aber doch zu gleichförmig für mich vor sich hin. Wenn man dagegen solche Genrekollegen wie Candlemass, Atlantean Kodex, Procession, Solstice oder auch junge Bands wie Smoulder anschaut, fand ich das einfach nicht besonders dolle.
Siehst du das ist bei mir genau umgekehrt Sorcerer bleibt direkt hängen, während ich zB beim Atlantean Kodex dieses gleichförmige Gefühl habe. Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.;)

Klausi

17 Sep. 2019
22.316
50.397
128
35
Hamburg
@Klaus McKlausen hier ein paar Songs von den mächtigen BULLET!
Da hast du mal nen Volltreffer gelandet! Genau mein Geschmack. Beim ersten Lied gleich gedacht "warte mal.. die kennste doch..." ja, tatsächlich. Aber nur das hier:

Deine 4 Vorschläge finde ich allesamt klasse. Das ist so Musik, die mich sofort abholt. Schöner Klang, wahnsinns Stimme (und ja, dieses schrille, verrückte, hohe mag ich sehr gerne), super Gitarren und was mir auch sehr gefällt ist, dass die jungs nen geilen Humor haben :ugly: mit denen muss ich mich dringend mal genauer beschäftigen.. irgendwann :D setz ich jedenfalls auf die Liste. Schweden hat schon paar nette Bands hervorgebracht :KO:

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
42.096
76.362
130
26
Thüringen
Da hast du mal nen Volltreffer gelandet! Genau mein Geschmack. Beim ersten Lied gleich gedacht "warte mal.. die kennste doch..." ja, tatsächlich. Aber nur das hier:

Deine 4 Vorschläge finde ich allesamt klasse. Das ist so Musik, die mich sofort abholt. Schöner Klang, wahnsinns Stimme (und ja, dieses schrille, verrückte, hohe mag ich sehr gerne), super Gitarren und was mir auch sehr gefällt ist, dass die jungs nen geilen Humor haben :ugly: mit denen muss ich mich dringend mal genauer beschäftigen.. irgendwann :D setz ich jedenfalls auf die Liste. Schweden hat schon paar nette Bands hervorgebracht :KO:
Hervorragend :):KO: