Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.851
87.486
168
Hansestadt
Pff, Schergen...
Hättest du wohl gern.
Ähm, ja.:o

Für den Keller nur für Bier?:D Darfst du da denn einen aufstellen? Keller ist ja oft Gemeinschaftsstrom:confused:
Ja, Bier muss gut gekühlt gelagert werden. Das Bier aus den Privatbrauereien kann sonst auch schonmal vor dem Ablaufdatum kippen. Gerade im Sommer will ich da nichts riskieren, hab ja doch paar mehr Kisten zu stehen.
Ich hab Steckdosen bei mir im Keller und die werde ich nutzen. Denke, der Strom läuft dann über meinen Zähler. Kann ja nochmal im Mietvertrag nachschauen, ob ich vorher die Vermieter fragen muss. Glaube aber, dass das in Ordnung ist.
Und selbst wenn, dann zahle ich das halt extra an den Vermieter...

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ähm, ja.:o

Ja, Bier muss gut gekühlt gelagert werden. Das Bier aus den Privatbrauereien kann sonst auch schonmal vor dem Ablaufdatum kippen. Gerade im Sommer will ich da nichts riskieren, hab ja doch paar mehr Kisten zu stehen.
Ich hab Steckdosen bei mir im Keller und die werde ich nutzen. Denke, der Strom läuft dann über meinen Zähler. Kann ja nochmal im Mietvertrag nachschauen, ob ich vorher die Vermieter fragen muss. Glaube aber, dass das in Ordnung ist.
Und selbst wenn, dann zahle ich das halt extra an den Vermieter...
Ja so Steckdosen habe ich auch, gehen aber auf Gemeinschaftsstrom. Im Zweifel meldet sich jemand wenn der höhere Verbrauch auffällt:D Gibt auch Zähler, die man auf die Steckdose stecken kann zum abrechnen.

SAVA

4 Aug. 2014
93.851
87.486
168
Hansestadt
Ja so Steckdosen habe ich auch, gehen aber auf Gemeinschaftsstrom. Im Zweifel meldet sich jemand wenn der höhere Verbrauch auffällt:D Gibt auch Zähler, die man auf die Steckdose stecken kann zum abrechnen.
Ich erinnere mich, dass ein Bewohner mal einen Keller tauschen wollte, das aber nicht wegen der Abrechnung ging. Da die Wohnungen aber alle gleich groß und teuer sind, hängt das dann wahrscheinlich mit dem Strom zusammen...

SAVA

4 Aug. 2014
93.851
87.486
168
Hansestadt

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.180
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
  • Like
Reaktionen: normaal!? und saroman

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Mahlzeit, Feierabend:o
Gerade noch mit meinem Kollegen telefoniert. Seinem Verwandten, der auf dem Amt arbeitet haben sie wohl Druck gemacht, daß er sich einen neuen PC zulegt, weil seine alte Kiste dafür nicht mehr getaugt hat. Alternative wäre sonst wohl ein anderer Einsatzort gewesen:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
93.851
87.486
168
Hansestadt
Ich höre mittlerweile sogar etwas Black metal. :o
Sicherheitshalber nehm ich aber noch bisserl was von Freedom Call, Helloween und Sabaton mit. :o:D
Der arme Waldi.:eek::uff::(

Bei so einfachen Modellen wird die Auswahl vielleicht eh nicht so groß sein.
Joah, was halbgroßes für wenig Geld ist gar nicht so leicht zu finden.
Gibt halt meist sehr klein oder zu groß für meine Zwecke.
Ich schau mal...

Mahlzeit, Feierabend:o
Gerade noch mit meinem Kollegen telefoniert. Seinem Verwandten, der auf dem Amt arbeitet haben sie wohl Druck gemacht, daß er sich einen neuen PC zulegt, weil seine alte Kiste dafür nicht mehr getaugt hat. Alternative wäre sonst wohl ein anderer Einsatzort gewesen:ugly:
Tja, Beamte müssen stets mit Zwangsversetzung rechnen und in ständiger Angst leben. Das ist der Preis.:D

So, ich mal auch langsam Feierabend.:)
*Glocke bimmel*

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Der arme Waldi.:eek::uff::(

Joah, was halbgroßes für wenig Geld ist gar nicht so leicht zu finden.
Gibt halt meist sehr klein oder zu groß für meine Zwecke.
Ich schau mal...

Tja, Beamte müssen stets mit Zwangsversetzung rechnen und in ständiger Angst leben. Das ist der Preis.:D

So, ich mal auch langsam Feierabend.:)
*Glocke bimmel*
Dann viel Erfolg beim Einkauf, ist ja für eine gute Sache:D

• Like
Reaktionen: SAVA