Kur noch ein paar Worte zu den anderen drei 2020er Releases die ich mir gestern gekauft habe:
TESTAMENT - Titans of Creation
Alter, was für ein Brett. "Titans of Creation" toppt den ohnehin schon superben Vorgänger "Brotherhood of the Snake" nochmal eine kleine Schippe. Könnte für mich DAS Thrash Album 2020 werden.
Erste Hits: "Children of the next Level", "Night of the Witch", "Symptoms" und "Curse of Osiris".
HEAVEN SHALL BURN - Of Truth & Sacrifice
Ebenfalls sehr gut, was mir vor allem gefällt ist dass das Album sehr abwechslungsreich ist. "La Resistance" z.B. könnte in der Form auch von RAMMSTEIN oder EISBRECHER sein. Ansonsten ist die Scheibe grundsätzlich eine typische HSB-Scheibe, die aber aus meiner Sicht nicht mehr viel mit Metalcore im eigentlichen Sinn zu tun hat, wie auf den Alben davor schimmert hier und da ein wenig Schwedentod oder Thrash durch.
Erste Hits: "Tirpitz" (!!!), "La Restiance", "Eradicate", "Übermacht" und "Terminate the Unconcern".
THE BLACK DAHLIA MURDER - Verminous
Gewohnt schöne todesmelodische Abrissbirne. Ob es jetzt besser ist als noch der Vorgänger "Nightbringers", den ich persönlich ziemlich knorke fand, kann ich erst nach ein paar Durchläufen sagen. Solide ist die Scheibe allemal.
Erste Hits: "Verminous", "Child of Night" und "How very dead".